Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. Juli 2004, 18:37

Anti-Dialer-Software gesucht

Ich suche eine gute (Win32-) Software, welche mich davor behütet, mir einen Dialer einzufangen. Natürlich könnte ich mir welche googlen, aber mich interessiert, mit welchen ihr persönlich gute Erfahrungen in Bezug auf Wirksamkeit und Speicherhunger gemacht habt.
Immer her damit!!! :] :grins:

2

Dienstag, 6. Juli 2004, 19:45

RE: Anti-Dialer-Software gesucht

Zitat

Original von Gucki
Ich suche eine gute (Win32-) Software, welche mich davor behütet, mir einen Dialer einzufangen. Natürlich könnte ich mir welche googlen, aber mich interessiert, mit welchen ihr persönlich gute Erfahrungen in Bezug auf Wirksamkeit und Speicherhunger gemacht habt.
Immer her damit!!! :] :grins:

Ehrlich gesagt bin ich mit der Kombination PopUp-Killer, ZoneAlarm (Firewall) und AntiVir (Virenschutz) bisher sehr gut gefahren.
PopUp-Killer schließt eklige PopUps, über die auch hin und wieder Dialer installiert werden (sowieso eine Scheiß-Erfindung, diese PopUps), ZoneAlarm schafft es, ziemlich viele Zugriffe zu blockieren und letztendlich gelingt es AntiVir mit den richtigen Einstellungen, die paar Dialer, die wider Erwarten doch durchkommen, zu eliminieren.
Von T-Online gibt es noch ein "reines" Dialerschutzprogrämmchen, allerdings hat das eine eklige Angewohnheit: es reagiert ersr dann, wenn der Dialer bereits installiert wurde, die Verbindung getrennt hat und versucht, sich neu einzuwählen, sprich: Du kannst den Dialer-Zugriff auf's Netz vielleicht verhindern, aber Du hast dennoch die Dialer-Software auf Deinem Rechner schlummern, von eventuellen Verlusten durch die Trennung der Verbindung möchte ich an dieser Stelle gar nicht erst sprechen.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Juli 2004, 23:02

hmmm, ganz kurz, wenn ich DSL hab, kann mir doch sowieso nichts passieren, oder??? Zumindest im Dialer-bereich. Oder :gruebel:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

4

Dienstag, 6. Juli 2004, 23:34

Zitat

Original von Dodo
hmmm, ganz kurz, wenn ich DSL hab, kann mir doch sowieso nichts passieren, oder??? Zumindest im Dialer-bereich. Oder :gruebel:

Eigentlich nicht, wenn Du Dich auf das Einwählen in einen extrem kostenpflichtigen Dienst beziehst.
Es kann Dir allerdings passieren, daß der Dialer die DSL-Verbindung trennt und versucht, eine ISDN-Verbindung herzustellen (was er im Normalfall nicht kann). Aber das Trennen der Verbindung kann manchmal auch sehr ärgerlich sein, sei es mitten im Chat oder beim Absenden eines Postings.
Das Extremste, was Dir passieren kann, ist, daß der Rechner beim Trennen der DSL-Verbindung abstürzt. Auch nicht nett ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Juli 2004, 00:16

gut, aber das sind alles kalkulierbare risiken :) Damit kann ich laben, dank dir aber für die schnelle antwort :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD