Sie sind nicht angemeldet.

dirie

Immer gern im CLH!

  • »dirie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Juli 2004, 15:47

"Mr. Scrooge" von Titania

Hallo,

im Faltblatt der neuen Folgen aus dem Grusel Kabinett von Titania wird auch schon ein weiteres Hörspiel angekündigt: "Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge" nach der bekannten Geschichte von Charles Dickens. Es wird eine Doppel-CD mit Christian Rode als Mr. Scrooge sowie Peer Augustinski, Friedrich Schoenfelder und Daniela Hoffmann und anderen in weiteren Rollen. Angekündigt ist die CD für den kommenden Herbst.

Im Moment ist es hier zwar recht warm. Bei der Ankündigung kann ich mich jetzt aber auch schon auf Weihnachten freuen. ;)

Weitere Folgen des Grusel Kabinetts werden auch angekündigt, Titel allerdings noch nicht genannt.

Alles Gute

Dirk

2

Sonntag, 18. Juli 2004, 11:24

da hat man dann doch schon mal was für unter den tannenbaum !!! :DD

3

Sonntag, 18. Juli 2004, 13:33

Ui! Da scheint man sich bei Titania im Moment mächtig ins Zeug zu legen! :) Weiter so! :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Juli 2004, 21:55

Die sind verdammt motiviert bei Titania - zwar hauptsächlich im Tonstudio und weniger beim aktualisieren der Webseite - aber besser so als andersherum.

Freue mich tatsächlich auch schon auf die Weihnachtsgeschichte. Wettermäßig habe ich eh' schon Herbststimmung. Da ist es bis Weihnachten ja auch nicht mehr lang hin! ;)
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

5

Montag, 19. Juli 2004, 22:10

Zitat

Original von Voldemort
Die sind verdammt motiviert bei Titania - zwar hauptsächlich im Tonstudio und weniger beim aktualisieren der Webseite - aber besser so als andersherum.

Freue mich tatsächlich auch schon auf die Weihnachtsgeschichte. Wettermäßig habe ich eh' schon Herbststimmung. Da ist es bis Weihnachten ja auch nicht mehr lang hin! ;)



Da kann ich Dir in beiden Punkten nur zustimmen! :up:


Friedrich Schoenfelder! Wie geilst! Einer meiner Lieblingssprecher. Seine Rolle in Grusel Kabinett 3 war leider nicht groß, aber - wow!
Christian Rode, Peer Augustinski ... ich freu mich schon sehr auf diese Produktion! :]
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 12:51

bei aller liebe für die geschichte: das cover find ich echt vollkommen misslungen! schade! was sagt ihr dazu?
»irina« hat folgende Datei angehängt:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 12:57

Hallo erja,

stimmt, ich finde, es sieht wie ein Kinder-Hörspiel aus. Ist zwar auch für ältere Kinder und Jugendliche geeignet, aber eben nicht nur. Und viele Erwachsene werden sicherlich einen Bogen um das Stück machen, wenn Sie nur das Cover sehen, und nicht mehr über das Stück wissen.

Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 13:28

und nicht nur das, es ist einfach nicht schön gezeichnet, wie ich finde... wobei das natürlich wieder geschmackssache ist!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 14:40

Dem stimme ich zu - das Cover ist zum Weglaufen! Das hätte selbst eine unbegabte Zeichnerin, wie ich es bin, schöner hinbekommen...

dirie

Immer gern im CLH!

  • »dirie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 16:27

Hallo,

da kann ich mich meinen Vorrednern und Vorrednerinnen nur anschließen. Was über dieses Cover gesagt wird, gilt in meinen Augen allerdings auch für die anderen Titania-Cover.

Die Cover-Gestaltung ist zum Glück aber auch der einzige Punkt, den ich bei Titania verbesserungswürdig finde. Die Hörspiele selbst zählen für mich zu den Besten, die in den letzten Jahren veröffentlicht wurden.

Alles Gute

Dirk

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 19:03

Zitat

Original von dirie
da kann ich mich meinen Vorrednern und Vorrednerinnen nur anschließen. Was über dieses Cover gesagt wird, gilt in meinen Augen allerdings auch für die anderen Titania-Cover.

wohl wahr, wobei "scrooge" für meinen geschmack den absoluten tiefpunkt bildet.

was du über die qualität von titania sagst – da stimme ich dir ebenfalls zu! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 19:32

Das Cover ist echt gruselig. :flucht:
Dafür entschädigt aber das wirklich schön produzierte Hörspiel. Fast so schön wie der Film.
Gruß Molo