Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. Juli 2004, 11:28

Bei mir wars auch der Hotzenplotz und so eine LP, die hieß glaub ich Lustiger Kindergarten oder so. Da gabs Lieder und Geschichten abwechselnd, die konnte ich alle auswendig. Besonders die um einen entflogenen Wellensittich, die durfte ich sogar auf einem Kindergartenfest vortragen. :] :D
Falls jemand die Scheibe kennt, könnte er mir ja mal Bescheid sagen, ich glaub ich hätte sie gerne, wenn ich jetzt so drüber nachdenke. :DD

Gruß, Choco

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 14. Juli 2004, 12:52

Dann guck mal auf unserer Seite nach, welche der Kindergarten/Kinderkarussell-Platten das gewesen sein mag. Vielleicht hab ich eine über !

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 14. Juli 2004, 13:18

Danke für dein Angebot , Rolandus. :] :)

Ich hab mal bei dir nachgestöbert und hab vom Cover her "Der kleine Kindergarten" von Fontana gefunden. Die Platte hab ich sogar, aber das ist sie leider nicht. Außerdem hab ich noch "Sandmännchen kommt" von Europa, aber das ist sie auch nicht. Hmmm, vielleicht hat ja noch einer ne Idee?

Gruß, Choco

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 14. Juli 2004, 13:21

Guck mal nach Begriffen wie "Lieder" , "Karussell" oder "Kinder".
Es gab ja auch solch Titel wie "Spiel und Scherz fürs Kinderherz" usw.
Vielleicht wirst du so fündg !

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 14. Juli 2004, 13:29

So hab nochmals mit den neuen Stichworten nachgeschaut und glaub das ist ne harte Nuss... Ich erkenn keins von den vielen Covern, vielleicht "Spiel und Scherz fürs Kinderherz" ??? Aber ich glaubs eher nicht...

Aber super putzig fand ich ja den Titel "Kinder hört zu ! Laßt Mutti in Ruh !", da fühlen sich bestimmt einige Eltern hier an board angesprochen. :grins:

Gruß, Choco

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 14. Juli 2004, 13:36

Na um ganz sicher zu gehen hier mal ein Stück von der Rückseiten mit den Liedern und Geschichten. Ansonsten bin ich auch eher ratlos...
»Streifenkarl« hat folgende Datei angehängt:
  • kinderherz.jpg (53,42 kB - 162 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2015, 23:10)

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 14. Juli 2004, 13:55

Danke für deine Mühe, Rolandus. :]

Leider scheint es die auch nicht zu sein. :(

Mir fällt nur die Anfangszeile vom Wellensittich-Ausbruch ein: "Oh Schreck, das Hänschen es ist weg, der Käfig leer, das Fenster offen." Vielleicht kennts ja doch noch wer?

Rat-King

unregistriert

28

Freitag, 16. Juli 2004, 18:18

Hi,
also mein Kindheitsfavorit ist "Die Rache des Schlangenfürsten" dicht gefolgt von Jan Tenner und die grünen Riesenspinnen und MASK "Das Geheimnis der Glühwürmchengrotte".

29

Sonntag, 18. Juli 2004, 13:35

Also meine war definitiv das Tal der Abenteuer von Europa! DIE war vielleicht spannend!

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

30

Samstag, 3. September 2005, 14:37

Bei mir kommen auch einige zusammen. Hatte zuerst LP's:

Räuberhauptmann Potzblitz
Der Wolf und die 7 Geißlein
Rapunzel
und natürlich der Zauberer Zackzarack

Dann MC's:

Fünf Freunde und der alte Turm
Fünf Freunde auf großer Fahrt
Fünf freunde auf der Felseninsel
TKKG Angst in der 9 a
TKKG Abenteuer im Ferienlager

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

31

Samstag, 3. September 2005, 14:49

Hm, bei mir sind's vor allem die Litera-Sachen. Allerdings hatte ich das meiste doch auf Platte, da MC's viel teurer waren...

Ganz besonders habe ich in Erinnerung "Die Schneekönigin", "Mimmelitt das Stadtkaninchen", "Der Koboldsturm", "Vom Nachtigallenkönig und der Prinzessin mit dem haselnußbraunen Haar", "Dornröschen", "Das tapfere Schneiderlein" (die Version mit Eckart Friedrichson) und "Der Wolf und Rotkäppchen in der Stadt"...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

32

Sonntag, 4. September 2005, 09:52

Klare Sache: Die LPs von Vethakes Enid-Blyton-Hörspielen! ALLE!!! :]

... und dann noch Kalle Blomquist und die ersten LPs von ???
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

33

Samstag, 17. September 2005, 06:58

Bei mir ist das ganz eindeutig die Holle Honig Reihe von Europa


genial

HSP-Leiche

unregistriert

34

Sonntag, 25. September 2005, 23:52

Also meine Kindheitserinnerungen hängen bei den Hörspielen von Flitze Feuerzahl...
Später ging es dann weiter zu ddf!

Gruß
HSP-Leiche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HSP-Leiche« (25. September 2005, 23:52)


35

Montag, 26. September 2005, 09:51

tja ich bin sehr früh mit dem hören angefangen (3 jahre) und da fand ich z.b. märchen immer sehr schön.

das tapfere schneiderlein (zebra)
rumpelstilzchen (europa)
Grimms Märchen im Urtext von 1819 (europa)
alibaba und 40 räuber (zebra)

später dann sehr gerne:

captain future 1 (poly)
drei ??? 1,2,3,5,11,17,19
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

36

Montag, 26. September 2005, 19:27

Tja, bei mir war das immer Saisonabhängig: vor Ostern , ich mags gatr nich sagen, da lief immer "Langohr,Schlappohr und Stummelschwänzchen",
vor Weihnachten immer "Das fliegende Klassenzimmer".
Aber sehr gerne das ganze Jahr über , hab ich die Hörspiele von Wolfgang Ecke gehört.
Hab mir die 5er Box jetzt am Wochenende gegönnt und was soll ich sagen: beim silbernen Buddha konnte ich richtig mitsprechen, kannte noch alle Namen und die Stimm-Nuancen. Geht Euch das auch bei bestimmten HSP´s so? Und ich schwöre, ich hab den silbernen Buddha das letzte mal vor 25 Jahren gehört :confused:
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

37

Montag, 26. September 2005, 19:40

Zitat

Original von Eismarder
Geht Euch das auch bei bestimmten HSP´s so? Und ich schwöre, ich hab den silbernen Buddha das letzte mal vor 25 Jahren gehört :confused:


ich habe mir erst sehr spät meine ganz alten sachen wiederbesorgt
und obwohl locker 25 jahre her, kein problem genau zu wissen was gleich kommt und ich welcher stimmlage.

einfach nur geil sowas! :]
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

38

Montag, 26. September 2005, 20:01

Ja, da merkt man mal, an was fürn scheiß man sich erinnert, aber an die Geschichtsdaten, die ich für die Abi-Klausur gelernt hatte, konnte ich mich schon 3 Stunden nach der Klausur nicht mehr erinnern :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

39

Montag, 26. September 2005, 21:38

die alte TISCHLEIN DECK DICH von EUROPA, auch hier besonders herausragend die B-Seite "Jackie und Wunderbohnen" mit Hans Peatsch als Erzähler.
Die lief bei mir rauf und runter. Wenn ich die noch mal finden würde.

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 27. September 2005, 14:08

Zitat

Original von Eismarder
Tja, bei mir war das immer Saisonabhängig: vor Ostern , ich mags gatr nich sagen, da lief immer "Langohr,Schlappohr und Stummelschwänzchen"


Warum denn nicht? Ich höre die heute noch liebend gerne zur Osterzeit. :]

Aber ich habe in der Hinsicht auch einen kleinen Tick. Ich höre auch Hörspiele, die ich als Kind zu Ostern oder Weihnachten geschenkt bekommen habe, nur an Ostern oder Weichnachten. Klingt verrückt, ich weiß! "Pumuckl und die abergläubische Putzfrau" ist so ein Fall, das ganze Jahr über rühre ich das Hörspiel nicht an und kurz vor Weihnachten höre ich die dann rauf und runter. :irre:

Was die Kindheit angeht, so hatte ich zuerst natürlich auf erst LPs.
Meine ersten MCs, die ich bekommen habe, waren Hui Buh 1, Benjamin Blümchen 1, Hexe Schrumpeldei 5 und eine Märchenkassette mit "Die Sterntaler" und "Tischlein, deck Dich!" (ich weiß aber nicht mehr von welchem Label).
Die Kassetten bekam ich zusammen mit meinem ersten Kassettenrecorder anlässlich einer langen Autofahrt in die Ferien (ich glaube, es ging nach Bayern).

Das waren natürlich zuerst meine liebsten MCs, hatte ja keine anderen. :D
Nach und nach kamen dann aber die restlichen Folgen von Hui Buh hinzu (von den anderen komischerweise nicht), TKKG, Fünf Freunde, Asterix und die drei ???.

Gruß

Kirschblüte