Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

21

Samstag, 21. Februar 2004, 21:46

Also ich fand früher die Anfangsszene in Drei ??? - und der schreiende Wecker, da musste ich immer leiser machen oder vorspulen, das hat mich in den träumen verfolgt...Außerdem fand ich den Anfang der 3. Gabriel Burns Folge Experiment Stille ziemlich krass, hab die folge mit nem Freund angefangen zu hören, da ist uns irgendwie ganz anders geworden....:DD wie woanders schon erwähnt, ich bin eigentlich total das klischeehafte Mädchen :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

22

Samstag, 21. Februar 2004, 21:59

Als Kind fand ich "Die drei Fragezeichen und das Gespensterschloss"ziemlich heftig,besonders die Orgelmusik und heutzutage habe ich mal bei PSI Akten so meine Probleme gehabt :harhar:

23

Samstag, 21. Februar 2004, 22:42

Zitat

Original von HilliH
Wenn ich so recht drüber nachdenke, ist die für mich schlimmste Szene: Sledge geht 5 Minuten vor mir übern Flohmarkt und greift ALLE Schätzchen ab! Ein Trauma! :D (Wenn ich da an den "Schnäppchen-Thread denke und die Sachen, die er immer ergattert! Richtig schwindlig kann einem dabei werden!)



keine angst, hillih - bei euch ist eh nix zu holen :D was soll ich da? :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

24

Samstag, 21. Februar 2004, 22:51

Hallo,

bei meiner Frau kamen eben die Kindheitserinnerungen wieder hoch in Sachen "Gräfin Dracula". Eure Kommentare kann sie nur unterschreiben.

Bei mir war es "Das Gespensterschiff" als Nachts alle zum Leben erwecken und der Kapitän schreit - IHR SOLLT SIE TOTSCHLAGEN - und dann ging das ganze Gemetzel los. Da habe ich mich im Bett keinen Millimeter bewegt.

Gruß

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

25

Samstag, 21. Februar 2004, 22:54

dodo: der schreiende wecker fällt für mich durchaus auch unter "schlimme hörspielszenen", allerdings im sinne von nervig – und das bis heute!!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

26

Samstag, 21. Februar 2004, 22:56

Zitat

Original von erja
dodo: der schreiende wecker fällt für mich durchaus auch unter "schlimme hörspielszenen", allerdings im sinne von nervig – und das bis heute!!


So geht es mir beim tanzenden Teufel, das Geschreie nervt mich auch heute noch.
Gruß Molo

27

Samstag, 21. Februar 2004, 23:06

Generve=Drei Fragzeichen und der Ameisenmensch-dieses Geschrei immer wenn die Viecher kommen!

28

Samstag, 21. Februar 2004, 23:18

Scheint fast so, als wären die ??? im Allgemeinen ziemlich nervig! :D

Aber es stimmt schon, der Wecker, dieser blöde schreiende Vogel (Auge des Drachen) sind schon ziemlich ätzend.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 24. Februar 2004, 21:20

RE: schlimme Hörspielszenen

Zitat

Original von Gucky
Kennt ihr Hörspielszenen, wo euch ganz anders wird?
Als Kind hatte ich die Kassette "Rapunzel/Siebenschön/Das Natterkrönlein" von Europa. Bei letzterem gab es eine Szene, in der eine Frau in einer Scheune fürchterlich rumschreit, das konnte ich mir als Kind nicht geben und hab das immer vorgespult.


Ich glaube, wer da schreit, war keine Frau, sondern der böse geizige Bauer (gesprochen von Horst Beck), der ausrastet, weil das Mädchen der Schlange "Natterkrönlein" ein bisschen Milch gegeben hat.

Bei mir war´s übrigens eine Szene aus der LP "Oliver Twist" von Tom&Della, die ich als Kind nicht ertragen habe: Da ermordet Bill Sykes (gesprochen von F.J. Steffens) seine Freundin Nancy. Einzelheiten will ich euch ersparen. (Puh!)

Beiträge: 39

Wohnort: Dortmund

Beruf: Bankräuber

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 24. Februar 2004, 22:17

Also bittschön, das wohl ekligste, fieseste und gemeinste war wohl Jörg Maruschkas Stelldichein mit KONGA!!!!!

Für Nicht Insider: Macabros 3! Aber nicht die verminningertse Schnippsel CD Version.

31

Mittwoch, 25. Februar 2004, 12:43

Stimmt die die Geschichte mit der Sezierzange bei Macabros 3 war wirklich ziemlich krass. Die Kassette habe ich früher vor meiner Mutter immer versteckt, hihi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wagner« (25. Februar 2004, 12:44)


32

Mittwoch, 25. Februar 2004, 18:46

RE: schlimme Hörspielszenen

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von Gucky
Kennt ihr Hörspielszenen, wo euch ganz anders wird?
Als Kind hatte ich die Kassette "Rapunzel/Siebenschön/Das Natterkrönlein" von Europa. Bei letzterem gab es eine Szene, in der eine Frau in einer Scheune fürchterlich rumschreit, das konnte ich mir als Kind nicht geben und hab das immer vorgespult.


Ich glaube, wer da schreit, war keine Frau, sondern der böse geizige Bauer (gesprochen von Horst Beck), der ausrastet, weil das Mädchen der Schlange "Natterkrönlein" ein bisschen Milch gegeben hat.


Jetzt wo du`s sagst... Stimmt, war ein Bauer!! :idee:

33

Donnerstag, 26. Februar 2004, 09:58

Den richtigen Grusel-Kick hatte ich als Kind immer bei dem Hörspiel "Das Haus der Krokodile", als der Junge die Maske im Spiegel sieht.

Im ganzen ein sehr gruseliges Hörspiel.
:careful: Schattenengel :careful:

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:31

Zitat

Original von Thalamus

Bei mir war es "Das Gespensterschiff" als Nachts alle zum Leben erwecken und der Kapitän schreit - IHR SOLLT SIE TOTSCHLAGEN - und dann ging das ganze Gemetzel los. Da habe ich mich im Bett keinen Millimeter bewegt.


Hi, Thalamus!

Welche Version meinst du?
Ich kenne nur die von EUROPA und darin gibt es die von dir geschilderte Szene nicht.
Trotzdem fand ich die EUROPA-Version als Kind auch schön gruselig, aber nie so schlimm, dass ich sie nicht hören konnte. Das ging nur einem Kumpel von mir damals so :grins:

Grüße!

Prof.Caligari

unregistriert

35

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:45

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von Thalamus

Bei mir war es "Das Gespensterschiff" als Nachts alle zum Leben erwecken und der Kapitän schreit - IHR SOLLT SIE TOTSCHLAGEN - und dann ging das ganze Gemetzel los. Da habe ich mich im Bett keinen Millimeter bewegt.


Hi, Thalamus!

Welche Version meinst du?
Ich kenne nur die von EUROPA und darin gibt es die von dir geschilderte Szene nicht.
Trotzdem fand ich die EUROPA-Version als Kind auch schön gruselig, aber nie so schlimm, dass ich sie nicht hören konnte. Das ging nur einem Kumpel von mir damals so :grins:

Grüße!


Das müsste die Märchen-Land-Fassung sein :]

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:58

Das Hörspiel, von dem Thalamus spricht, gibt es glaube ich von einigen Verlagen. Ich habe es glaube ich unter dem Label "ECHO". Aber leider im Moment nicht griffbereit, sonst könnte ich noch ein paar weitere Infos posten.

Auf jeden Fall habe ich die angesprochene Szene genau im Ohr! Das spielt sich ab, während sich die unselige Schiffsbesatzung immer wieder abschlachten muss und kommt damit einige Male vor.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

HerrProdunis

doller Hecht

Beiträge: 119

Wohnort: ückendorf

Beruf: dozent für pflegeberufe

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 26. Februar 2004, 19:49

Zitat

Original von Wagner
Wenn bei DDF und dem tanzenden Teufel der letztere das erste mal auftaucht und schreit:"AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!"...


jepp...
besonders gruselig fand ich als kind eine stelle bei dden 5 freunden...
(ich glaube "wittern ein geheimnis?)
jedenfalls schlafen die da in nem alten haus, und die verbrecher versuchen den 5 freunde angst zu machen, in dem sie lichter in die bäume hängen, und gaaaanz gruselig dazu stöhnen und schreien..

..ich weiss noch, dass erst diese geniale carsten-bohn-musik läuft , und dann diese schreie losgehen
"Muuoooaag Muuuuaoooog Muuuuaaaaaarrrrrrrrrrrhhhhhhhhhh"

als kind hatte ich schon total schiss, wenn diese mysteriöse musik losging...
(ich glaub , die ist in voller länge auf den horrorpopsounds drauf...)
I am E.T. of Borg.....
....home is irrelevant

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 26. Februar 2004, 20:08

Ja, das ist wirklich eine ganz starke Szene! Als Kind konnte man da wirklich Angst vor haben. Das war bei den Fünf Freunden ja eher die Ausnahme. Mir fällt höchstens noch die Sache mit den Geisterzügen ein, die ich dann doch ein wenig unheimlich fand (und bis heute ungeheuer atmosphärisch).
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

39

Samstag, 24. Dezember 2005, 02:29

RE: schlimme Hörspielszenen

Zitat

Original von Gucki
Kennt ihr Hörspielszenen, wo euch ganz anders wird?
Als Kind hatte ich die Kassette "Rapunzel/Siebenschön/Das Natterkrönlein" von Europa. Bei letzterem gab es eine Szene, in der eine Frau in einer Scheune fürchterlich rumschreit, das konnte ich mir als Kind nicht geben und hab das immer vorgespult.


Ich habe Rapunzel damals bei meiner Cousine nachmittags im Wohnzimmer gehoert. Bei Konrad Halvers Rapunzel-Gerufe, als er blind durch die Gegend laeuft, habe ich schon damals eine Gaensehaut bekommen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

40

Samstag, 24. Dezember 2005, 13:51

Die komplette Folge von Vampir im Internet ist grausam. Aber nicht weil sie gruselig oder so ist, sondern weil es wegen des nervigen Spiels, was die da spielen das einzige Hörspiel ist, bei dem ich es noch nie geschafft habe einzuschlafen. Danach muss immer eine andere Folge gehört werden.

Das weiß ich gerade deshalb so gut, weil ich mir die gestern Abend angemacht habe. :harhar:

Außerdem nerven mich sämtliche Passagen, in denen Reinhilt Schneider vorkommt... und das sind vieeeeeeeeeeeele.

Die hat irgendwie so eine schräpige Stimme, auf die mein tinitusvorbelastetes Ohr nicht sonderlich gut klar kommt.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher