Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Juli 2004, 07:15

Eure Wertvollsten Hörspiele! ! !

Halllo ,was sind Eure teuersten / wertvollsten / seltensten Hörspiele und wie werden Sie gehandelt !?
Damit meine ich nicht das persönliche Empfinden, den Sammlerwert !

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Juli 2004, 09:20

unsere teuerste dürfte "lord schmetterhemd" von disneyland sein. für mich persönlich hat die aber trotzdem keinen besonderen wert.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Dienstag, 6. Juli 2004, 09:24

"raumschiff ux3 antwortet nicht!" hat zwar keinerlei finanziellen wert, aber dafür einen sehr grossen persönlichen !!! :DD

4

Dienstag, 6. Juli 2004, 10:06

Zitat

Original von Thomas
"raumschiff ux3 antwortet nicht!" hat zwar keinerlei finanziellen wert, aber dafür einen sehr grossen persönlichen !!! :DD


"Thema verfehlt, setzen, 6!"
:P;)

Eine der Philips Tarzan-Serie vermute ich, weiss nicht genau welche derzeit am Höchsten gehandelt wird
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

5

Dienstag, 6. Juli 2004, 10:08

Zitat

Original von Latest
"Thema verfehlt, setzen, 6!"
:P;)


jawohl, bitte um vergebung !!! :DD

6

Dienstag, 6. Juli 2004, 10:12

Ich werde in mich hineinhorchen und sobald ein Funken Gnade keimt die Vergebung gewähren.
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

7

Dienstag, 6. Juli 2004, 10:14

wofür ich dir sehr dankbar bin, latest !!! so genug ge :spam: t :DD

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Juli 2004, 10:39

Ich hab keine besonders wertvollen Hörspiele, das "teuerste" wäre wohl König Kalle Wirsch von Disneyland. :nö:


Gruß, Choco

9

Dienstag, 6. Juli 2004, 10:46

Sollte ich etwas wertvolles haben weiss ich es nicht. Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht, da ich HSPs höre und nicht des Wertes wegen kaufe.

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Juli 2004, 11:24

ja....

ja, wir alle hören gerne Hörspiele ob wertvoll oder nicht. Es ist nur interessant sich mal diesbzgl. auszutauschen auch was den Wert der Hörspiele angeht !

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Juli 2004, 11:34

Hmm, einige Tim & Struppi MC's.

12

Dienstag, 6. Juli 2004, 12:33

Geheimwaffe Dombolt von Poly auf LP, eins von drei bekannten Exemplaren auf Vinyl.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



13

Dienstag, 6. Juli 2004, 16:48

Bei mir dürften es die Dr. Snuggles und die Gentlemen von Poly sein. Odere doch was von Unsere Welt? :gruebel:
Gruß Molo

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 6. Juli 2004, 18:35

Ich sammel am liebsten LPs und die bevorzugt in neuwertigem Zustand. Da dürften meine wertvollsten "Dracula - Jagd der Vampire" von Europa und "Entdecke mit den Entdeckern" sein. Danach kommen dann vermutlich DDF 30 und Gruselserie 15. Beide habe ich noch originalverpackt.

Pirat!

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. Juli 2004, 01:56

So richtige Burner habe ich nicht, aber schon einige Hörspiele, die jenseits der 10 Euro liegen sollten...

Ich zähle einfach mal ein paar auf:

DDF Tape 29
Brent Tape Gorgo
Europa Picture-Vinyl alle 9

Europa DraculaLP

alle DDFLPs (sucht euch die teuersten aus)

Edgar Wallace 1-8 Maritim Vinyl

Hui Buh Tape alle (sind davon welche wertvoll?! ;))

Ich habe aber nur für 3 Hörspiele davon mehr als 20 Euro/Stück bezahlt, soviel ich weiß, nämlich für die letzten drei DDF-LPs.

Auf jeden Fall gilt für mich bei sämtlichen Hörspielen kein wirklicher Sammlerwert (wie in Katalogen oder bei Händlern zu finden).

Ein Hörspiel ist immer nur soviel wert, wie ich persönlich bereit bin dafür zu bezahlen, und meine Schmerzgrenze war erreicht bei der DDF 29/30 für je 75 Euro. :(

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. Juli 2004, 22:24

Also ich denke meines wird u.a. "Die Kinder des Kaptain Grant" sein !

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 8. Juli 2004, 22:53

Hm, ich glaube, bei mir sind es die "Horror Pop Sounds" auf LP, und die "chauergeschichten" von Europa. :confused:

Ich glaube, der ideelle Wert zaehlt mehr. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Freitag, 9. Juli 2004, 09:21

da hast du wohl recht, joe adder! und erfreulicherweise scheinen das die meisten hier so zu sehen! :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

19

Freitag, 9. Juli 2004, 13:00

Zitat

Original von erja
da hast du wohl recht, joe adder! und erfreulicherweise scheinen das die meisten hier so zu sehen! :]


Richtig!!!

Was ist das überhaupt für ein Sch...angeber-Thema hier?

Ich habe das und das, und ich habe dies und das und das ist unheimlich viel Knete wert (OH MANN :P )
Ich dachte, dass hier wäre ein Forum für Hörspiel-Liebhaber und nicht für Prahler.

Sowas möchte ich nicht nochmal erleben, Deff ;)

Da ist einem ja sofort das Wochenende vermiest! X(

Trotzdem Grüße!!!

20

Freitag, 9. Juli 2004, 13:19

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von erja
da hast du wohl recht, joe adder! und erfreulicherweise scheinen das die meisten hier so zu sehen! :]


Richtig!!!

Was ist das überhaupt für ein Sch...angeber-Thema hier?

Ich habe das und das, und ich habe dies und das und das ist unheimlich viel Knete wert (OH MANN :P )
Ich dachte, dass hier wäre ein Forum für Hörspiel-Liebhaber und nicht für Prahler.

Sowas möchte ich nicht nochmal erleben, Deff ;)

Da ist einem ja sofort das Wochenende vermiest! X(

Trotzdem Grüße!!!


nanana, immer lieb bleiben... Da hier ja einige Leute geantwortet haben scheint das allgemeine Interesse ja nicht so klein zu sein. Ausserdem: was nützt die schönste Sammlung, wenn man nicht hin und wieder seine Schmuckstücke hervor holt, um Sie anderen zu zeigen? :)

So oder so zeigt sich ja, dass einige den ideelen Wert dem des Marktwerts vorziehen. Da kann man doch auch mal drüber reden, oder? ;)