Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Juli 2004, 22:55

Bartimäus. Das Amulett von Samarkand

noch was in der random house vorschau gefunden, was mir persönlich zwar gänzlich unbekannt ist, was aber irgendwie ziemlich gut klingt!

Jonathan Stroud - Bartimäus. Das Amulett von Samarkand
gekürzte Lesung von Martin Semmelrogge
ca. 420 Minuten
ab 10 Jahre

erscheint September 2004

Inhalt:
Eines Tages bekommt der Dschinn Bartimäus in London den Auftrag, dem hochnäsigen Zauberschüler Nathanael zur Seite zu stehen: ein Auftrag, der Bartimäus zunächst alles andere als glücklich macht. Dann aber beginnt ein Abenteuer, das die zwei aneinander schweißt. Nathanael versucht sich am mächtigen Zauberer Simon Lovelace zu rächen und ihm das berühmte Amulett von Samarkand zu stehlen. Mit Bartimäus’ Hilfe gelingt das auch – aber es löst eine ganze Reihe von Problemen aus ...
(Quelle: Random House)

klingt super? dann ab zu amazon und was fürs CLH tun!

4 MC für 29,50

6 CD für den gleichen preis
»irina« hat folgende Datei angehängt:
  • bartimäus.jpg (72,68 kB - 137 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Samstag, 3. Juli 2004, 07:25

schade !!! die story liest sich sehr interessant !!!

aber warum gerade diesen semmelrogge als sprecher ??? mit dem dabei, ist das nichts für mich, sehr schade !!!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Juli 2004, 09:47

semmelrogge ist eigentlich ein ziemlich guter leser! du musst mal "tagebuch einer killerkatze" anhören, das ist grandios!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Samstag, 3. Juli 2004, 12:09

Zitat

Original von erja
...du musst mal "tagebuch einer killerkatze" anhören, das ist grandios!


kenne ich gar nicht. ich empfinde semmelrogges stimme eigentlich als super unangenehm und leierig !!!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Juli 2004, 19:07

naja, kommt wohl darauf an, welche stoffe er liest. für den aufsässigen kater wars jedenfalls genau richtig.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Juli 2004, 10:50

Ich hab das Buch dazu in der Hand gehabt und war auch schon interessiert. Ich kann mir Semmelrogge auch gut als Sprecher dazu vorstellen. Werd das mal gleich auf meine Wunschliste packen. :] :)

Gruß, Choco

7

Dienstag, 6. Juli 2004, 11:26

solltest du es dann gehört haben, choco, lass mich wissen ob es sich gelohnt hat !!! :DD

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Juli 2004, 11:33

Kommt ja erst im September raus, aber sobald ich es denn gehört habe sach ich "Bescheid". :grins:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. November 2004, 22:29

erscheint übrigens nun doch erst im november..... ob der herr semmelrogge verhindert war? :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Montag, 8. November 2004, 10:30

Hallo!

Erjas Angabe im November ist ja ein wenig schwamig, daher etwas präziser: ist vor wenigen Tagen erschienen. Wir haben es schon bei uns liegen.
Leider kann man sich bei Lübbe im Moment auch schwer auf die Angaben verlassen, aber wir haben immerhin jetzt so langsam alle September- und Oktober-Ankündigungen erhalten.

Gruß, Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. November 2004, 13:23

oh, super! arbeitest du schon an ner rezension? :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Montag, 8. November 2004, 13:29

´ne rezi würde mich auch interessieren, ob semmelrogge das "versemmelt" oder ob er´s hinbekommt !!! :DD

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. November 2004, 13:30

also, ich hab ja inzwischen das buch gelesen und kann nur wiederholen: ich kann mir den semmelrogge prima vorstellen als leser dieses stoffes! :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

14

Montag, 8. November 2004, 14:46

Hi!

Wir haben es bei uns im Shop. Zur Rezension habe ich leider im Moment noch keines vorliegen. Werde aber auf jeden Fall mal nachfragen.

Gruß, Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. Februar 2005, 21:24

Bartimäus-Das Amulett von Samarkand

Hab kürzlich ne Hörprobe von obigen Hörbuch bekommen. Gelesen von Martin Semmelrogge.
Man, erst hab ich gedacht: so eine tolle Vorlage, und dann von so einem Hirni gelesen. Ich wußte gar nicht, das er der deutschen Sprache überhaupt mächtig ist, geschweige denn den Sinn von geschriebenem versteht.
Aber: Hut ab. Wirklich nicht schlecht. Ich muß ihm echt abbitte leisten. Er macht seinen Job wirklich gut.
Das heißt für mich: gib jedem ne Chance, auch wenn es noch so bstrus klingt.
Jetzt würd ich noch gern mal ein Hörbuch/Lesung von Ingo Appelt hören. Gegen den hab ich auch jede Menge resentiments.
Gibts da was nettes im Fantasy Sektor?
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. Februar 2005, 22:51

Ich hab das auch noch vor mir, aber nachdem ich "Fear and Loathing in Las Vegas" mit Semmelrogge gehört hatte (GRAUENVOLL!), hab ich mich dann doch nicht rangetraut.

Mir gings sehr ähnlich mit"Die Bibel nach Biff" (Klasse Buch übrigens!) gelesen von Hugo Egon Balder. Das ist ja auch so einer, den man entweder liebt oder hasst. Ich konnte mich nie so entscheiden - früher meist ober-peinlich, anderseits als Produzent mega-erfolgreich und als Mensch (in Interviews) eigentlich sehr sympatisch.
Ich muss sagen: Ich war HIN UND WEG! Ich möchte mehr, mehr, meeeehr Hörbücher von ihm! Pratchett (so gut Augustinski auch ist) wäre absolut ideal für den Mann! Die Lesung war exakt in dem Tempo, mit der Betonung und Sprachrythmus wie es mir vorschwebte. Er hat ja oft einen sehr zynischen ton drauf - aber hier eben nicht (außer es war angebracht). Ich war erstaunt tw. eine richtige Wärme in dieser Stimme zu entdecken. Eine derartige Übereinstimmung mit meinen Vorstellungen hat bisher noch kein Sprecher geschafft! :up: Wahnsinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (3. Februar 2005, 22:52)


17

Freitag, 4. Februar 2005, 10:01

ich habe semmelrogge letztens noch irgendwo im tv gesehen und kann mir nicht vorstellen das ich diese "art des sprechens" lange ertragen könnte. irgendwie werde ich mir das wohl nicht geben !!! :DD

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Freitag, 4. Februar 2005, 10:22

ich kann nur wiederholen, thomas: semmelrogge und bartimäus, das passt einfach!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

19

Freitag, 4. Februar 2005, 10:30

Zitat

Original von erja
ich kann nur wiederholen, thomas: semmelrogge und bartimäus, das passt einfach!


*grübel* - na ja, vielleicht bekommt er seine chance !?! :DD

20

Samstag, 5. Februar 2005, 21:08

Ich hab mal reingehört und muss sagen....

In den ersten 10 Miuten finde ich Semmelrogges schnodrriges, dahingerotzes Sprechen einfach nur zum kotzen....

Nach weiteren 5 Minuten hatte ich mich daran gewöhnt...

und nach nochma 10 Minuten fand ich es einfach klasse.... Jedenfalls passt es...

Beim Hören ist es wie im echten Leben: Man sollte halt jedem mindestens eine zweite Chance geben... :)