Sie sind nicht angemeldet.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Juli 2004, 03:43

Tintenherz Teil 2 erst 2005

Habs grad gelesen, auf der Seite von der netten FRau Funke, das der 2. Teil von Tintenherz fertig ist, es aber erst 2005 zur Veröffentlichung kommt. :( Warum auch immer...

wens interessiert:

Zitat

Noch nie ist mir das Schreiben so leicht gefallen wie bei Tintenherz, noch nie hat sich eine Geschichte so aufs Papier gedrängt - vielleicht weil es eine Geschichte über meine eigene Leidenschaft ist, die Leidenschaft für Bücher, aber auch fürs Vorlesen. Inzwischen ist der zweite Teil fertig (leider wird es noch bis zum Jahr 2005 dauern, bis auch das Buch fertig ist!). Ich arbeite an der Geschichte des dritten Teils - und es ist immer noch ein großes Abenteuer! Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie es ausgehen wird, aber das ist auch gut so! Ich lasse mich gern von meinen Figuren überraschen. Wüsste ich genau, wo es hingeht, dann würde ich mich beim Schreiben furchtbar langweilen.

Quelle: www.cornelia-funke.de


Scahde, hatte mich so sehr auf den 2. Teil gefreut, jetzt müssen wir noch sooo lange warten :( Immerhin, ein Lichtblick bleibt: Zeitgleich zur Buchveröffentlichung kam auch das Hörbuch raus :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (10. Juli 2004, 04:18)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Juli 2004, 09:32

wundert mich nicht, dass sie das nicht zu weihnachten auf den markt bringen!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Juli 2004, 02:48

Zitat

Original von erja
wundert mich nicht, dass sie das nicht zu weihnachten auf den markt bringen!


Wieso? Ist doch eine wunderbare Zeit wo verdammt viel gekauft wird... :confused:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

4

Samstag, 24. Juli 2004, 21:00

Jedenfalls wird Teil 2 "Tintenblut" und Teil 3 "Tintentod" heißen. Das hat Frau Funke nämlich bei der Lesung die wir vor ein paar Monaten hatten verraten. Und da hat sie auch gesagt, dass Teil 2 fertig wäre und wahrscheinlich im Frühjahrsprogramm 2005 dabei sein wird. Eigentlich war'S ja fürs diesjährige Herbstprogramm geplant... naja, besser 1 1/2 Jahre warten als wie bei Mrs. Rowling 3 oder 4 Jahre...
Außerdem hat Frau Funke ja inzwischen auch ne Menge um die Ohren - die Verfilmungen (Herr der Diebe, Drachenreiter) sind in der Produktion bzw für Tintenherz in Planung, Lesetouren in USA und Europa. Und nebenbei schreibt sie noch mal eben was "kleines". Wilde Hühner oder so... Ihr Leben war vor 5 Jahren auch noch ruhiger...

ähm... von leocat geschrieben... ich muss mir erst angewöhnen, mich umzuloggen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tolotus« (24. Juli 2004, 21:01)


5

Samstag, 24. Juli 2004, 21:02

Zitat

Original von tolotus

ähm... von leocat geschrieben... ich muss mir erst angewöhnen, mich umzuloggen :)




:lach: Tolotus, warum hast Du plötzlich so große Lese-Augen? :spot:
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. Juli 2004, 20:09

Insgesamt drei Teile? Ich hatte ein wenig das Gefühl, dass eigentlich am Ende von Teil eins schon die Luft raus war!

Aber es lässt sich ja so schön Geld verdienen mit Fortsetzungen... ;) Auch wenn die nicht zu Weihnachten erscheinen.
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Samstag, 31. Juli 2004, 21:05

wie wahr, wie wahr, voldemort! :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. August 2004, 01:16

Soweit ich weiß war das von vornherein als Triologie geplant.

9

Sonntag, 1. August 2004, 20:11

Hi,

kleiner Trost: Seid Juni gibt es Band 1 einer neuen Trilogie (ist ja wohl in Mode), die zwar nicht von Cornelia Funke, aber mindestens so gut, wenn nicht besser ist. "Bartimäus" von Jonathan Strout. Ist wirklich total spannend und da die Deutschen im Gegensatz zu anderen Ländern etwas spät mit Band 1 sind, kommt der 2. Band sogar schon im September. Es geht um einen jungen Zauberer, der einem alten Dschinn seinen Willen aufzwingt, damit dieser etwas sehr wertvolles für ihn stiehlt. An diesen Gegenstand ist eine geplante Verschwörung gebunden, was der Zauberer nicht weiß. Es geht dann ziemlich rasant zur Sache, wobei der Leser abwechselnd in Ich-Perspektive die Schilderung des Dschinns hört, oder allgemein in dritter beobachtender Person. Die Lesung kommt wohl auch im September auf den Markt.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. August 2004, 14:05

näheres zu bartimäus (zumindest zum hörbuch) findet man auch HIER. :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)