Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Juli 2004, 20:10

ACHTUNG: scotland yard 29!

an alle alteingesessenen CLHler: ich weiß, dass ich im alten board schon mal einen thread zu diesem thema erstellt hatte. der ist aber bekanntermaßen zusammen mit dem alten board ins nirvana verschwunden, deswegen muss ich eben einen neuen erstellen. man möge mir verzeihen, aber ich möchte alle auktionsopfer hierher lotsen, damit ihnen nicht das gleiche passiert wie mir.

es geht um folgendes. ich habe bei ebay eine scotland yard-kassette von get-the-movie ersteigert. diese war eine fälschung.
abgesehen davon, dass man das sofort erkennen konnte, wenn man das cover in der hand hielt (weil es nämlich keine besonders gute kopie und außerdem noch schlecht geschnitten war), habe ich eine durchsichtige, bedruckte MC erhalten. nun habt ihr mir damals gesagt, dass es eine solche MC gar nicht gibt, sondern dass die MCs IMMER schwarz mit einem orangefarbenen, aufgeklebten label waren - sowohl bei folge 29 als auch bei allen anderen folgen. desweiteren wurde mir hier gesagt, dass ALLE scotland-yard folgen ein ausklappbares cover haben – auch dies ist bei der fälschung nicht der fall.

ich habe mich damals mit dem verkäufer auseinandergesetzt, und er zeigte sich alles andere als einsichtig. er weigerte sich vehement, mir das geld zurückzuüberweisen, bevor er nicht die kassette zurück hätte und selbst das geld vom verkäufer eingetrieben hätte. ich hatte damals blöderweise aus beruflichen gründen tierischen stress und kam nicht mehr dazu, die sache zu verfolgen. nach meinen drohungen – bei denen es leider zunächst bleiben musste – hat er jedenfalls die kassette eine weile nicht mehr eingestellt. inzwischen ist er aber wieder dazu übergegangen, die kassette inflationär bei ebay zu verscherbeln.

ich bitte die scotland-yard-29-besitzer hier noch mal, meine zusammenfassung zu bestätigen, damit die anderen ahnungslosen käufer hier eine bestätigung bekommen. außerdem wäre es hilfreich, wenn vielleicht der eine oder andere noch mal das original-cover bzw. die original-kassette hier posten könnte. danke! :)

viele grüße
erja
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Donnerstag, 1. Juli 2004, 20:16

Wenn ein Käufer vor dem Bewerten auf desen Artikel stösst, wäre es vielleicht sinnvoll, als Bewertungstext einfach die URl zu diesem Beitrag einzusetzen (und negativ bewerten natürlich). Dürfte einiges mehr erklären als die kläglichen 80 Zeichen!
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Juli 2004, 20:24

ja, gute idee, latest... vielleicht kann sich ja der eine oder andere dazu durchringen!

hier ist jedenfalls mal ein scan der fälschung!
»irina« hat folgende Datei angehängt:
  • sy29.jpg (197,35 kB - 655 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juli 2023, 08:44)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Donnerstag, 1. Juli 2004, 20:34

Das sieht ja auch noch ganz professionell aus, zumindest der Scan
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Juli 2004, 20:40

ich hab jetzt noch mal nen größeren scan angehängt... sieht schon einigermaßen professionell aus, aber so richtig dann doch nicht, wenn man genauer hinschaut. ich sag mal: aufm flohmarkt wärs mir aufgefallen.

schau dir die schnittkante an (unten links), schau dir das gepixelte orange an (rücken), schau dir das blau an (viel dunkler als die originale) und schau dir vor allem den kassetten-aufdruck an den "rädchen" an...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Donnerstag, 1. Juli 2004, 21:06

Hier mal die MC und das Cover im Original:
»Molochos« hat folgende Datei angehängt:
Gruß Molo

7

Donnerstag, 1. Juli 2004, 21:07

Das Cover (Front):
»Molochos« hat folgende Datei angehängt:
Gruß Molo

8

Donnerstag, 1. Juli 2004, 21:08

Und die Rückseite
»Molochos« hat folgende Datei angehängt:
Gruß Molo

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Juli 2004, 21:28

Boah - wie dreist! :kotz: Ebay-Geschäfte, die so schmutzig sind, wie die Unterwäsche von Grubenarbeitern!

Von der gefälschten Sigurd-Platte habe ich ja schon gehört, aber das mit der SY-MC war mit neu. Generell bin ich wohl zu arglos, was Ebay-Hörspiele betrifft.

Da wär ich echt sauer, erja. :schimpfen:
Ich hoffe, Du musstes für die miese Fälschung nicht sehr viel zahlen.
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Juli 2004, 21:37

Wow. 19,99 Euro. Kann man da nicht rechtlich was machen. Ihn bei Ebay anschwärzen?
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Juli 2004, 21:40

myxin: das gleiche wie die anderen auch... 19.99 euro + 5 euro für versicherten versand! :evil: den versicherten versand hab ich damals gewählt, weils mir schon komisch vorkam, dass der die mehrfach drinne hatte. an ne fälschung hab ich da allerdings auch net gedacht... :(

ich bin aber selbst schuld, ich hätte ja gegen den vorgehen können; massiver, als ich das getan habe... ich war nur leider ausnahmsweise ernstlich mit was anderem beschäftigt zu dem zeitpunkt und hab das nicht auf die reihe gekriegt. :(
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Juli 2004, 22:09

Ich wiederhole mich: boah - wie dreist! :krieg:

Sag mir bitte bescheid, wenn es eine Möglichkeit gibt, dem Verkäufer einen Piranha ins Bierglas zu schmuggeln!
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


13

Donnerstag, 1. Juli 2004, 22:13

Ich kann das ganze bestätigen. Zum Glück habe ich aber nichts bei ebay gekauft (die Original MC besitze ich schon ewig), sondern auf einer Filmbörse gesehen, auf der ein Händler interessanterweise 3 originalverpackte SC Folge 29 anbot. Den Preis weiss ich jetzt nicht mehr, aber die MCs sahen genauso aus wie die oben abgebildete.

14

Donnerstag, 1. Juli 2004, 22:25

Vielleicht sollte man mal die Universal kontaktieren...
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. Juli 2004, 22:43

also, die von get-the-movie sind nicht ovp... aber deswegen sind sie trotzdem nicht echter! *grrrrrrrr*

molo: ich kann mir nicht recht vorstellen, dass das was bringen wird.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

16

Donnerstag, 1. Juli 2004, 23:30

Das ist ja wirklich interessant.

@erja: Wie ist denn eigentlich die Tonqualität der Fälschung?

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. Juli 2004, 23:44

keine ahnung. ich hab sie nicht angehört, sondern wutentbrannt in ne ecke geschmissen und erst heute wieder rausgeholt zum scannen!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

18

Freitag, 2. Juli 2004, 10:03

also ovp ist kein merkmal für die echtheit... heutzutage hat doch jeder händler so nen "einschweissgerät"...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

wejnerlich

unregistriert

19

Freitag, 2. Juli 2004, 10:42

RE: ACHTUNG: scotland yard 29!

Bin ein weiteres „Opfer“ von get-the-movie. Ich hatte aber Glück im Unglück, weil die Überweisung noch nicht raus war.
Es hätte mich gleich stutzig machen sollen, daß direkt nach meinem Kauf die gleiche MC wieder zum Kauf angeboten wurde - schließlich ist das Folge 29 relativ selten.
Für folgt daraus nur: nie wieder get-the-movie!

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

20

Freitag, 2. Juli 2004, 11:15

RE: ACHTUNG: scotland yard 29!

Zitat

Original von wejnerlich
Bin ein weiteres „Opfer“ von get-the-movie. Ich hatte aber Glück im Unglück, weil die Überweisung noch nicht raus war.
Es hätte mich gleich stutzig machen sollen, daß direkt nach meinem Kauf die gleiche MC wieder zum Kauf angeboten wurde - schließlich ist das Folge 29 relativ selten.
Für folgt daraus nur: nie wieder get-the-movie!


Hat er keinen Ärger gemacht, weil Du nicht überwiesen hast? Dann könnten wir den ja etwas ärgern und ständig bieten... :harhar:
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.