Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. Juli 2004, 14:23

Gänsehaut (Europa)

Ich habe schon ein paar Mal mit der "Gänsehaut"-Serie von Europa geliebäugelt. Ich überlege mir, die Serie zuzulegen. Die Hörspiele sind vor zwei oder drei Jahren rausgekommen. Mir ist klar, dass die Teile nicht an die alte Grusel-Serie von Europa von 1981/82 herankommen. Dennoch: Kennt jemand von Euch die Serie und kann etwas zur Qualität und Spannung der Geschichten sagen?

Gruß, Luke :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

2

Dienstag, 6. Juli 2004, 14:56

Hi Luke,
ich habe die Serie komplett. Die Inhalte schwanken von "saugut" bis "saumäßig"! Meine Lieblingsfolge ist die Nr. 6, weiß grad nicht den Titel. Man kann die Serie absolut nicht mit der Gruselserie vergleichen. Es ist eine O-Ton-Serie, versehen mit einem Erzähler und ein paar Zusatzgeräuschen. Empfehlung nur für Fans der Fernsehserie!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Juli 2004, 15:14

Ich finde die Serie gut! Naja, manchmal bleibt einem das eine oder andere Treiben verschlossen, weil der Sprecher gerade an dieser Stelle eine Pause macht, aber ansonsten ist der überwiegende Teil der Serie sehr spannend und sprechermäßig hochkarätig. :]

Mein Favorit ist das "Haus der Toten". :up:

4

Dienstag, 6. Juli 2004, 15:18

hört sich gut an. vielleicht sollte mann sich die mal zulegen !!! :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Juli 2004, 15:28

also, die serie ist definitiv kein MUST HAVE! :nö:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Juli 2004, 15:55

Für mich schwanken die Dinger zwischen sehr mäßig und so lala.

Ich stehe aber auch nicht besonders auf Original-TV-Aufnahmen.
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Juli 2004, 18:16

Hmm, die Einfälle sind allerdings klasse!
Allerdings kann es schon sein, dass man manchmal schlecht mitkommt, wenn man die Fernsehserie nicht kennt.

8

Dienstag, 6. Juli 2004, 18:27

Auf welchem Sender lief denn diese Serie? Kam die aus den USA? :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

9

Dienstag, 6. Juli 2004, 18:28

Eine Gänsehaut hatte ich beim hören, allerdings aus anderen Gründen. Für mich sind die Dinger unhörbar. :nö:
Gruß Molo

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Juli 2004, 18:33

Zitat

Original von Luke Hardin
Auf welchem Sender lief denn diese Serie? Kam die aus den USA? :confused:


Die lief eine zeitlang auf Pro 7. Ist eine US-Serie, die auf Teenies zugeschnitten ist. Für Kids unter 10 Jahren ist aber fast schon zu gruselig.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Juli 2004, 18:36

Die Gänsehaut-Bücher sind in unserer Gemeindebibliothek bei den Kiddies der absolute Renner. Zum Inhalt bin ich aber überfragt. :]

Gruß, Choco

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Juli 2004, 18:39

Die sind nicht schlecht. Ich hab auch schon ein paar davon gelesen. Es spielen halt immer Kinder oder Teenies die Hauptrolle.

13

Dienstag, 6. Juli 2004, 18:45

Danke für die sehr unterschiedlichen Antworten (von "saugut" bis "unhörbar" :grins:). Ich werde mir mal probeweise ein oder zwei Folgen zulegen und dann weiterentscheiden. Auf Flohmärkten sieht man die Teile ja ziemlich günstig. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. Mai 2014, 16:56

Ich besitze zwar nur die Folgen 3, 5 und 15, aber ich muss sagen, dass ich selten derart schlechtes gehört habe!
Ich mag O-Ton Hörspiele sowiso nicht besonders, aber das schlägt dem Fass den Boden aus!
Da gönn' ich mir lieber die richtige H.G. Francis Gruselserie, oder andere Grusel-Klassiker aus dem Hause EUROPA!
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

15

Donnerstag, 22. Mai 2014, 19:47

10 Jahre nach der Erstellung dieses Threads fällt mir auf, dass ich die Serie zwar seit irgendwann vollständig habe, aber bislang noch kein einziges Hörspiel gehört habe. Könnte ich bei Gelegenheit vielleicht mal nachholen... :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 377

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

16

Freitag, 23. Mai 2014, 15:39

10 Jahre nach der Erstellung dieses Threads fällt mir auf, dass ich die Serie zwar seit irgendwann vollständig habe, aber bislang noch kein einziges Hörspiel gehört habe. Könnte ich bei Gelegenheit vielleicht mal nachholen... :)
Ich frag in 10 Jahren mal nach, ob du es durchgehört hast, okay? :schelm:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

17

Freitag, 23. Mai 2014, 20:02

10 Jahre nach der Erstellung dieses Threads fällt mir auf, dass ich die Serie zwar seit irgendwann vollständig habe, aber bislang noch kein einziges Hörspiel gehört habe. Könnte ich bei Gelegenheit vielleicht mal nachholen... :)
Ich frag in 10 Jahren mal nach, ob du es durchgehört hast, okay? :schelm:


Aber bitte nicht vorher! :harhar:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.