Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mikro-Mann

It's a Gas! Gas! Gas!

  • »Mikro-Mann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Nordish by nature

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Juli 2004, 19:28

Welche Musicals habt Ihr schon gesehen ?

4%

Mamma Mia (1)

26%

West Side Story (7)

0%

The Rat Pack

4%

Buddy - Die Buddy Holly Story (1)

30%

Das Phantom der Oper (8)

26%

Starlight Express (7)

0%

Aida

41%

Cats (11)

30%

Les Miserables (8)

22%

Tanz der Vampire (6)

0%

42nd Street

4%

König der Löwen (1)

48%

Sonstiges (13)

Hallo Zusammen!

Ich hab letzten Dienstag "Konig der Löwen" gesehen und bin wirklich begeistert. Das hat sich gelohnt! Es macht wirklich viel Spaß!

Bisher bin ich noch in den Genuss von Cats & Starlight Express gekommen.

Karten für "The Rat Pack" hab ich schon, und ich hoffe, das ich auch noch "Queen - We will rock you" in Köln sehen kann.

Habt Ihr Euch irgendwelche Musicals angesehen ?

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Juli 2004, 19:34

dann stimm doch selber mal ab ;)

Phantom der Oper, Buddy und von einer guten Laienspielgruppe mal Joseph (war bevor das professionell ins Deutsche übersetzt wurde)

Für Cats hatte ich 'ne Karte, bin aber Krank geworden und meine Oma wurde mitgenommen :heul:

König der Löwen ist mir etwas zu teuer, mal sehen vielleicht nehmen mich meine Eltern ja mal mit.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Juli 2004, 19:39

Bisher nur West Side Story (irgendwann während der Schulzeit mit der ganzen Klasse) und vor ca. 10 Jahren Cats.
Ich überlege noch, mir den König der Löwen anzutun. Liegt ja praktisch bei mir vor Haustür... :grins:
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

Mikro-Mann

It's a Gas! Gas! Gas!

  • »Mikro-Mann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Nordish by nature

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Juli 2004, 19:41

Zitat

Original von dal
dann stimm doch selber mal ab ;)


:done:

5

Samstag, 10. Juli 2004, 19:45

RE: Welche Musicals habt Ihr schon gesehen ?

:gruebel:
"A Chorus Line", "Hair", "Godspell", "Anatevka", "Der Mann von La Mancha", "Cabaret", "Camelot", "The King And I", "Das Phantom der Oper", "West Side Story", "Jesus Christ Superstar", "Evita", "Chess", "Show Boat", "Grease", "Der kleine Horrorladen", "Pippin", "On The Town", "The Rocky Horror Show", "Oklahoma!", "Oliver!", "Kiss Me Kate", "Annie Get Your Gun", "Gigi", "My Fair Lady", "Carousel", "Freudiana", "Der Zauberer von Oz", "Peter Pan", "Helden, Helden" und "A Little Night Music" ...

Ich glaube, das war's ... :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Juli 2004, 19:47

RE: Welche Musicals habt Ihr schon gesehen ?

Zitat

Original von Skywise
:gruebel:
"A Chorus Line", "Hair", "Godspell", "Anatevka", "Der Mann von La Mancha", "Cabaret", "Camelot", "The King And I", "Das Phantom der Oper", "West Side Story", "Jesus Christ Superstar", "Evita", "Chess", "Show Boat", "Grease", "Der kleine Horrorladen", "Pippin", "On The Town", "The Rocky Horror Show", "Oklahoma!", "Oliver!", "Kiss Me Kate", "Annie Get Your Gun", "Gigi", "My Fair Lady", "Carousel", "Freudiana", "Der Zauberer von Oz", "Peter Pan", "Helden, Helden" und "A Little Night Music" ...

Ich glaube, das war's ... :gruebel:


:respekt:
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. Juli 2004, 20:10

*Überleg*
A Chorus Line, Cats (am Broadway :DD ), 2 x Starlight Express, Miss Saigon, mehrmals Hair und Phantom der Oper.

8

Samstag, 10. Juli 2004, 22:31

mamma mia (zweimal in london), les miserable (zweimal in berlin), chess (von ner russischen oder polnischen truppe in englisch gesungen und deutsch gesprochen, war trotzdem sehr genial), west side story, shakespeare und rock'n roll, porgy and bess... an mehr kann ich mich grad nicht erinnern :)
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

9

Sonntag, 11. Juli 2004, 00:34

Bei mir waren es Les Misérables (London und Bonn) und Jekyll und Hide in Köln.
Gruß Molo

10

Sonntag, 11. Juli 2004, 16:44

- Les Misérables 3 oder 4mal :confused: :)

- Cats

sonst fällt mir gerade nichts weiter ein...
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Juli 2004, 17:28

Auf der Bühne:

Jesus Christ Superstar
Hair
My Fair Lady
West Side Story
Starlight Express
Vom Geist der Weihnacht

und noch diverse Verfilmungen meist älterer Musicals wie:

Oklahoma, Annie get your Gun, Godspell, Anatevka, Cabaret, Kiss me Kate, Showboat, Hello Dolly, The Music Man, Tommy, etc.


Und dann wären da noch die Vorgänger des Musicals, die Operetten:

Die Fledermaus, Der Zigeunerbaron, Wiener Blut, Victoria und ihr Husar, Madame Butterfly, Gräfin Mariza, Der Vetter von Dingsda, Die Csardasfürstin, Das Land des Lächelns, Die lustige Witwe, Der Graf von Luxenburg, Der Vogelhändler, Der Bettelstudent, Im Weissem Rössl, etc.


den augenblicklichen Trend erfolgreiche Filme, Bücher oder das Lebenswerk von Bands zu Musicals zu machen finde ich eher langweilig.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der landvogt« (11. Juli 2004, 17:35)


Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. Juli 2004, 17:38

Hab ganz stielvoll "Cats" am Broadway gesehen, war echt gut :] Aber ansonsten nur irgendwelche aufnahmen im Fernsehen....Wir haben in der Schule immer selbstgemachte Musicals aufgeführt, da hab ich mitgespielt, zählt das??? :gruebel: :lach:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. Juli 2004, 18:20

ich hab nur "das phantom der oper" gesehen – und das hat mich wirklich nachhaltig beeindruckt!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 11. Juli 2004, 19:10

Cats (in London), Starlight Express (London und Bochum), Les Miserables (Dessau), Der kleine Horrorladen (Dessau und Halle (Halle war ziemlich mies - Opernsänger können eben doch nicht immer schauspielern :evil: )), Jesus Christ Superstar (ziemlich oft), Anatevka (mit Wolfgang Dehler als Tevje - unvergesslich!), My Fair Lady, Linie 1, Evita (alle Dessau), Show Boat und andere diesen Kalibers auch unzählige Operetten, die ich immer wieder schnell vergesse - die sind nicht so mein Ding. Ausnahme: Orpheus in der Unterwelt - da bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gekippt. Die Fledermaus wurde durch die Kommentare der beiden älteren Damen hinter mir auch sehr witzig :lach: .


Gern sehen würdse ich mal Chess - aber wo läuft das schon... *seufz*

15

Sonntag, 11. Juli 2004, 23:32

Cats (Hamburg)
Phantom der Oper (Hamburg)
West Side Story (weiß nicht mehr wo :shy: )
Jekyll und Hide (Bremen)
Elisabeth (Wien und Essen)
Das Dschungelbuch-Musical (Bremen) :D
Bibi Blocksberg (Bremen) :]

16

Montag, 12. Juli 2004, 03:34

starlight express in london :]
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

17

Montag, 12. Juli 2004, 09:02

Ich hab auch schon einiges gesehen, aber die beeindruckendsten Aufführungen waren Starlight Express in Bochum und Les Miserables in London :]

18

Montag, 12. Juli 2004, 09:26

West Side Story
Die Zauberflöte (ist ein paar Jahre her :grins: )
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

19

Montag, 12. Juli 2004, 10:26

Ich hab noch nie ein Musical angesehn, ich war nur diverse Male in der Oper, ist ja eigentlich auch sowas ähnliches. :grins:

Gruß, Choco

20

Montag, 12. Juli 2004, 13:12

Zitat

Original von Kabukichan
Ich hab auch schon einiges gesehen, aber die beeindruckendsten Aufführungen waren Starlight Express in Bochum und Les Miserables in London :]



starlight express in london war auch ganz nett :) vor allem, als da plötzlich ne bahn kurz vor der eigenen nase hochgefahren wurde und die akteure da drübergebrettert sind :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.