Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Februar 2004, 10:52

wie wohnt ihr?

in nem "schicken" haus, ner eigentumswohnung, in miete... allein im haus, mehrfamilienhaus, wohnsilo, ähem meinte hochhaus :D mit oder ohne garten...

also ich freu mich, dass wir inzwischen endlich mal ein haus für uns haben... musik aufdrehen, wie man will,... :bounce:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Februar 2004, 10:56

Ich wohn unterm Dach in einer Dreizimmer-Mietwohnung und habs mir da recht gemütlich gemacht. :D

Von einem eigenen Hutzelhäuschen träum ich allerdings auch. :DD

Gruß, Choco

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Februar 2004, 10:59

Mietwohnung. 66 qm, 2 Zimmer, Altbau mit Stuck an Decke, zwei Katzen, zwei Kaninchen. Arbeitszimmer und Küche sind in einem Raum. Kochen tu ich, Kochen ist mein Hobby. Daher ist die Küche mein 'Hobbyzimmer'. :) Unter uns wohnt ein 52 jähriger Alki mit Namen 'Horst', der sehr unterhaltsam und nett ist, aber unglaublich stinkt und so laut schnarcht, dass man ihn auch bei uns in der Wohnung hört. Neben uns wohnt ein junges Pärchen, auf die das Attribut 'asozial' wunderbar paßt. Ich habe so etwas nicht für möglich gehalten. Aus dem Fenster guckt man auf eine gering befahrene Straße. Uns gegenüber ist ein offenes Gelände, das hinter einem Plus Einkausmarkt liegt. Wir wohnen recht zentral. Irgendwo in der Mitte von Aldi, Plus und real. Bis zum Bahnhof sind es mit dem Bus ca. 5 Minuten. Wenn wir einen Balkon oder kleinen Garten hätten (besonders für die Katzen), würde ich mich über die Wohnung nie beklagen.
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

Emaletha

unregistriert

4

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:48

62m²,2 Zimmer Mietwohnung im 3. Stock...musik kann ich hier auch schön laut hören,da es hier absolut nicht hellhörig ist...ansonsten höre und sehe ich kaum was von den nachbarn......

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:54

Mehrfamilienhaus, Parterre ca.100 qm!

Aus Kostengründen hab ich meine Eltern noch nicht rausgeschmissen!
:harhar:
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tonvati« (19. Februar 2004, 11:54)


Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:56

120 m² EFH, zur kleinen Miete, 2000m² Garten, 3000m² Wiese, 2000 Hektar Wald, 3 Nachbarn, keine geteerte Straße, 6km zum Supermarkt, viele Tiere, echte Ruhe

Ohne Kinder echt wirklich nett, wenn ich schon kein FÖrster werden kann, wohne ich wenigstens im Wald
»Quercus« hat folgende Datei angehängt:
  • glashuette.jpg (99,69 kB - 169 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2018, 10:35)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

7

Donnerstag, 19. Februar 2004, 12:02

Äääähm ... was hast Du gegen Kinder??

Ich wohne zur Zeit in einer 72 m² Wohnung mit 3 Zimmern und Balkon.
Vorort, aber anner Hauptstraße. Viele Nachbarn asozial, Miete viel zu teuer!
Aber das ändert sich zum 1.4.!! :bounce:

8

Donnerstag, 19. Februar 2004, 12:05

mietwohnung, 110 qm., 1.etage, stadt- und waldnähe, miete angemessen, muß auch sein bei drei hunden :DD

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Februar 2004, 12:08

@Ska the Witch: Ich meine, wenn man Kinder hat, sollte man denen schon ein paar mehr soziale Kontakte ermöglichen, als das bei uns möglich ist :D
Ich habe nix gegen Kinder.
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Februar 2004, 12:10

Quercus ich beneide Dich ! Das wär auch mein Ding.
70 qm 2 1/2 Zi. mit Balkon zur Miete, in ruhiger Lage. Nachbarn ok. 5 min. bis zum Teich und Gartenanlagen.

11

Donnerstag, 19. Februar 2004, 12:24

Zitat

Original von Quercus
@Ska the Witch: Ich meine, wenn man Kinder hat, sollte man denen schon ein paar mehr soziale Kontakte ermöglichen, als das bei uns möglich ist :D
Ich habe nix gegen Kinder.


Ach sooooo!
Das kam irgendwie anders rüber, sorry! :)

12

Donnerstag, 19. Februar 2004, 12:29

ich wohne in einem mietshaus mitten in der innenstadt einer grosstadt und bin zufrieden. häuser würden mich zu sehr binden. ich mag das leben eines tramp.

13

Donnerstag, 19. Februar 2004, 13:00

ab dem 30.6. in einem schönen, eigenen haus

14

Donnerstag, 19. Februar 2004, 13:23

Also ich und meine 2 süßen wohnen hier in einem schicken Häuschen direkt auf dem Bauernhof, mitten uffm Feld, wir sind vor einem halben Jahr aus der City hierher gezogen und es ist wuuuunderschön.

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. Februar 2004, 16:57

Zentral aber ruhig, Altbau, 1. Etage 75 qm mit Balkon und Gartennutzung, aber leider ohne Garage.

Sowohl Grün (die Ruhrauen) als auch alles was ich brauche (Geschäfte, öffentliche Verkehrsmittel) ist in 3 Minuten zu Fuß erreichbar, zum Stadtzentrum brauche ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln 15 Minuten, mit dem Auto ne halbe Stunde und mit dem Fahrrad 25 Minuten :) - Ein gemütlicher Vorort in der Großstadt. Für mich die ideale Lage!
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

16

Donnerstag, 19. Februar 2004, 17:01

Mietwohnung, 5.Stock , 50 qm, 2 1/2 Zimmer, Balkon.
Ruhige Lage (am Bürgerpark) , aber dennoch zentral.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (19. Februar 2004, 17:03)


schmoove

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. Februar 2004, 18:44

Altbau-Mietwohnung mitten in der City. So mag ichs. Kurze Wege zu allem was man braucht ;)

18

Donnerstag, 19. Februar 2004, 21:23

Noch in einem 8-Parteien Mietshaus, ganz oben unterm Dach. Aber bald ziehe ich wieder in mein Elternhaus ein, paar Kilometer von hier weg in einem 150-Seelen-Kaff... Nestbau ahoi!!! ;)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. Februar 2004, 21:25

1Zimmer Küche Bad im Souterrain... aber nur noch 5 Monate - danach such ich mir was in Dessau - unbedingt mit Balkon :]

20

Donnerstag, 19. Februar 2004, 21:32

Gemütliche vorörtliche Wohngegend, 20-Parteien-Mietshaus, dort im vierten Stock, 50er-Jahre-Bau, saniert im vorletzten Jahr (war das ein Spaß!), paarundsechzig Quadratmeter, 2 Zimmer, Küche, Bad, 2 Balkon und Rumpelkammer (I love it! :D ), Miete meiner Ansicht nach etwas überzogen, was aber kaum argumentierbar ist, da die Mieten allesamt aufgrund des Einzugbereichs Frankfurt so hoch sind :P

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."