Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Juli 2004, 13:01

Falls jemand noch ne Flagge braucht ?!

Hi zusammen,

Nachdem die Bundestagsflagge über ebay mit Echtheits-Zertifikat an eine Bordellbesitzerin ging, ist das gute Stück jetzt wieder zu haben.


Zitat

08. Juli 2004

Keine Freude mit der Fahne

Bordell holt Bundestagsflagge wieder ein


Die von einem halleschen Bordell ersteigerte ehemalige Bundestagsflagge steht wieder zum Verkauf. Grund seien Angriffe wegen der Verwendung des ehemaligen Staatssymbols als Werbung für das horizontale Gewerbe, berichtete die "Bild"-Zeitung (Donnerstagausgabe). "Eine Nationalfahne, die wir nicht ab und zu mal wehen lassen dürfen, ohne sittenstrenge Bürger gegen uns aufzubringen, macht keine Freude", sagte die Chefin des Bordells X-Carree, Christine Schmittroth, dem Blatt.

Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) hatte die leicht lädierte Flagge im Internet zur Versteigerung angeboten. Den Zuschlag für das etwa fünf mal sieben Meter große Stoffstück erhielt Schmittroth Anfang Juni für 3350 Euro.



Versteigerung im Internet

Nachdem sie die Fahne, die früher einen der vier Reichstagstürme zierte, auf ihrem Etablissement gehisst hatte, bekam Schmittroth Ärger. Ein pensionierter Beamter zeigte sie und Thierse wegen Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole an. Bundestagsabgeordnete kritisierten den Verkauf und ein hallescher Stadtrat drohte laut "Bild" mit der Schließung des Bordells. Dessen Chefin zog schließlich die Flagge wieder ein und bot sie am Mittwochabend erneut bei eBay an.

"Wir wollen der Geschichte noch etwas Gutes abgewinnen", sagte Schmittroth. Die Hälfte des Erlöses solle an den Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle gehen. "Wir sind natürlich gespannt, ob diejenigen, die uns so heftig kritisiert haben, nun für einen guten Zweck auch kräftig mitsteigern", fügte sie hinzu. Für Artikel-Nummer 6106806440 kann zehn Tage geboten werden.

(N24.de, ddp)


Gruß, Choco

2

Donnerstag, 8. Juli 2004, 14:08

Die Leute stellen sich an ... :lach:

Aber die Auktion läuft doch gut ... steht nach 19 Stunden schon bei 2.478,00 €!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ska the Witch« (8. Juli 2004, 14:08)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Juli 2004, 14:21

Hehe, das Haus kenn ich :lol: (nur von außen, selbstverständlich)
Find ich gut, was die machen - und der Angebotstext trifft genau meine Meinung...
Ich hoffe ja, dass die Flagge von einem weiteren Bordell ersteigert wird - vorzugsweise irgwendwo im noch konservativeren Hinterbayern :) - das kann dann so weiter gehen: Sozusagen als Wanderpokal unter denen, die heutzutage noch wirklich zuverlässige Steuerzahler sind :lach: :applaus:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (8. Juli 2004, 14:22)


4

Donnerstag, 8. Juli 2004, 22:56

Das wir mal von ehemaligen Ossis ungestraft verunglimpflicht werden dürfen, hätte beim Mauerfall auch keiner gedacht...

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Juli 2004, 23:42

Wieso verunglimpft? Da gehen doch vermutlich lauter gut betuchte deutsche Steuerzahler hin :lol:

@Leocat :up: :D
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

6

Donnerstag, 8. Juli 2004, 23:55

Für sonen Scheiss zu befürworten haste Zeit Clavelina :D :ConansSpiel:

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. Juli 2004, 10:41

Wenn man das "Desaster" hätte verhindern wollen, dann hätte man das gute Stück nicht über ebay verscherbeln dürfen. ;)

Gruß, Choco

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. Juli 2004, 15:48

Da scheinen doch viele Leute ganz scharf auf das gute Stück zu sein. :grins:

Zitat

12. Juli 2004

Reichstagsfahne heiß begehrt

Bordellbesitzerin macht Geschäft mit der Bundestagsflagge


Der Kurs der ausgedienten Reichstagsflagge steigt und steigt. 2.000 Euro wollte die Fahnenbesitzerin und Chefin des Bordells X-Carree, Christine Schmittroth, aus Halle im Internet-Auktionshaus eBay eigentlich mit der 6,40 Meter mal 4,50 Meter großen Deutschland-Fahne erzielen. Am Montagmittag lag das Gebot bei 11.550 Euro. 123 Bieter haben sich seit Mittwoch vergangener Woche um die Flagge bemüht. Bis Samstag 19.30 Uhr haben sie noch Zeit.

Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) hatte die leicht beschädigte Flagge im Internet bei www.zoll-auktion.de zur Versteigerung angeboten. Den Zuschlag erhielt Schmittroth Anfang Juni für 3.350 Euro. Nachdem sie die Fahne, die früher einen der vier Reichstagstürme zierte, auf ihrem Etablissement in Bahnhofsnähe gehisst hatte, bekam Schmittroth jedoch Ärger. Ein pensionierter Beamter zeigte sie und Thierse wegen Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole an.

So blies die Bordell-Chefin zum Rückzug, holte die Flagge wieder ein und bietet sie seit fünf Tagen bei eBay an. Ursprünglich wollte sie die Hälfte des Erlöses an den Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle weitergeben. Der Auktionsverlauf und die Zugriffszahlen ließen aber hoffen, stellte die Noch-Besitzerin der Fahne kurze Zeit später fest. "Wir werden deshalb maximal 2.000 Euro des Versteigerungserlöses zur Deckung eines Teils unserer bisherigen Kosten behalten; alles was darüber ist, kommt komplett dem 'Kinderplanet Halle' zugute."

(N24.de, ddp)


Gruß, Choco

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Juli 2004, 00:43

Zitat

Am 14.07.04 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Mit dem überwältigenden Echo, welche diese A(u)ktion gefunden hat, mehrt sich zwangsläufig auch die Zahl derer, die letztlich leer ausgehen müssen.

Gleichzeitig gibt es offenbar jede Menge Leute, die zwar nicht ernsthaft um die Reichstagsflagge selbst mitbieten wollen, die diese ganze Geschichte aber so einzigartig, umwerfend und spannend finden, daß sie gerne irgendein authentisches Erinnerungsstück dazu besäßen.

Und schließlich bekamen wir in den letzten Tagen bereits über ein Dutzend Anfragen nach sowas wie einer Autogrammkarte von der Bordellchefin, sprich von Frau Schmittroth.

Um all diesen Leuten gleichermaßen "Befriedigung" zu verschaffen (Befriedigen ist schließlich unsere Stärke), haben wir uns überlegt, ein entsprechend aussagekräftiges Bild in DIN A-4-Größe zusammenbasteln und in einer limitierten Auflage von 100 Stück, jeweils handsigniert von der Chefin, unter unseren Fans zu versteigern (Artikelnummer: 6108323661).

Wer also einfach nicht genug kriegen kann von diesem Stück politischer Real-Satire (oder machen wir etwa schon satirische Real-Politik ?), der braucht nur diesem Link folgen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…AMESE%3AIT&rd=1



Achja: derzeitiges Flaggengebot: 16916 €

10

Donnerstag, 15. Juli 2004, 16:11

Das ist echt 'ne Lachnummer!!!! :lach: :platz:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Juli 2004, 16:58

so kommt man zu geld :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

12

Donnerstag, 15. Juli 2004, 17:57

Zitat

Original von Dodo
so kommt man zu geld :grins:

Stimmt, aber Geld verdienen für einen guten Zweck ist doch eigentlich nie so wirklich verkehrt, oder? ;)

Aber da scheint jemand noch eine dezente Nebenverdienstmöglichkeit entdeckt zu haben:

Zitat

Am 14.07.04 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Mit dem überwältigenden Echo, welche diese A(u)ktion gefunden hat, mehrt sich zwangsläufig auch die Zahl derer, die letztlich leer ausgehen müssen.

Gleichzeitig gibt es offenbar jede Menge Leute, die zwar nicht ernsthaft um die Reichstagsflagge selbst mitbieten wollen, die diese ganze Geschichte aber so einzigartig, umwerfend und spannend finden, daß sie gerne irgendein authentisches Erinnerungsstück dazu besäßen.

Und schließlich bekamen wir in den letzten Tagen bereits über ein Dutzend Anfragen nach sowas wie einer Autogrammkarte von der Bordellchefin, sprich von Frau Schmittroth.

Um all diesen Leuten gleichermaßen "Befriedigung" zu verschaffen (Befriedigen ist schließlich unsere Stärke), haben wir uns überlegt, ein entsprechend aussagekräftiges Bild in DIN A-4-Größe zusammenbasteln und in einer limitierten Auflage von 100 Stück, jeweils handsigniert von der Chefin, unter unseren Fans zu versteigern (Artikelnummer: 6108323661).

:DD :up:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Juli 2004, 21:53

Genau diese Nebenverdienstmöglichkeit meinte ich :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (15. Juli 2004, 21:53)


14

Donnerstag, 15. Juli 2004, 23:04

Oops ... ich sehe gerade, ich war nicht der erste :shy:
Ich nehme alles zurück, entschuldige mich bei leo und freue mich über die Übereinstimmung mit Dodo ;)
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

15

Donnerstag, 15. Juli 2004, 23:10

@ Skywise

Das hat Leocat doch schon gepostet ... :D






EDIT: Upps, zu langsam!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ska the Witch« (15. Juli 2004, 23:13)


Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

16

Freitag, 16. Juli 2004, 01:16

Aber einige Minuten zu langsam :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. August 2004, 10:05

Hat irgenwer mitbekommen, wie das nun ausgegangen ist?

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. August 2004, 10:20

Na, das ist doch ein stolzer Preis. :] :)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. August 2004, 10:21

Und das Schöne ist ja, dass davon über 14.000 gespendet werden bzw worden sind :) :D