Sie sind nicht angemeldet.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Juli 2004, 17:43

Mtv-show "i Want A Famous Face"

Zitat

Wie schnitze ich mich zum Prominenten? In der MTV-Sendung "I Want a Famous Face" lassen sich Jugendliche per Schönheitsoperation in ihr Idol verwandeln. Das Format mag neu sein, Gesichter und Erkenntnisse sind es am Ende jedoch nicht.

Quelle: www.spiegel.de


den ganzen Artikel gibts [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,307303,00.html]hier[/URL]

Was haltet ihr davon? Ist das krank, oder geht das vollkommen in Ordnung?
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Chanty

Lieber online als auf dem Strich !!!

Beiträge: 190

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Juli 2004, 18:31

klar ist das krank, wie kann man Stars so bewundern, das man soviel Risiko dafür eingeht :{

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Juli 2004, 18:48

Kränker geht's nicht! Überhaupt sind mir Leute, die jemanden derart verehren, dass sie bereit sind so weitzugehen, fremd. :{

4

Montag, 5. Juli 2004, 19:11

ich hab´s sogar gesehen und fand es zum :kotz:

wie wenig selbstbewusstsein müssen diese fuzzies haben !!!

"don´t we look like brad pitt now ???" :irre:




5

Montag, 5. Juli 2004, 19:22

Vielleicht nicht Brat Pitt - optisch verbessert haben sie sich aber schon.

Ich denke der Spruch "Ich will aussehen wie..." ist bei der Sendung eben das Eintrittstor für das Begleichen der Chirurgenrechnung durch MTV.

Die Probanten sehen hinterher nicht annähernd wie ihre Vorbilder aus...
Da wäre sicher mehr möglich.
»Tobiashi« hat folgende Datei angehängt:

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Juli 2004, 11:09

Ich finds schlimm, dass der Äußerlichkeiten-Wahn durch solche Sendungen gepusht wird, keinen interessiert mehr, was "drinnen" vorsichgeht. Hauptsache die Verpackung ist appetitlich, der unter Umständen "faule Kern" interessiert keinen. :(

Gruß, Choco

7

Dienstag, 6. Juli 2004, 11:25

Tja, in unserer Welt muss man sich inzwischen verkaufen wie ein Produkt.
Und Produkte mit einer netten Verpackung gehen einfach besser...

8

Dienstag, 6. Juli 2004, 11:30

Aber sowas ausgerechnet bei einem Sender, der auf Jugendliche ausgerichtet ist , das finde ich unverantwortlich und zum Kotzen! X(
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




9

Dienstag, 6. Juli 2004, 13:10

Zitat

Original von Nicola
Aber sowas ausgerechnet bei einem Sender, der auf Jugendliche ausgerichtet ist , das finde ich unverantwortlich und zum Kotzen! X(


Wieso "Aber [...]"?
Gerade da!

1. Die jungen Leute müssen ja aufgeklärt werden, wie gemein die Welt da draussen ist und welch perversen Anforderungen gestellt werden.
2. "Unverantwortlich" - Woher soll denn Verantwortungsgefühl kommen? Das sind Unternehmen, die nehmen was sie kriegen können. Mit den Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen.
3. Zum Kotzen finde ich das auch. Ich sehe das aber als Symptom nicht als den Fehler. Würde das nicht im TV laufen, wäre die Welt noch genauso schlecht, die Leut noch genauso oberflächlich, die Unternehmen noch genauso geldgeil und skrupellos.

10

Dienstag, 6. Juli 2004, 13:13

@tobiashi:

zu 1.: ja !!!
zu 2.: ja !!!
zu 3.: ja !!!

leider hast du, in allen drei punkten,recht !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (6. Juli 2004, 13:14)


Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Juli 2004, 22:54

Zitat

Original von Tobiashi
Wieso "Aber [...]"?
Gerade da!

1. Die jungen Leute müssen ja aufgeklärt werden, wie gemein die Welt da draussen ist und welch perversen Anforderungen gestellt werden.
2. "Unverantwortlich" - Woher soll denn Verantwortungsgefühl kommen? Das sind Unternehmen, die nehmen was sie kriegen können. Mit den Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen.
3. Zum Kotzen finde ich das auch. Ich sehe das aber als Symptom nicht als den Fehler. Würde das nicht im TV laufen, wäre die Welt noch genauso schlecht, die Leut noch genauso oberflächlich, die Unternehmen noch genauso geldgeil und skrupellos.


zu 1.) Sicher, du hast recht, die jugendlichen müssen aufgeklährt werden, wie gemein die welt da draßen ist, aber die frage ist, welches Bild da vermittelt wird. Mit sicherheit nicht, das man doch eigentlich dazu stehen sollte, wie man ist, und das in den wenigsten fällen eine Schöhnheitsoperation deine inneren Probleme löst :) (Außer du siehst wirklich schreklich aus :DD )

zu 2.) Auch hier hast du recht, jeder unternehmer ist sich selbst der nächste und mit allem, womit du Geld machen kannst, versuchst du Geld zu machen. :) Trotzdem ist die FRage, mit welchen Mitteln das Macht und wie man versucht gezielt Sehnsüchte von Menschen auszunutzen. Das ist zwar nicht unverantwortlich, aber (zumindest in meinem Sinne) Moralisch verwerflich. Natürlich gibt es viele viele Sachen, die moralisch verwerflich sind und wenns diese Firma nicht macht, dann machts halt ne andere. Das ändert aber nichts daran, das es moralisch gesehen keine wirklich nette sache ist :)

zu 3.) s.o. :D

Das einzige, was ich machen würde bei mir selbst, wäre irgendwann mal den Hintren liften zu lassen :DD Mag keine alten Kerle mit Hängehintern :lach: Aber ich glaub trotzdem, wenn ich irgendwann so bin, werd ich mich akzeptieren. Hoff ich zumindest :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD