Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

101

Montag, 6. September 2004, 22:12

Der heißt Thiel - ohne e - Thiele ist ein Schauspieler am Dessauer Theater, Kind ;) - so toll fand cih ihn auch nicht :nö:

102

Montag, 6. September 2004, 22:16

Ist doch egal :rofl:

Mit oder ohne E, es bleibt "beschissen" und sinnlos :lach:
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 8. September 2004, 15:46

Den neuen Walter Moers :bounce:

Die Stadt der Träumenden Bücher



Zitat

Als der Pate des jungen Dichters Hildegunst von Mythenmetz stirbt, hinterläßt er seinem Schützling nur wenig mehr als ein Manuskript. Dieses aber ist so makellos, daß Mythenmetz sich gezwungen sieht, dem Geheimnis seiner Herkunft nachzugehen. Die Spur führt nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher. Als der Held sie betritt, ist es, als würde er die Tür zu einer gigantischen Buchhandlung aufreißen. Er riecht den Anflug von Säure, der an den Duft von Zitronenbäumen erinnert, das anregende Aroma von altem Leder und das scharfe, intelligente Parfüm von Druckerschwärze. Einmal in den Klauen dieser buchverrückten Stadt, wird Mythenmetz immer tiefer hineingesogen in ihre labyrinthische Welt, in der Lesen noch eine wirkliche Gefahr ist,in der rücksichtslose Bücherjäger nach bibliophilen Schätzen gieren, Buchlinge ihren Schabernack treiben und der mysteriöse Schattenkönig herrscht.


AMAZON-LINK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (9. September 2004, 11:07)


acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

104

Samstag, 11. September 2004, 08:02

Darran Shan und der Mitternachtszirkus.
Leider habe ich das Buch vor wenigen Stunden zuende gelesen.
Gut das ein Flohmarkt da war und ich noch mehr Bücher gefunden ahbe.
Gleich kommt Independence Day. :)
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

105

Samstag, 11. September 2004, 23:02

"Im Kabinett des Todes" von Stephen King. Dieser Kurzgeschichtensammlung merkt man meiner Meinung nach ganz deutlich an, dass Mr. King seines Jobs allmählich ein wenig überdrüssig geworden ist. Die eine oder andere Story ('1408', 'Alles endgültig') erinnert an alte Zeiten, andere wie 'Der Glüggsbringer' oder 'Das Gefühl das man nur auf Französisch ausdrücken kann' sind dagegen erstaunlich unoriginell.

Sei's drum, wenn ich hiermit durch bin fehlt mir nur noch "Das schwarze Haus" (steht hier schon), dann habe ich alle King-Bücher gelesen und bin damit bereit für sein angebliches Opus Magnum, den letzten Band der Saga um den Dunklen Turm - sein vielleicht letztes Buch überhaupt. Ich bin schon sehr gespannt darauf! :]
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

106

Samstag, 11. September 2004, 23:55

ich les gerade "nur wenn du mir vertraust", den 9. fall von gemma james und duncan kincaid von der autorin deborah crombie. lässt sich gut an.

für den urlaub hab ich mir dann auch endlich die pullman-trilogie eingepackt, außerdem "durch mark und bein" von kathy reichs, "goldfieber" von glen cook, "die orks" von stan nicholls, "missing link" von walt becker und "illuminati" von dan brown. für den fall dass das nicht reichen wird, wovon fast auszugehen ist, werd ich mir dann doch endlich mal den einen oder anderen grisham schnappen. und dann erwarten mich die neu gekauften festgebundenen, die ich nicht schleppen will! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 12. September 2004, 14:30

Mensch erja, ich dachte, du machst Urlaub...:D

Aber im Ernst, die Pullman-Bücher find ich auch gut, nur an Band 3 hab ich mich noch nicht getraut, weil er ein etwas deprimierendes Ende haben soll. Schreib mal, wie du ihn findest. :]

Gruß, Choco

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

108

Montag, 13. September 2004, 09:40

Die Pullmann Bücher sind einfach wunder wunderschön :] Sehr zu empfehlen. Einige der sehr seltenen Kategorie, die einem Tränen in die Augen treiben, wenn sie zu Ende sind :) Sehr zu empfehlen :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

109

Montag, 13. September 2004, 10:17

Ken Follett - Die Pfeiler der Macht

Bis jetzt (ca Mitte) sehr gut, ähnlich schön beschriebene Lebensläufe mehrerer Personen, die immer wieder zusammentreffen wie bei "Die Säulen der Erde".
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

110

Montag, 13. September 2004, 18:18

Tag,

Jean-Paul Sartre "Der Ekel" und von Hermann Kurzke, die TM Biographie einmal wieder! :D
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

111

Montag, 13. September 2004, 19:46

Da ich den heutigen Tag in der Hauptsache kränkelnd im Bett verbringe habe ich schnell einen kurzen Krimi eingeworfen. "Tatort Töwerland" spielt auf der schönen Insel Juist rund um Weihnachten. Nichts anspruchsvolles, aber wie die meisten Regionalkrimis wirklich mit viel Lokalkolorit verknüpft. Das freut den geschundenen Magen! :)
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

112

Montag, 13. September 2004, 19:57

Zitat

Das freut den geschundenen Magen!
Inwiefern? Isst du das Buch nach Beendigung? :lach:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 14. September 2004, 14:03

Nein, aber es entspannt! :P

Und weil's so schön war bleib ich direkt auf der Insel Juist und zieh mir zur Zeit die Anthologie "Juist - Ein Lesebuch", herausgegeben von Christine Brückner rein.

Ich esse keine Bücher, ich hab doch schon gesagt, dass ich sie mehr als einmal lese. Das würd auf Dauer teuer, die immer neu zu kaufen! ;)
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 14. September 2004, 14:13

Juist ist ja so suuuppper, ich hatte das Glück in meiner Kindheit ganz oft da zu sein. Meine Großtante hatte da einen Kunsthandwerk-Souvenierladen.

Muß mal unbedingt diese Bücher erwerben und durchschmökern. :] :)

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 14. September 2004, 14:21

Schau mal hier, Choco: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/35…0971457-9584858

Da hab ich es nämlich gerade her. Bei dem Preis (und noch dazu versandkostenfrei) konnte ich nicht widerstehen :).
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 14. September 2004, 14:22

Oh Dankeschön, Mic!!!! Da werd ich gleich mal zuschlagen. :] :)

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

117

Freitag, 17. September 2004, 14:16

Um mal wieder vom Inseltrip runterzukommen gibt es gute alte Kriminalliteratur. Mit "Penelope an Bord der Polyantha" hatte ich tatsächlich noch einen ungelesenen Edgar Wallace im Regal stehen. Ehrensache, dass dieser Mißstand gerade beseitigt wird ;).
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

118

Montag, 20. September 2004, 10:04

Lese gerade Howard Marks "Mr. Nice"! Ein durchgeknallter Typ und somit auch eine durchgeknallte Autobiografie! Ein Mann, der soviel Cannabis in seinem Leben geschmuggelt hat,wie kaum ein anderer Mensch! Und das aus Überzeugung, mit Witz und Hirn...echt lesenswert!
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

119

Montag, 20. September 2004, 10:47

August Derleth/H.P. Lovecraft - Das Tor des Verderbens

Es ist zwar kein echter Lovecraft, aber durchaus in seinem Geiste (wenn auch nicht in seinem Stil) geschrieben und wirklich lesenswert. Der Schriftsteller August Derleth hat sich einem oder mehreren Skripten Lovecrafts bedient und daraus einen neuen Roman gestrickt, der inhaltlich einige mehr oder weniger leise Querverweise auf andere Lovecraft-Geschichten aufweist.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

120

Montag, 20. September 2004, 10:51

Terry Pratchett - Weiberregiment.

Gleich der erste Satz ist weider schön :)

"Polly schnitt sich vor dem Spiegel das Haar ab und bekam ein schlehtes Gewissen, weil sie kein schlechtes Gewissen bekam." :D Soviel dazu ;)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher