Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Februar 2004, 12:30

schlimme Hörspielszenen

Kennt ihr Hörspielszenen, wo euch ganz anders wird?
Als Kind hatte ich die Kassette "Rapunzel/Siebenschön/Das Natterkrönlein" von Europa. Bei letzterem gab es eine Szene, in der eine Frau in einer Scheune fürchterlich rumschreit, das konnte ich mir als Kind nicht geben und hab das immer vorgespult.
Heute ist es die Szene in "Die schwarze Katze" von Lübbe. Wenn der Typ der Katze das Auge aussticht, wird mir ehrlich anders. Der Sprecher bringt das echt gut rüber und die Geräusche, die die Katze dabei macht, lassen mir die Haare zu Berge stehen! Kann ich kaum ertragen!

2

Donnerstag, 19. Februar 2004, 13:09

das mit der "schwarzen katze" kann ich nur unterschreiben. das ist schon recht heftig und nichts für katzenbesitzer !!! *schauder*

3

Donnerstag, 19. Februar 2004, 13:33

Bei mir war es immer das Hörspiel "Gräfin Dracula, Tochter des Bösen", als Angelo und Maria fliehen wollen und die Gräfin vom Turm "Halt, wartet ruft". Anschließend steht sie noch vor der kleinen Kapelle und schreit sich die Seele aus dem Leib. Man, das war als Kind schlimm für mich.
Gruß Molo

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Februar 2004, 13:33

Gucky: Für mich eindeutig Szenen in welche Benjamin Blümchen vorkommt!!!:down:
Als Kind fand ich die Teufelsuhr von Sinclair wirklich gruslig.
Oder Das gespenst vom Schloßhotel.

5

Donnerstag, 19. Februar 2004, 13:36

Zitat

Original von Molochos
Bei mir war es immer das Hörspiel "Gräfin Dracula, Tochter des Bösen", als Angelo und Maria fliehen wollen und die Gräfin vom Turm "Halt, wartet ruft". Anschließend steht sie noch vor der kleinen Kapelle und schreit sich die Seele aus dem Leib. Man, das war als Kind schlimm für mich.


Stimmt, pack ich auch noch dazu, grad krieg ich wieder dieses "herrrrraus mit euch!" ins Gedächtnis, Kehlaus geilste Performance!!

6

Donnerstag, 19. Februar 2004, 13:44

Zitat

Original von Gucky

Stimmt, pack ich auch noch dazu, grad krieg ich wieder dieses "herrrrraus mit euch!" ins Gedächtnis, Kehlaus geilste Performance!!


Ja, genau. ;)
Dazu noch die Beschreibung von Günter Ungeheuer, dass ihr das Blut am Mund herabläuft.
Aber die Teufelsuhr ist auch dort anzusiedeln, ist schließlich für mich die beste Sinclair-Vertonung. :)
Gruß Molo

schmoove

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Februar 2004, 13:56

Zitat

Gräfin Dracula

... aber auch der Mann, der total verstört ist, den sie im Schloß finden, die Geräusche, die der Gute macht sind auch ganz schön schlimm.

??? und der seltsame Wecker habe ich als Kind wegen dem Schrei auch nicht gerne gehört.
und auch ??? und die singende Schlange. Das hat EUROPA schon gut hinbekommen. Auch wenn der tanzende Teufel kam war an ein Einschlafen nicht zu denken :)

Für mich als Erwachsenen sind schlimme Szenen z.B. im HdR Hörspiel die Szenen in denen die schwarzen Reiter auftauchen und so "schnüffeln". Der Erzähler bringt das so toll rüber und dazu die tiefen Kontrabaß-Töne...
berührt hat mich die Szene in Säulen der Erde als Tom Builders Frau stirbt und sie das Neugeborene in der Kälte zurücklassen. Genial geschauspielert aber doch bin ich immer froh wenn die Szene vorbei ist :)

8

Donnerstag, 19. Februar 2004, 13:59

Zitat

Original von schmoove

Zitat

Gräfin Dracula


berührt hat mich die Szene in Säulen der Erde als Tom Builders Frau stirbt und sie das Neugeborene in der Kälte zurücklassen. Genial geschauspielert aber doch bin ich immer froh wenn die Szene vorbei ist :)


Stimmt, die Szene fand ich auch immer schlimm, weil man sich dieses Szenario so gut vorstellen konnte, dazu noch Tom (Dietmar Mues) mit einer grandiosen Leistung.
Gruß Molo

9

Donnerstag, 19. Februar 2004, 14:10

RE: schlimme Hörspielszenen

Hm.
In "Game Over" gibt es eine Szene, in der ein Mensch in einer hochmodernen Toilette, die zum Reinigen geflutet wird, ertrinkt. Man erlebt diese Szene aus der Perspektive des Ertrinkenden ... quälende Minuten lang - echt heftig, zumal man die ganze Zeit hofft, daß es mit der Befreiung klappt. Wenn ich mich richtig erinnere, ertrinkt bei dieser Gelegenheit eine Person, die von Rufus Beck gesprochen wird ... wer ihn also nicht mag, kann sich ja diese Szene als Willkommen-Sound in seinen Desktop einbauen :DD

Als Kind hatte ich Probleme mit der "Begegnung mit dem Werwolf" ... war aber wahrscheinlich noch ein Trauma, das ich mir aus der Grundschule abgeholt habe.

Außerdem gab's da eine recht gute Fassung vom "kalten Herz". Ich habe die Schallplatte leider nicht mehr, aber ich weiß noch ganz genau, daß die Szene, in der der Holländer Michel sich das Herz holt, so richtig schaurig-atmosphärisch aufgemacht war ... das war auch so eine Bettdecke-bis-zum-Kinn-Szene.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Februar 2004, 14:18

Ach ja mir fällt noch was ein. Gegruselt hab ich mich bei den Horror Pop Sounds. Da gibst auf der ersten Seite ein Lied mit dem stöhnenden Schrei (glaub das war Heikedine Körting). Es ist genau der vom schreienden Wecker /drei ?. Fand das damals sehr schaurig.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

11

Samstag, 21. Februar 2004, 16:10

Bei mir waren es als Kind (an die Szenen kann ich mich nicht mehr erinnern!) ein Paar Folgen der ??? und JS. *schauder* Heute höre ich alles! :D
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Samstag, 21. Februar 2004, 16:36

Ich find die Szene in der John Sinclair 2000 "Die Geisterbraut" furchtbar. Wo die Frau von Ihrem Mann abgestochen wird... *schauder*

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

13

Samstag, 21. Februar 2004, 16:55

Wo ich da oben was von Ertrinken lese: In dem Zusammenhang fallen mir der Anfang von "Die toten Augen von London" von Europa, bzw. "Das Gasthaus an der Themse" von Maritim ein. Beide Szenen finde ich ziemlich bedrückend, bei Europa wegen der gewohnt guten Geräuschkulisse und bei Maritim wegen der Hilfeschreie.

Ansonsten aber auch bei mir ein Klassiker: Gräfin Dracula und der tanzende Teufel.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

14

Samstag, 21. Februar 2004, 17:28

"Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo" - als in der Eingansszene der kleine Junge am Rande des Autobahnparkplatzes den abgeschnittenen Arm findet und seiner Mutter aufs Bein legt - diese Szene fand ich damals (als 10 oder 11jähriger) schon ziemlich heftig, ich habe sie bis heute nicht vergessen!
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Samstag, 21. Februar 2004, 17:51

ich find die szene in "der sensenmann als hochzeitsgast" ganz furchtbar, als karin mallmann "wechjemacht" wird... :(
wobei ich die ganze folge ganz furchtbar traurig und bedrückend finde!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

16

Samstag, 21. Februar 2004, 18:47

Zitat

Original von erja
ich find die szene in "der sensenmann als hochzeitsgast" ganz furchtbar, als karin mallmann "wechjemacht" wird... :(
wobei ich die ganze folge ganz furchtbar traurig und bedrückend finde!


Hallo Erja,
da hast du absolut recht. Diese Folge hab ich auch nur zweimal gehört, weil sie einfach zu traurig ist. Der schönste Tag in ihrem Leben und dann stirbt sie in Wills Armen...
Gruß Molo

Prof.Caligari

unregistriert

17

Samstag, 21. Februar 2004, 19:03

Auch die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo, allerdings die Sache mit dem Hund. Ich hab damals meinen eigenen Hund nicht mehr aus den Augen gelassen, damit ihm keiner das Hirn auswechselt und so meine Eltern fast in den Wahnsinn getrieben :harhar:

Und dann noch John Sinclair - Blutiger Halloween, dieser Gesang ist mir durch und durch gegangen *schauder*

18

Samstag, 21. Februar 2004, 19:51

Wenn bei DDF und dem tanzenden Teufel der letztere das erste mal auftaucht und schreit:"AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!"...
Da habe ich als Kind immer die Nadel meines Plattenspielers nach vorne gesetzt. Heute muß ich drüber schmunzeln, aber das war damals eindeutig zu viel des Guten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wagner« (21. Februar 2004, 19:52)


19

Samstag, 21. Februar 2004, 20:02

hab ich eigentlich net... liegt vielleicht daran, dass ich grusel- und horror wenig abgewinnen kann.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

20

Samstag, 21. Februar 2004, 20:04

Wenn ich so recht drüber nachdenke, ist die für mich schlimmste Szene: Sledge geht 5 Minuten vor mir übern Flohmarkt und greift ALLE Schätzchen ab! Ein Trauma! :D (Wenn ich da an den "Schnäppchen-Thread denke und die Sachen, die er immer ergattert! Richtig schwindlig kann einem dabei werden!)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007