Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 25. November 2004, 20:49

so. und jetzt les ich doch lieber "geständnisse eines küchenchefs", ich hab keine lust mehr auf die blöden wölfe! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 25. November 2004, 21:03

Ich les grade abends mal wieder "Der Drache" (und andere Theaterstücke) von Jewgeni Schwarz

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 25. November 2004, 21:18

Zur Zeit lese ich: In Schlucken-zwei-Spechte
Harry Rowohlt erzählt Ralf Sotscheck sein Leben. Absolut einmalig der Typ. So richtig mal was zum ablachen. Danach kommen dann erst mal 3 Shadowrun Romane an die Reihe.
Ach ja...... Terry Pratchett rules.
Kinders der Typ ist brilliant. Aber.. lest ihn im Original, auch wenn die Übersetzungen schon wirklich recht nah am Original sind.
Wer den nicht mag ist selber schuld :P
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 25. November 2004, 22:00

wer will schon bücher lesen, die nur aus fußnoten bestehen? :D

hillih sagt, ich soll dich fragen, ob er ein harry-rowohlt-buch hat. ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 25. November 2004, 22:11

Zitat

ob er ein harry-rowohlt-buch hat

Wie soll cih das verstehen ? Hörbuch , or What?
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

166

Donnerstag, 25. November 2004, 22:14

nein, er redet wohl von einem echten buch. ich hab ihn gefragt, ob er eines hat und er sagte, er müsste eigentlich, wüsste es aber net genau. ich soll dich fragen! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

167

Donnerstag, 25. November 2004, 22:25

Also selber geschrieben hat er nix... aber über hundert hat er übersetzt.
Wie zum Beispiel: Puh der Bär. Wind in den Weiden. Alles von J.Silverstein und natürlich David Sedaris.
Doch warte mal...er hatte in der "Zeit" mal ne Kolumne: Puhs Corner.
Aber Bücher...nicht das ich wüßte.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

168

Donnerstag, 25. November 2004, 22:28

und da hätten wirs schon. "puhs corner" hat der hillih, ohne es zu wissen! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

169

Donnerstag, 25. November 2004, 22:34

Na siehste, aber vorgelesen von H.R. selbst.. das ist einfach nur herrlich.
Eins meiner wenigen Hörbücher (Hab eh nur welche die von H.R. gelesen werden, oder die Pratchett´s :grins:)
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

170

Donnerstag, 25. November 2004, 22:42

Stimmt! Puhs Corner wars! Wusst ich doch gleich! :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

171

Donnerstag, 25. November 2004, 23:26

Zitat

Original von Eismarder
Alles von J.Silverstein


Wenn, dann S. (Shel) Silverstein :) - "Alles" stimmt aber (leider) auch nicht :( - da wären die "Giraffe and a Half" und das ABZ-book sind nie übersetzt worden, "Where the Sidewalk ends" wurde - ganz furchtbar - von Frederik Vahle übersetzt, "Der glückliche/freigebige Baum" gibt es in der Übersetzung von Kristina Franke und wer "Rhinozeros billig zu verkaufen" übersetzt hat, steht leider nicht drin. Auf deutsch gibt's außerdem noch "Missing Piece trifft Big O " - warum der Vorgängerband "Missing Piece" nicht übersetzt wurde, ist mir daher schleierhaft - der erst ist nämlich besser (oh, ich seh grad, der erscheint März 2005 :bounce: ) .
Trotzdem empfehle ich alle Bücher ganz uneingeschränkt - ob nun von "Uncle Shelby" oder von Harry Rowohlt :)

Das Kinderbuch "Ich, Kater Robinson" von Harry Rowohlt ist übrigens auch genial - und dann noch von meinem Lieblings-Illustrator (gleichrangig mit Quint Buchholz) Peter Schössow bebildert. Ich bin jahrelang hinterhergelaufen - jetzt ist es wieder bei Kein & Aber erschienen (ISBN 3036952268).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (26. November 2004, 16:38)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

172

Freitag, 26. November 2004, 15:21

@leocat
Schuldig im Sinne der Anklage ;(
Werde mich bemühen, nicht mehr so luschig zu antworten, und mich bei den Vornamen, wenn ich sie denn nenne, auch an die richtigen halten werde. Mea culpa.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

173

Freitag, 26. November 2004, 16:27

Hey, kein Grund auf die Knie zu fallen, Eismarder :lol:
Hätte doch keiner bemerkt - aber ich als Shel Silverstein-Fan musste das mal eben etwas genauer ausführen. Den Mann kennt ja in Deutschland leider kaum jemand und ich mache Werbung für ihn wo ich nur kann :)

Sehr nette Seite über Shels "erwachsenen" Aktivitäten: www.banned-width.com

"Different Dances" ist btw. gerade neu aufgelegt worde. Wer ein nettes Cartoon Coffee Table Book sucht (mit nicht immer ganz jugendfreien Zeichnungen :harhar: ) sollte da zugreifen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (26. November 2004, 16:30)


174

Freitag, 26. November 2004, 18:11

mal wieder "das weihnachtsgeheimnis" von jostein gaarder
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

175

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 12:42

Ich hab mit "Der Name der Rose" angefangen, das ist aber wahrlich keine Bettlektüre. Bei den verschachtelten Bandwurmsätzen muß man wirklich konzentriert zur Sache gehen.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

176

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 13:24

Zurzeit hänge ich an den "träumenden Büchern" von Walter Moers - Zwischenduch lese ich im Rahmen meines Kinderbuchrevivals meine alten Jan & Jens-Bücher.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

177

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 14:26

Zitat

Original von pops
Zurzeit hänge ich an den "träumenden Büchern" von Walter Moers -


Klasse Buch, nicht wahr? - Ich möchte einen Buchling haben! So einen knuffiges Kerlchen, das Shakespeare zitiert, das wär's :)

Ich habe gerade "Die Watsons fahren nach Birmingham -1963" von Christopher Paul Curtis und "Das Papierhaus" (richtig schönes - wenn auch dünnes - Bändchen von Carlos María Domínguez - Tipp!) durch und überlege, ob ich als nächstes "Florian - das Pferd des Kaisers" von Felix Salten oder das so hochgejubelte "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger lesen soll. Mal sehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »leocat« (9. Dezember 2004, 14:28)


pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

178

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 14:39

Die "Träumenden Bücher" ist sogar ein richtig klasse Buch. Obwohl ich kein Fantasy-Leser (nur -Schreiber ;)) bin, hat mir das Teil richtig gut gefallen. Ist jedem, der Bücher mag, wirklich zu empfehlen!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

179

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 18:12

Zitat

Original von pops
Die "Träumenden Bücher" ist sogar ein richtig klasse Buch. Obwohl ich kein Fantasy-Leser (nur -Schreiber ;)) bin, hat mir das Teil richtig gut gefallen. Ist jedem, der Bücher mag, wirklich zu empfehlen!


Hast du schon abgestimmt, was Moers als nächstes schreiben soll? Umfrage ist ja hinten drin - also ich bin ja eher für eine Buchhaim-Geschichte - obwohl Dullsgard ja auch schön gruselig klingt. Aber ich hab von den Buchlingen noch nicht genug...

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

180

Freitag, 10. Dezember 2004, 06:41

Hm, ist bei mir das erste Buch von Moers (mal von den Comics abgesehen), da fehlt mir glaube ich der Vergleich.

Aber, da mir das Buch grad deswegen gefällt, weil es um Bücher selbst geht, sollte es für mich auf dieser Schiene weitergehen.

Zur Zeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher