Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. Juli 2004, 11:25

Die meisten Unfälle passieren im Haushalt ...

... mir ist z.B. gerade mein Fön in Flammen aufgegangen, natürlich in meiner Hand!!! *autsch*
Ich tippe mal auf eine Verbrennung zweiten Grades ... :evil:

Was ist Euch schon so passiert??

2

Freitag, 16. Juli 2004, 11:38

RE: Die meisten Unfälle passieren im Haushalt ...

Ui, ich hoffe das verheilt wieder. :troest:

Mein letzter Fön ist zum Glück "nur" geschmolzen und fing nicht gleich an zu brennen. Dafür ist aber ja vor kurzem mein Fernseher in Flammen aufgegangen. :(
Auch nett: eine brennende Pfanne.

Am schlimmsten war aber, als mir mal mein Schrank umgekippt ist, natürlich direkt auf mich drauf. X(
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (16. Juli 2004, 11:38)


3

Freitag, 16. Juli 2004, 11:52

Gleich eintüten und an die Firma schicken!
Bzw. erstmal nur Kontakt zum Hersteller aufnehmen.
Netten Brief dazu mit Hinweis auf Produkthaftungsgesetz und Produktbeobachtungspflicht. Wie gesagt NETTER BRIEF!!!
Eigentlich haben die ein Interesse daran, von solchen Fällen zu hören. Auf Drohungen reagieren die naturgemäß ziemlich allergisch, da geht's ja mitunter um richtig viel Geld.

Zwei Fälle hab ich selbst erlebt.

Wasserflasche aus Glas. Das Sprudelwasser hat ohne größeres Schütteln (nur normale Bewegungen beim Tragen) so viel Druck aufgebaut, dass die Flaschen explodierten. Küche und Tobi nass und heilfroh, dass er seine Brille aufhatte...
Zwei nette Herren kamen vorbei, um die Scherben abzuholen und sich mit einigen Kisten Wasser zu entschuldigen.

Wäschetrockner - ging in Flamme auf und hat den Keller mitgenommen. Schaden wurde von der Versicherung übernommen, der Hersteller ließ es sich aber nicht nehmen dem Opfer (die Eltern meine Freundin) das aktuelle Modell des Trockners zu schicken...

Ran an die Textverarbeitung!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobiashi« (16. Juli 2004, 11:54)


4

Freitag, 16. Juli 2004, 11:52

Ich habe gerade das ganze schwarze von meiner Hand abgekratzt ... is wohl doch nicht SO schlimm ... aber brennt höllisch!! :angryfire:

@ Nicola

Na, Du hast ja auch schon tolle Sachen erlebt!! :troest:

5

Freitag, 16. Juli 2004, 12:23

Hm ... Stichflamme aus dem Toaster - sah interessant aus :D - aber es ist nix passiert. Dann mal ohne ersichtlichen Grund von der Brotschneidemaschine unter Strom gesetzt worden - tolles Gefühl.
Aber alles ohne größere Schäden überstanden ...

Ansonsten halt 'nur' die Sachen, bei denen man mir unbeschränkt eigene Blödheit vorwerfen kann ... z. B. das Duschen in einer neuen Badewanne ohne Badematte inkl. komischen Verrenkungen und einem plötzlich gedrehten Abschlag ... 4,5 in der B-Note, würd' ich sagen. :crazy:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

6

Freitag, 16. Juli 2004, 12:43

Zitat

Original von Skywise
Ansonsten halt 'nur' die Sachen, bei denen man mir unbeschränkt eigene Blödheit vorwerfen kann ... z. B. das Duschen in einer neuen Badewanne ohne Badematte inkl. komischen Verrenkungen und einem plötzlich gedrehten Abschlag ... 4,5 in der B-Note, würd' ich sagen. :crazy:

Gruß
Skywise


Das hätte ich gerne gesehn!! :DD :flucht:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. Juli 2004, 13:57

Diese seltsamen Verrenkungen kenne ich auch. Bei mir passierte es allerdings in der Dusche MIT Duschmatte, welche allerdings nur reingelegt und nicht festgesaugt war. *schwuuups* Gab einen blauen Knöchel. :P

Dann ist mir mal ein Schnullerbrand passiert. *peinlich*
Hab Fläschchen und Sauger ausgekocht und es vergessen. :eek: Das Resultat war eine undefinierbare Schmelzmasse, ein verschmorter Topf und eine Küche samt Esszimmer, die man wegen des Plastikgestanks 3 Wochen nur noch sporadisch betreten konnte...

8

Freitag, 16. Juli 2004, 14:10

Oh jeeeee ... gut, dass ich einen Mikrowellesterilisator hatte!! :lol:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Juli 2004, 14:22

Zitat

Original von Ska the Witch
Oh jeeeee ... gut, dass ich einen Mikrowellesterilisator hatte!! :lol:


Danach hab ich mir auch gleich einen Vaporisator geholt! :D

10

Freitag, 16. Juli 2004, 14:26

Eine weise Entscheidung!! :D

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. Juli 2004, 11:47

Bei mir hat sich auch mal ein Fön flambiert, Gott sei Dank so langsam, dass ich noch reagieren konnte. Ich hoffe deine Brandstellen schmerzen nicht mehr, Ska !!

Gruß, Choco

12

Montag, 19. Juli 2004, 12:20

Nein ... alles wieder okay!!
Der Schreck war wohl doch das Schlimmste daran!!

13

Montag, 19. Juli 2004, 12:44

Im Sommer stolpere ich ganz gerne über meinen Ventilator bzw. dessen Kabel. Ich stelle den meist in Richtung Fernsehcouch auf den Boden. Dummerweise ist das dann in der Schneise "Schlafzimmer - Badezimmer"... da bin ich morgens schonmal etwas tolpatschig (und abends natürlich zu faul das Ding wegzustellen :spot: )

Bis auf Blödheitsverbrennungen (Wasserdampf oder zu heisse Backbleche) bin ich bisher verschont geblieben Das Schlimmste war bisher ein hausweiter Sicherungskastenausfall, weil mein alter Backofen einen Kurzschluss fabriziert hatte. Da hätte auch locker die Bude abfackeln können - Schwein gehabt...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Montag, 19. Juli 2004, 23:25

ein fön ist mir auch schon mal in der hand explodiert; ist aber nix weiter passiert, komischerweise. scheinen fiese teile zu sein. ich verwende inzwischen grundsätzlich keine mehr...

sonst kann ich gar nicht klagen, mal n qualmender toaster oder mixer, aber meist tu ich mir nur was aus dummheit: zeh am stuhl anschlagen, über kabel stolpern und selbige rausreißen und sowas... aber das ist ja NORMAL! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

15

Montag, 19. Juli 2004, 23:39

Zitat

Original von erja
...zeh am stuhl anschlagen, über kabel stolpern und selbige rausreißen und sowas... aber das ist ja NORMAL! :D



das beruhigt mich jetzt aber :grins: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. Juli 2004, 02:46

hmmm, ich hab meinen eltern mal ne neue deckenlampe im treppenhausflur im ersten stock eingebaut. SChlau wie mein Vater und ich waren, haben wir die Sicherung für den ersten stock rausgedreht. naja, was wir nicht wussten, die lampe hing am stromkreis für das erdgeschoss. naja, ich bin einige meter vom stuhl geflogen, zum glück nicht die treppe runter sondern nur in den angrenzenden flur. :DD hatte aber einige Tage ziemliches herzklopfen, nachdem ich gelseen hatte, das stromschläge zu herzrhytmusstörungen führen können :lach: Es lebe der Plazebo :DD

An sonsten nur die "altäglichen" Dinge, in der Dusche ausgerutscht, beim flambieren des Rinderbratens die Küche in Flammen gesetzt und sowas in die richtung :] Lief aber zum Glück alles glimpflich ab. :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

17

Dienstag, 20. Juli 2004, 11:34

Klingt alles voll normal, Dodo!! :lach: :platz:

18

Dienstag, 20. Juli 2004, 12:15

meine herren, was für geschichten

mir persönlich ist bisher nichts schlimmes vorgefallen, außer dass ich mir ab und an die hände verbrenne, sei es mit kochendem wasser oder heißem blech oder mit dem bügeleisen :harhar: ich weiß warum ich nicht gerne bügele

aber meinem vater ist mal was ganz schreckliches passiert:

es war tiefster winter und klirrekalt draußen und wohl auch in der wohnung. meine eltern haben keine heizung sondern heizen noch mit einem ölofen, der im flur steht. die wellensittiche thronen im wohnzimmer auf dem esstisch (ihr revier ;) ). mein vater dachte wohl, denen ist es zu kalt im wohnzimmer und die wärme des ölofens reicht nicht bis zu ihnen zum wohnzimmer. da hat er einfach mal einen tragbaren elektrischen ofen neben dem esstisch gestellt. er wollte ja nur, dass die vöglein nicht frieren.
auf einem der stühle stand noch ein korb voller frisch gewaschener, gebügelter wäsche.
na ja, dann ging mein vater mal schnell ins bad. ein paar minuten später riecht er dann feuer und rennt ins wohnzimmer. zu spät wohl: die kunststofftischdecke fing feuer, dieses breitete sich auf der einen tischkante aus, zum nächstliegenden stuhl, worauf der korb mit der wäsche lag, die wäsche verbrannte vollkommen, die metallknöpfe der hosen vielen auf den teppich, verbrannten somit den teppich, der teppich dann die blätter einer pflanze, die direkt daneben steht ... und in dem moment kam wohl mein vater ins zimmer :(

der hat sich wohl so sehr erschrocken, der arme, dass er nur noch eimerweise wasser über alles kippte. zum glück nur sachschaden, ihm und den vögeln ging es zum glück gut :]

seitdem lässt er aber die finger weg von dem elektrischen ofen ;)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. Juli 2004, 18:01

Zitat

Original von Ska the Witch
Klingt alles voll normal, Dodo!! :lach: :platz:


Sag ich doch :DD :grins: :lach:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD