Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Juli 2004, 22:26

die nebel von avalon

na, das wurde aber auch zeit, dass sich endlich ein hörverlag des best- und longsellers von marion zimmer-bradley annimmt!

Marion Zimmer Bradley: Die Nebel von Avalon
inszenierte Lesung; gelesen von Anna Thalbach und Katharina Thalbach
Random House Audio, Oktober 2004
ca. 770 Minuten

Inhalt:
Kurzbeschreibung
Die amerikanische Fantasy-Autorin Marion Zimmer Bradley hat ein gewaltiges Epos in der großen Tradition der Ritterromane geschaffen, in dem sie den Zauber der alten Mythen und Legenden um König Artus wieder heraufbeschwört.
Es ist Morgaine, die Hohepriestipn des Nebelreichs Avalon und Schwester von Artus, die hier die wahre Geschichte von ihrem königlichen Bruder erzählt, von den Rittern seiner Tafelrunde, allen voran Lancelot, und von den Mysterien diesseits und jenseits dieser Welt. Wohl zum ersten Mal erzählt eine Frau diese wundersame Geschichte, zeigt die christlich stilisierten Heldengestalten in einem neuen Licht und erinnert daran, daß einst Frauen die Macht in den Händen hielten: Sie lenken im Verborgenen das Geschick ihrer Zeit und setzen den König der Legenden auf den Thron, geben ihm das heilige Schwert Excalibur, mit dem er die Sachsen für immer vertreibt.
Aber es geht um mehr bei diesem Kampf auf Leben und Tod. Rituale, Magie, visionäre Einsichten, Versagen und Größe fordern die Menschen heraus, die um den richtigen Weg des Glaubens und des Lebens ringen. In der Enthüllung des Mysteriums vom Heiligen Gral erfüllt sich das Schicksal von König Artus und seinen Rittern. Es ist Höhepunkt und Abstieg zugleich, denn Avalon, die Insel der Apfelbäume, die alte Welt der Naturreligion, versinkt unwiederbringlich in den Nebeln der Zeit.
(Quelle: Amazon.de)

jaaaaaa! bestellen!!! :bounce:

8 MC – 39,50 (UVP)

10 CD – 39,50 (UVP)
»irina« hat folgende Datei angehängt:
  • avalon.jpg (51,3 kB - 68 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Juli 2004, 22:51

Ui als Englische Lesung (sehr viel kürzer) kenn ich es, und die war gut.

wehe das wird so ein flopp wie das was ich verdrängt habe (die Schlaflesung mit Judy Winter)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

3

Samstag, 3. Juli 2004, 07:22

das pinne ich mal sofort auf meinen wunschzettel !!! wenn die thalbach-damen das lesen wird das sicher gut !!!

danke für den tipp, erja !!! :knuddel:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Juli 2004, 15:47

Klingt sehr gut, dank dir Erja :kiss: :shy: :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Juli 2004, 16:46

RE: die nebel von avalon

Zitat

Original von erja
inszenierte Lesung; gelesen von Anna Thalbach und Katharina Thalbach


Auf dem Cover steht Gudrun Landgrebe und Katharina Thalbach...

Was stimmt jetzt?

Egal: Katharina Thalbach iist in jedem Falle klasse :]

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. Juli 2004, 16:55

Auf der Homepage von random house steht, dass Katharina und Anna Thalbach sprechen, siehe auch hier:
http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=157328

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Juli 2004, 17:46

Na, ich bin nicht so ein Fan von der Thalbach.

Muss aber ohnehin verdammt gekürzt sein. Von 1100 Seiten Dünndrück auf 770 Min., na ja.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. Juli 2004, 20:22

leocat: was stimmt, kann ich nicht sagen. ich hab die infos jedenfalls aus dem fast druckfrischen verlagsprospekt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)