Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 2. Juli 2004, 10:07

Zitat

Original von erja
wasn in dem köfferchen so drinne, sledge? :D



soll ich hier jetzt die ganzen 50 hsp auflisten? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

22

Freitag, 2. Juli 2004, 15:48

Ich würde wohl die Hexe Schrumpeldei retten. :]

Gruß, Choco

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

23

Freitag, 2. Juli 2004, 16:16

Ich muß mich wohl zwischen Fünf Freunde im Nebel und die drei ??? und die bedrohte Ranch entscheiden :( und wenn ich dann beim Rausrennen an die ganzen anderen Hörspiele denke.. :heul:
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

24

Freitag, 2. Juli 2004, 16:35

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von erja
wasn in dem köfferchen so drinne, sledge? :D



soll ich hier jetzt die ganzen 50 hsp auflisten? :D


Herrschaften, Ihr sollt EIN einziges Hörspiel retten. :dudu: Da das mit der brennenden Bude anscheinend nicht drastisch genug ist, um Euer Lieblingshörspiel rauszukitzeln, stellt Euch einfach folgende Situation vor:

Aliens entführen Dich auf Ihren Planeten, der in der hörspielfreien Zone liegt. Als Trostpflaster darfst Du dennoch EIN EINZIGES Hörspiel mitnehmen. Und das wäre?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (2. Juli 2004, 16:35)


Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

25

Freitag, 2. Juli 2004, 16:55

Ein wahrlich entsetzlicher Gedanke, mit dem man hier gleich zum Start ins Wochenende konfrontiert wird :grins:
Nur noch ein einziges HSP für den Rest des Lebens?

Ein kaum lösbares Problem. Ich glaube, ich würde meine Top-Favoriten vor mich hinlegen, die Augen schließen und dann blind zugreifen.

"Commander Perkins 3 - Das Geheimnis der Ufos" (EUROPA 1977) müsste auf jeden Fall dabei sein.

Trotzdem: Ein HSP-Liebhaber wie ich wäre mit nur einem einzigen Exemplar für immer ein gebrochenes Menschlein ;( :D

26

Freitag, 2. Juli 2004, 17:25

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von erja
wasn in dem köfferchen so drinne, sledge? :D



soll ich hier jetzt die ganzen 50 hsp auflisten? :D


Herrschaften, Ihr sollt EIN einziges Hörspiel retten. :dudu: Da das mit der brennenden Bude anscheinend nicht drastisch genug ist, um Euer Lieblingshörspiel rauszukitzeln, stellt Euch einfach folgende Situation vor:

Aliens entführen Dich auf Ihren Planeten, der in der hörspielfreien Zone liegt. Als Trostpflaster darfst Du dennoch EIN EINZIGES Hörspiel mitnehmen. Und das wäre?



wie realistisch :D

ich würde "kalle blomquist" mitnehmen :) zufrieden? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

27

Freitag, 2. Juli 2004, 20:11

Zitat

Original von Sledge_Hammer
wie realistisch :D


Das mit den Aliens, oder der hörspielfreien Zone... :spot:

Zitat

ich würde "kalle blomquist" mitnehmen :) zufrieden? :D

:] :knuddel:

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

28

Freitag, 2. Juli 2004, 22:11

Ich nehme "Die Säulen der Erde" mit :]
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

29

Freitag, 2. Juli 2004, 22:58

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von acquire

Zitat

Original von Molochos

Zitat

Original von ollihimself
@ Luke.... ohhh.... mhhh.... tjaaa..... das wäre echt schlecht.... weil dann würde ich unschhlüssig vor den HSPs stehen und mit verbrennen ;-)


Ich auch...:heul:
:] :{


@acquire
wat denn nu? ;)

2. Smily war für die Trauer um die Hörspiele. ;)
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

30

Samstag, 3. Juli 2004, 00:44

hmmmm, schwierige entscheidung, aber ich glaube fast, ich würde fast die "drei Frageichen ??? - Tal des Schreckens (Folge 98)" mitnehmen, für mich immer noch mit die beste folge aller zeiten :] Oder eine CD mit Radiohörspieln als MP3, wenn das zählt. Sind tolle sachen drauf (das triumvirat :) , etc) Ist aber eine schwere entscheidung, wahrscheinlich würd ich gar nichts mitnehmen...zumindest wenns brennt. Bei der Alien geschichte...hmmm, irgend was langes, am besten ein hörbuch sogar :] :DD Und dann jeden Tag nur einen track hören, damit ich lange was von habe. :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

31

Samstag, 3. Juli 2004, 21:38

Momentan würde ich mir "Feuerschuh und Windsandale" greifen und das sinkende Schiff verlassen...oder doch den "Gummi-Tarzan" :confused: ;)

32

Samstag, 3. Juli 2004, 22:54

Zitat

Original von Dodo
hmmmm, schwierige entscheidung, aber ich glaube fast, ich würde fast die "drei Frageichen ??? - Tal des Schreckens (Folge 98)" mitnehmen, für mich immer noch mit die beste folge aller zeiten :]


Bei der Folge würde ich noch Brandbeschleuniger draufgießen. :lach:
Gruß Molo

Pirat!

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 4. Juli 2004, 02:24

Für mich ganz klar:

Mein erstes Hörspiel überhaupt. Ist auch heute noch das von mir am meisten aufgelegteste.

Europa - Die Schatzinsel - Schiffscover (Vollversion)

Gerade gestern noch gehört. :]

Aber knapp gefolgt von Long John Silver vom Hörverlag.

Das gibt es nicht annähernd so lange, aber das habe ich echt fast genauso oft gehört. Ein genialer Dreiteiler! (bzw. eine geniale 3CD-Geschichte) :up:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 4. Juli 2004, 03:28

Zitat

Original von Molochos
Bei der Folge würde ich noch Brandbeschleuniger draufgießen. :lach:


Jedem das seine :DD Ich find die Folge gut, hör ich immer wieder gerne :]

Von den neueren Drei ??? Folgen ist das meiner ansicht nach mit abstand die Beste :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

35

Sonntag, 4. Juli 2004, 11:11

Zitat

Original von Jaxx
Momentan würde ich mir "Feuerschuh und Windsandale" greifen und das sinkende Schiff verlassen... ;)


Der Tim, der Tim, der Feuerschuh
Der fürchtet sich vor keiner Kuh
Die Windsandale hat ´nen Hut
Und Mutters Kuchen schmeckt ihm gut
Wir sind zwei Wanderschuster
Kein Wald ist uns zu duster
Kein Weg ist uns zu schlecht und weit
Kein Graben ist zu tief und breit
Wir wandern weiter, immerzu
Und gönnen uns nur kurze Ruh
Windsandale und Feuerschuh,
Windsandale und Feuerschuh

:)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

36

Sonntag, 4. Juli 2004, 11:16

Zitat

Original von Dodo

Zitat

Original von Molochos
Bei der Folge würde ich noch Brandbeschleuniger draufgießen. :lach:


Jedem das seine :DD Ich find die Folge gut, hör ich immer wieder gerne :]

Von den neueren Drei ??? Folgen ist das meiner ansicht nach mit abstand die Beste :)


Mit "Tal des Schreckens" habe ich das gleiche gemacht wie mit fast allen anderen neuen DDF-Folgen: Kaufen, anhören, ärgern, wegstellen. Das ist keine gepflegte Unterhaltung mehr, das ist nur noch eine Beleidigung für die Ohren. Das Teil würde ich mit Genuss abfackeln lassen!

:junge:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Pirat!

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 4. Juli 2004, 11:28

Eure Ansprüche sind ganz einfach zu hoch.

38

Sonntag, 4. Juli 2004, 11:30

Kann gut sein, aber wenn man weiß, was möglich ist, dann hört man eben viel, viel kritischer. ;)
Und in Sachen drei ??? bin ich verwöhnt, das gebe ich gerne zu.
Dann lieber zum 654 Mal den Phantomsee. :]
Gruß Molo

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 4. Juli 2004, 11:34

Zitat

Original von Luke Hardin

Zitat

Original von Jaxx
Momentan würde ich mir "Feuerschuh und Windsandale" greifen und das sinkende Schiff verlassen... ;)


Der Tim, der Tim, der Feuerschuh
Der fürchtet sich vor keiner Kuh
Die Windsandale hat ´nen Hut
Und Mutters Kuchen schmeckt ihm gut
Wir sind zwei Wanderschuster
Kein Wald ist uns zu duster
Kein Weg ist uns zu schlecht und weit
Kein Graben ist zu tief und breit
Wir wandern weiter, immerzu
Und gönnen uns nur kurze Ruh
Windsandale und Feuerschuh,
Windsandale und Feuerschuh

:)


Hi Luke!

Nun habe ich wieder einen Ohrwurm aber den lasse ich doch gerne durch meinen Kopf krabbeln ;)

Pirat!

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 4. Juli 2004, 11:47

@Molochos: "Früher... als wir noch jung waren... war alles besser."

Es bringt doch nichts, sich zu beschweren, wir müssen einfach akzeptieren, was ist. Dem einen gefallen die neuen Folgen, dem anderen nicht. Der eine lobhuldigt Carsten Bohn und seine Musik, der andere kann sie nicht ausstehen.

Ich bin auch Fan der alten Folgen, aber ich höre auch einige der neueren sehr gerne. Das Tal gehört auf jeden Fall zu den besseren Folgen. Da gab es viel, viel schlechtere.

Jedenfalls halte ich mich nicht an meiner Kindheit fest und den Hörspielserien, wie sie einmal waren. Ich bin sehr anpassungsfähig und kann auch mit neueren Folgen sehr gut leben, solange sie nicht zu "sport- oder computerlastig" sind.

Meine Ohren sind immer offen für eine halbwegs interessante Story. Ähnlich ist es auch mit dem TV. Es läuft sehr viel Schrott, aber ich lasse mich sehr gerne berieseln. Es bringt mir nichts, wenn ich zum dreihundertsten mal "Das Leben des Brian" anschaue, auch wenn ich ihn quasi mitsprechen kann. Jede Geschichte hat einen anderen Ausgang und ich bin auf denselben jedesmal gespannt, wenn ich ein neues Hörspiel einlege, egal, ob mir das Thema nun gefällt oder nicht.

Und die Sprecherleistungen sind im Gegensatz zu früher viel, viel besser geworden, auch die Tonqualität (die Musik vielleicht nicht, aber in letzter Zeit gefällt sie mir eigentlich auch ganz gut, bis auf das Titellied :kotz: ). Aber darüber sehe ich mittlerweile hinweg.

So, genug Zeit am PC verbracht, es ist Sonntag, ich habe frei und sollte die Zeit etwas sinnvoller gestalten. Schließlich ist es trocken draußen.

Schönen Sonntag noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pirat!« (4. Juli 2004, 11:48)