Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 18. Juni 2007, 11:17

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Der Fahle

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Der Fahle
Irgendwie rückt das RL in den Hintergrund, wenn man immer hier hockt...


Das Dumme ist nur, dass man diese Tatsache erst realisiert, wenn man schon eine sehr lange Zeit online verbracht hat.

Zurückblickend kann ich sagen: mir geht's mit weniger Internet besser. :)


Und da man mittlerweile so viele Bekannschaften gesammelt hat, kommt auch nur schwer wieder los


Das stimmt wohl. Aber wenn die Bekanntschaften was taugen, dann halten sie auch mal eine längere Zeit ohne Internet aus.

Früher hab ich echt immer geglaubt ich verpass was. Irgendeinen Chat, Post oder was auch immer und hab mich daher fast permanent im Netz herumgetrieben. Jetzt kann ich wirklich sagen, dass ich da inzwischen drüberstehe. Die Leute, die ich durch das Netz kennengelernt habe, sind auch nach ein paar Tagen noch da. Und wenn ich eine interessante Diskussion verpasse....who cares?


Dennoch ist es einfach praktisch sich an den PC zu setzen und mit den Leten im Kasen bzw. im Netz zu reden, als sich anstregnderweise mit jemanden im Real Live zu verabrden. Schade, ja, aber so ist es

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

42

Montag, 18. Juni 2007, 11:20

Zitat

Original von Der Fahle

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Der Fahle

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Der Fahle
Irgendwie rückt das RL in den Hintergrund, wenn man immer hier hockt...


Das Dumme ist nur, dass man diese Tatsache erst realisiert, wenn man schon eine sehr lange Zeit online verbracht hat.

Zurückblickend kann ich sagen: mir geht's mit weniger Internet besser. :)


Und da man mittlerweile so viele Bekannschaften gesammelt hat, kommt auch nur schwer wieder los


Das stimmt wohl. Aber wenn die Bekanntschaften was taugen, dann halten sie auch mal eine längere Zeit ohne Internet aus.

Früher hab ich echt immer geglaubt ich verpass was. Irgendeinen Chat, Post oder was auch immer und hab mich daher fast permanent im Netz herumgetrieben. Jetzt kann ich wirklich sagen, dass ich da inzwischen drüberstehe. Die Leute, die ich durch das Netz kennengelernt habe, sind auch nach ein paar Tagen noch da. Und wenn ich eine interessante Diskussion verpasse....who cares?


Dennoch ist es einfach praktisch sich an den PC zu setzen und mit den Leten im Kasen bzw. im Netz zu reden, als sich anstregnderweise mit jemanden im Real Live zu verabrden. Schade, ja, aber so ist es


Dabei wird's dann erst richtig interessant! Zumal sich manche Leute als echte Flops herausstellen. Real-Life-technisch... Ich musste leider schon mehrmals die Erfahrung machen, dass ich mit Menschen, mit denen ich super online klarkam, im RL gar nix anfangen konnte. :(

43

Montag, 18. Juni 2007, 11:34

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Der Fahle

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Der Fahle

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Der Fahle
Irgendwie rückt das RL in den Hintergrund, wenn man immer hier hockt...


Das Dumme ist nur, dass man diese Tatsache erst realisiert, wenn man schon eine sehr lange Zeit online verbracht hat.

Zurückblickend kann ich sagen: mir geht's mit weniger Internet besser. :)


Und da man mittlerweile so viele Bekannschaften gesammelt hat, kommt auch nur schwer wieder los


Das stimmt wohl. Aber wenn die Bekanntschaften was taugen, dann halten sie auch mal eine längere Zeit ohne Internet aus.

Früher hab ich echt immer geglaubt ich verpass was. Irgendeinen Chat, Post oder was auch immer und hab mich daher fast permanent im Netz herumgetrieben. Jetzt kann ich wirklich sagen, dass ich da inzwischen drüberstehe. Die Leute, die ich durch das Netz kennengelernt habe, sind auch nach ein paar Tagen noch da. Und wenn ich eine interessante Diskussion verpasse....who cares?


Dennoch ist es einfach praktisch sich an den PC zu setzen und mit den Leten im Kasen bzw. im Netz zu reden, als sich anstregnderweise mit jemanden im Real Live zu verabrden. Schade, ja, aber so ist es


Dabei wird's dann erst richtig interessant! Zumal sich manche Leute als echte Flops herausstellen. Real-Life-technisch... Ich musste leider schon mehrmals die Erfahrung machen, dass ich mit Menschen, mit denen ich super online klarkam, im RL gar nix anfangen konnte. :(


Das wäre sehr schade, ja.

44

Montag, 18. Juni 2007, 11:39

ja, online ist einfach alles frei und unkompliziert, da kannste auch im Schlafanzug und ohne Schminke am Pc sitzen und kannst trotzdem nett plaudern :D Da kann's draussen regnen und Du sitzt gemütlich vor'm Bildschirm...schwärm :]
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

45

Montag, 18. Juni 2007, 12:02

Zitat

Original von Märchenfee
ja, online ist einfach alles frei und unkompliziert, da kannste auch im Schlafanzug und ohne Schminke am Pc sitzen und kannst trotzdem nett plaudern :D Da kann's draussen regnen und Du sitzt gemütlich vor'm Bildschirm...schwärm :]

... und in einigen Chats kann man miterleben, wie sich in Online-Beziehungen plötzlich Grundsatzgespräche entwickeln - und dann kann man sich als stiller Zuschauer erst mal eine neue Packung Chips aufmachen, ein Bier flumpen, etwas dramatische Musik auflegen, die Beine hochlegen und sich dann von zwei Individuen mit ihren gegenseitigen Vorwürfen bespaßen lassen :harhar:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

46

Montag, 18. Juni 2007, 13:13

Zitat

Original von Der Fahle

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Der Fahle

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Der Fahle
Irgendwie rückt das RL in den Hintergrund, wenn man immer hier hockt...


Das Dumme ist nur, dass man diese Tatsache erst realisiert, wenn man schon eine sehr lange Zeit online verbracht hat.

Zurückblickend kann ich sagen: mir geht's mit weniger Internet besser. :)


Und da man mittlerweile so viele Bekannschaften gesammelt hat, kommt auch nur schwer wieder los


Das stimmt wohl. Aber wenn die Bekanntschaften was taugen, dann halten sie auch mal eine längere Zeit ohne Internet aus.

Früher hab ich echt immer geglaubt ich verpass was. Irgendeinen Chat, Post oder was auch immer und hab mich daher fast permanent im Netz herumgetrieben. Jetzt kann ich wirklich sagen, dass ich da inzwischen drüberstehe. Die Leute, die ich durch das Netz kennengelernt habe, sind auch nach ein paar Tagen noch da. Und wenn ich eine interessante Diskussion verpasse....who cares?


Dennoch ist es einfach praktisch sich an den PC zu setzen und mit den Leten im Kasen bzw. im Netz zu reden, als sich anstregnderweise mit jemanden im Real Live zu verabrden. Schade, ja, aber so ist es


Das Problem ist eher, daß man sich oft an den Rechner begeben muß, um mit Bekannten zu kommunizieren, weil sie sich offline nicht treffen wollen, da chatten ja viel bequemer ist etc.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

47

Montag, 18. Juni 2007, 13:35

naja, also das man einige nicht mehr los bekommt, nee, das kann ich aber so nicht sagen, ich baue doch nur Kontakt zu Leuten auf, mit denen ich das auch möchte und die hab ich dann auch alle lieb :] und für mich ist es keine Qual an den PC zu gehen, man muss sich das nur schön einteilen, dann passt das schon
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

48

Montag, 18. Juni 2007, 14:37

Naja, die Freunde gabs teils schon vor dem Internet. ;)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.