Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Juli 2004, 20:01

Schloss-Trio - wie gefällt Euch die Serie?

Mein Sohn und ich haben heute während der Autofahrt die erste Folge des Schloss-Trios gehört und sie hat uns gut gefallen. Wie ist die Serie so im Verlauf und gefällt Sie Euch, oder eher nicht so gut...

2

Dienstag, 20. Juli 2004, 20:31

Ich erinnere mich nur an die ersten 4 Folgen ... bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt alle kenne. 1-4 fand ich allerdings ganz gut. :up:



EDIT: Ach ja, und diese Doppelfolge, die kenne ich auch.
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gruenspatz« (20. Juli 2004, 21:17)


3

Dienstag, 20. Juli 2004, 21:01

Ich habe alle 10 Folgen der Serie.

Mir gefällt diese Serie nicht besonders. Die Stories sind mir zu langweilig und unoriginell. Ähnliche Stories gab es bei TKKG, Fünf Freunde, Funk-Füchse usw. auch schon x-mal, also von den Stories her nix neues.

Außerdem geht mir Toshikiara oder wie der heißt mit seinen ständigen Versprechern, die die anderen Mitglieder des Schloss-Trios komischerweise voll witzig finden, auf die Nerven. Finde ich irgendwie total doof.

Ansonsten sind die Folgen von den Sprechern und Musik her übliche Europa Hörspiel-Kost, also durchaus anhörbar, mehr meiner Meinung nach aber auch nicht.

4

Dienstag, 20. Juli 2004, 21:10

Zitat

Original von Zip
Ich habe alle 10 Folgen der Serie.

Mir gefällt diese Serie nicht besonders. Die Stories sind mir zu langweilig und unoriginell. Ähnliche Stories gab es bei TKKG, Fünf Freunde, Funk-Füchse usw. auch schon x-mal, also von den Stories her nix neues.




Schloss-Trio war VOR Funkfüchse und TKKG, wenn ich mich nicht irre. Deshalb haben wohl eher die anderen Serien von Schloss-Trio abgekupfert.
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

5

Dienstag, 20. Juli 2004, 21:18

Zitat

Original von gruenspatz
Schloss-Trio war VOR Funkfüchse und TKKG, wenn ich mich nicht irre. Deshalb haben wohl eher die anderen Serien von Schloss-Trio abgekupfert.


doch, da irrst du dich! :]
schlosstrio kam etwa 1988 auf den markt, tkkg um 1981 und funk füchse etwa 1983.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

6

Dienstag, 20. Juli 2004, 21:22

Zitat

Original von FritzKnitz
doch, da irrst du dich! :]
schlosstrio kam etwa 1988 auf den markt, tkkg um 1981 und funk füchse etwa 1983.


Der Fritz, der ist knitz! :D - Ja, stimmt, ich habe da gerade so ein paar muffelige olle TKKG-Kasis entdeckt :spot: - und die Funkfüchse sind ewig an mir vorbeigegangen. Ich nehme alles zurück, hohes Gericht! :anbet: :spot:
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Juli 2004, 21:25

Hm, ich hab jetzt jedenfalls nochmal zwei Folgen bei Ebay ersteigert. Und wenn's "nur" für meinen Sohn ist. Der Anfang lässt sich jedenfalls schonmal ganz gut an. :]

Klar sind sich manche Serien insbesondere bei Europa ähnlich. Genauso wie sich (fast) alle Enid Blyton Sachen gleichen. :)

8

Mittwoch, 21. Juli 2004, 12:24

Die Serie gefällt mir nicht besonders. Ist halt aufgenommen und erschienen, als Europa seinen Zenith bereits überschritten hatte (Ende der 80er). Spätestens ab diesem zeitpunkt ging es bergab. X(
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Juli 2004, 13:03

ich find die serie nicht schlecht, aber auch nicht besonders dolle. kein must-have, aber ganz nette krimi-unterhaltung für jugendliche.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Sonntag, 25. Juli 2004, 07:50

Hm, ich finde die Hörspiele vom Schloss - Trio ganz nett. Von der Machart sehr ähnlich wie TKKG, Funk-Füchse und 5 Freunde. Trotzdem spannende Storys,die nicht langweilig sind /werden. Auf jeden Fall lohnt es sich, die Serie anzuhören. Die erste Folge ist meiner Meinung nach übrigens die schwächste der ganzen Serie.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Juli 2004, 08:24

Also ich war damals (und bin es heute noch) sehr begeistert von der Serie. Ich fand die Serie im Gegensatz zu den gängigen Meinungen hier ganz und gar nicht "abgekupfert", gerade die japanischen versprecher fand ich ausgesprochen witzig und unterhaltsam, bin halt ein einfaches Gemüt :lach:

Ich fand es schade dass nur 10 Folgen produziert wurden, diese Serie gefällt mir eindeutig besser als TKKG, Funkfüchse und die späteren Fünf Freundefolgen, weil sie sich mMn doch deutlich von diesen abheben.

Übrigens fehlen mir noch die Folgen 7 & 9! Wem die Serie nicht gefällt und bereit wäre mit mir zu tauschen oder sie mir zu verscherbeln, dem wäre ich eeeeeewig dankbar dafür!!!

Lg

Markus

12

Sonntag, 25. Juli 2004, 08:43

Ich finde die Serie auch ganz okay. Dafür, dass es eine der letzten Produktionen von Europa war, war sie sehr solide und nett gemacht. Schön fand ich auch, dass sie mal in Deutschlanfd (sogar am Rhein) spielt. Allerdingfs reichen die 10 Folgen auch.

Wusstet ihr übrigens, dass Jason Dark der Autor dieser Serie ist? :)
Gruß Molo

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 25. Juli 2004, 10:15

Unter welchen Pseudonymen ist der eigentlich noch unterwegs! 8o

Ich bin auf Ebay fündig geworden und hab inzwischen 5 Folgen der Serie. Mein Sohn freut sich schon wie ein Schneekönig, denn die erste Folge hat er inzwischen schon 5mal gehört. ;)

14

Sonntag, 25. Juli 2004, 11:40

Zitat

Original von Eliza
Unter welchen Pseudonymen ist der eigentlich noch unterwegs! 8o


Das weiß ich jetzt gar nicht, zumindest ist mir nur Red Geller bekannt bzw Jason Dark. Red Geller leitet sich von Helmut Rellergerd ab.
Gruß Molo

15

Sonntag, 25. Juli 2004, 19:53

Ich finde die Serie auch nicht schlecht. Klar, die Turbo Versprecher nerven auf die Dauer etwas, aber sonst hatte die Serie schon etwas. Die Atmo war immer etwas gruseliger als bei den anderen Krimis aus der "Phase". Ich habe mir übrigens mal von Jason Dark auf einer Film- und Comicbörse ein echtes "Red Geller" Autogramm im Schloss-Trio Band 2 geholt :D . Er war scheinbar etwas (positiv) überrascht, dass noch jemand mit der Serie ankommt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StefanK« (25. Juli 2004, 22:18)


Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 25. Juli 2004, 20:56

Ich finde die Folgen ganz okay und ein paar mehr hätten es schon sein dürfen. Die Folge mit der Goldmaske gefällt mir sehr gut.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Turbo_2

unregistriert

17

Freitag, 11. Februar 2005, 17:22

Ich finde die Serie KLASSE...
hab sie schon als Kind gern gehört. Meine Lieblingsfolge ist Folge 3 "Geheime Agentenfracht" und Folge 8 "Geheimplan Lemuria".
Leider fehlen mir noch die Folgen 5,7,10. Wobei ich ganz besonders die Folge 7 suche, da die Folge 8 darauf aufbaut und ich schon gerne wüsste wie es weiter geht :(
Also wer die Serie nicht so gut findet und zufällig die Folgen bei sich rumliegen hat kann sich ja mal melden ;)

18

Freitag, 11. Februar 2005, 17:27

Hallo Turbo 2!
Hab zwar keine....
Aber guckst Du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…ssPageName=WDVW

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dani« (11. Februar 2005, 17:29)


The Rookie

unregistriert

20

Freitag, 11. Februar 2005, 21:29

ich hab die serie vor einigen wochen komplett gehört. war auch angenehm überrascht.
am besten haben mir die 7 & 8 gefallen. wusste gar nicht, dass es sich dabei um einen zweiteiler handelt.