Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Juli 2004, 01:31

Hound Dog Taylor: ein Blues Genie

Hallo!

Ich höre am liebsten handgemachten Blues, im Moment besonders von Hound Dog Taylor und möchte einfach mal ein paar schöne Gedanken, die mir beim Hören seiner Musik, in den Kopf gekommen sind, hier niederschreiben:


Hound Dog Taylor:

ist ein Slide Guitarrist der ganz besonderen Art:

Sein Guitarren Spiel ist rau und intensiv. Seine Stimme ist schrill und laut. Hound Dog Taylor "spricht" mit seiner Guitarre. Er hat seine Guitarre übersteuert und so kommt der etwas schräge, aber sehr authentische Sound zustande.

Ich habe diese 3 CDs von Hound Dog Taylor, die ich als Einstieg sehr empfehlen kann:


Genuine Houserocking Music

Beware of The Dog Live

Natural Boogie


Auf den obigen drei Links kann man auch einige Ausschnitte aus dem jeweiligen Album hören.

Zum ersten Mal hörte ich Hound Dog Taylor auf einem Johnny Winter Album und dachte damals:

"Wow, was für ein großartiger Guitarren Spieler"

Immer wenn ich seine Musik höre wippe ich mit dem Fuß auf und ab und bekomme eine Gänsehaut nach der anderen wenn ich in der richtigen Stimmung bin mit "dem Hund" ;) auf meinen Kopfhörern.

Während H.D.Taylor seine Guitarre spielt gibt er manchmal Kommentare wie diese von sich:

"Oh yeah" "Go ahaed" "Come on" "hmmmmhhmm go further"

Besonders wenn er ein Instrumental spielt sprcht er solche kurzen Wörter.

Damit treibt er sich selbst und sein Guitarren Spiel an. Hound Dog Taylor "spricht" mit seiner Guitarre.

Seine Kommentare zusammen mit seiner Musik ergeb ein sehr cooles Blues Feeling und eine Atmosphäre von einfach nur Spaß haben zu wollen.

Mein Lieblings Song von H.D.Taylor ist:

"Hawaiian Boogie"

von dem

Natural Boogie Album

Der Song ist eine großartige Mischung zwischen Blues und Hawai Musik, es ist ein Instrumental.

H.D.Taylor, ein starker Raucher war krank, sehr krank. Er starb 1975, leider viel zu früh, an Lungenkrebs.

Aber seine Musik ist so wundervoll das ich sie oft in meinem CD Player höre.

Dies ist der Link zu einer Fanpage mit Fotos, einer Biographie, Links und einer Discographie über Taylor:

http://www.keno.org/hound_dog_taylor/hdhomepage.htm


Und der nächste Link führt zu einer Seite mit einer MINI Biographie über Taylor und einigen weiterführenenden Links zu seinen Alben:

http://www.alligator.com/artists/bio.cfm?ArtistID=001


Wer Blues mag, für den wird es ein großes Vergnügen sein Hound Dog Taylor zu hören.


Besonders wenn man Slide Guitarristen wie Johnny Winter mag.

Und wenn man nicht oft Blues hört, dann wird es eine nette neue und sehr spezielle Höhr Erfahrung werden, Hound Dog Taylor einmal spielen und singen zu hören.


Ich wollte hier nur mal mein Glücklich Sein beschreiben wenn ich der Musik von H.D.Taylor lausche.


Hier sieht man Hound Dog Taylor in seinem Element:





Und auf diesem Foto sieht man wie er mit seinen 6 Fingern an der linken Hand seine Guitarre "zupft" ;) :





Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry

P.S.: Im Moment verkaufe ich bei ebay die neueste CD (mit bisher unveröffentlichen Live Aufnahmen) von Hound Dog Taylor:

Hound Dog Taylor Release the Hound


Dies ist der Link zu der Auktion:




Hound Dog Taylor Release the Hound:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4022629950




Die Auktionen enden am:

18.07.04 22:00:00 MESZ




Falls jemand ein Gebot machen sollte wünsche ich Euch viel Spaß und Erfolg beim Bieten und

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (9. Juli 2004, 01:31)