Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

741

Montag, 6. Mai 2013, 23:24

Hattest Du wohl auch die Serie gesehen?

Ja.
Und erwäge jetzt, das Buch im Anfangsunterricht der Oberstufe einzusetzen.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

742

Freitag, 10. Mai 2013, 10:03

Hattest Du wohl auch die Serie gesehen?

Ja.
Und erwäge jetzt, das Buch im Anfangsunterricht der Oberstufe einzusetzen.


Ich hab die Bücher damals gelesen als sie rauskamen - die Schreibe von Schirach ist so dröge, da wäre ich als Schülerin nicht begeistert gewesen. Da war mir noch der Dürrenmatt lieber. Die Verfilmungen waren allerdings hervorragend (nicht zuletzt wegen Herrn Bierbichler). Da möchte ich fast sagen: Besser als das Buch.

Zum Thema:
Gerade habe ich die ersten beiden Bände der "Young Sherlock Holmes"-Reihe von Andrew Lane gelesen. Ein bisschen "over the top" Gefahrensituationen - und wie die Protagonisten da wieder raus kommen - angeht, aber an vielen Stellen auch sehr nett, wenn Bezug auf den älteren Holmes genommen wird. Und ein sehr sympathischer "erwachsener" Leher für Holmes und Mycroft ist auch dabei. Werde mir den 3. wohl auch besorgen.

Im Moment habe ich mir das erste "Bandchen" mit Kosers Professor-van-Dusen Geschichten am Wickel. Für 8,90 ein bisschen dünn - und bisher auch nur die Hörspiele als Erzählung. Aber ist schon nett, wenn man das so liest und direkt Bauschulte und Herm im Ohr hat. :-)

Sonst noch? Die Autobiografien von Angelika Mann und Carmen-Maja Antoni. Beide sehr gut zu lesen, Angelika Mann sprüht vor Lebensfreude, lässt keine (N)ostalgie aufkommen, verteufelt dabei die DDR auch nicht sondern ist angemessen kritisch, steht zu eigenen Fehlern und ist einfach authentisch. So muss das sein! Hab grad irgendwo nen Artikel gelesen, der die Biografien von Angelika Mann, Veronika Fischer und Ute Freudenberg "vergleicht" - schon erstaunlich, wie unterschiedlich man da rangehen kann: http://www.berliner-zeitung.de/kultur/au…0,22672876.html
Wer Angelika Mann übrigens mal Live sehen will, halte Ausschau nach "Heiße Zeiten" - Im Moment in Fürth, auch auf Tournee. Wunderbar! Riesige Stimme, prima Schaupielerin.


Von der Antoni: Viele schöne Theater- und Schauspieleranekdoten - das liebe ich ja. Und immer ihre prägnante Stimme im Ohr. Wenn ihr nicht wisst, wer das überhaupt ist: http://mediathek.daserste.de/sendungen_a…i-im-leben-gibt

743

Freitag, 10. Mai 2013, 10:59

Für's Wochenende vorgenommen:
Ian Fleming - James Bond, Im Dienst Ihrer Majestät
Ian Fleming - James Bond, Der Hauch des Todes
Sind schmale Büchlein ohne größeren Anspruch, die lesen sich quasi bei jeweils zwei ausgedehnten Toilettenbesuchen so weg :naja:
In den letzten Wochen hatte ich vier Jaenicke-Lesungen von James Bond im Ohr und habe mich dieser beiden Bücher erinnert, die irgendwo im Keller ihr ungeliebtes Dasein fristen mußten; ich hab' sie am Mittwoch exhumiert zwecks Überprüfung meiner damaligen Überzeugung.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

744

Freitag, 10. Mai 2013, 19:46

ich persönlich find schirach bzw. seine schreibe ja kein bisschen dröge … höchstens, ähm …… prägnant. ich finde jedenfalls seine beiden kurzgeschichten-bücher toll (collini hab ich noch nicht gelesen), wenn auch zum teil sehr irritierend und unbefriedigend (wegen des "ausgangs" der fälle). aber nichtsdestotrotz interessant und spannend.

ich les gerade nen hamburg-krimi, revolverherz.


http://www.amazon.de/gp/product/34265003…0px !important;
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

745

Samstag, 11. Mai 2013, 21:28

Ich hab die Bücher damals gelesen als sie rauskamen - die Schreibe von Schirach ist so dröge, da wäre ich als Schülerin nicht begeistert gewesen

ich persönlich find schirach bzw. seine schreibe ja kein bisschen dröge … höchstens, ähm …… prägnant. ich finde jedenfalls seine beiden kurzgeschichten-bücher toll


Ich habe die Bücher bisher ja noch nicht gelesen - kann mir über den Schreibstil als auch noch kein Urteil erlauben.

Gesehen habe ich aber dieses "Interview"/Porträt, in dem er zusammen mit Udo Wachtveitl einen Tag lang in Berlin unterwegs war [Verbrechen und andere Kleinigkeiten ]
Da fand ich ihn ziemlich interessant/faszinierend, gerade wie er so erzählt hat.

Dieses Interview in Zusammenhang mit den Filmen reizt mich jetzt schon sehr, auch mal in die Bücher reinzulesen :]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

746

Samstag, 11. Mai 2013, 21:34

oh, das porträt hätte mich auch interessiert. ich muss jetzt endlich mal die serie anschauen.

hast du die bücher denn?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

747

Samstag, 11. Mai 2013, 21:38

hast du die bücher denn?


Bisher leider noch nicht.. stehen aber recht weit oben auf meiner Wunschliste :]


ich muss jetzt endlich mal die serie anschauen.

Oh, hattet Ihr die nicht direkt geguckt :gruebel:
Die war wirklich toll :up:
Also: absolute Seh-Empfehlung :]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

748

Samstag, 11. Mai 2013, 21:43

hast du die bücher denn?


Bisher leider noch nicht.. stehen aber recht weit oben auf meiner Wunschliste :]


Zitat

ich muss jetzt endlich mal die serie anschauen.

Oh, hattet Ihr die nicht direkt geguckt :gruebel:
Die war wirklich toll :up:
Also: absolute Seh-Empfehlung :]

nein, haben wir nicht, nur aufgenommen. wir kommen ja zu nix … ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

749

Freitag, 24. Mai 2013, 19:29

Von meinem Junior zum Geburtstag bekommen:

Tschick von Wolfgang Herrndorf

index.php?page=Attachment&attachmentID=7232

ps . . . gab's hier nicht mal nen speziellen Amazon-Button zum Anklicken?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

750

Freitag, 24. Mai 2013, 21:01

ps . . . gab's hier nicht mal nen speziellen Amazon-Button zum Anklicken?

Jupp, den gabs mal... aber >>hier<< wurde erklärt, warum das aktuell leider nicht mehr möglich ist

Zu Tschick gibts übrigens auch ein ziemlich gutes Hörspiel *anmerk*


Quelle: Amazon - Tschick Hörspiel

751

Freitag, 24. Mai 2013, 21:08

Ach ja, und selbst habe ich vorhin hiermit angefangen


Quelle: Amazon - Das Tal 2.3: Die Jagd


Die Fortsetzung hat ja wirklich EWIG auf sich warten lassen :trommel:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

752

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:53

(moooonate später …)

das tal! das hatte ich nach band 1 wieder völlig vergessen. ist das immer noch gut?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

753

Mittwoch, 19. Juni 2013, 21:11

Ich will jetzt zumindest wissen, wie das aufgelöst werden soll und hoffe, dass die Veröffentlichung vom letzten Band nicht wieder so EWIG auf sich warten lässt :trommel:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

754

Mittwoch, 19. Juni 2013, 21:36

Ich will jetzt zumindest wissen, wie das aufgelöst werden soll und hoffe, dass die Veröffentlichung vom letzten Band nicht wieder so EWIG auf sich warten lässt :trommel:

das klingt doch irgendwie recht … verhalten? :gruebel:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

755

Donnerstag, 20. Juni 2013, 09:58

Als Helmut Schmidt einmal ...: Kleine Geschichten über einen großen Mann [Gebundene Ausgabe]Jost Kaiser (Autor)

index.php?page=Attachment&attachmentID=7306
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

756

Donnerstag, 20. Juni 2013, 10:53

Gerade eben im Bücherladen eingesammelt:


Quelle: Amazon: Silber

Ob ich mich direkt zum Lesen aufraffen kann, weiß ich aber noch nicht *zugeb* :shy:

757

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:26

Seit Jahren mal wieder Die Nomen von Terry Pratchett.

Nicht so bissig wie die Scheibenwelt, aber sehr schön geschrieben.

758

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:32

Das Flugblatt, mit dem ich darauf aufmerksam gemacht werde, daß in meiner unmittelbaren Umgebung eine Fliegerbombe gefunden wurde, die morgen entschärft werden soll.
Inkl. ein paar Evakuierungstipps zwecks lustiger Freizeitgestaltung außer Haus bei jener Gelegenheit :naja:

Falls ich die nächsten Tage nicht online sein sollte, einfach mal bei Google Earth nach einem geeigneten Krater in Mainz suchen - da irgendwo darf man dann meine Telefonbuchse vermuten :pfeif:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

759

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:36

Mein Beileid - aber tröste dich: in Frankfurt Bockenheim hatten sie das Spielchen die letzten Wochen drei Mal.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

760

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:52

"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Zur Zeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher