Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

681

Samstag, 1. Oktober 2011, 17:33

arkadien!!! das hat nach meinem urlaub auch mich erwartet! :freu:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

682

Freitag, 14. Oktober 2011, 00:57

Den neuen Moers :drugs:

683

Freitag, 14. Oktober 2011, 09:00

Nochmal den Namen des Windes, da ja nächste Woche endlich der zweite Band erscheint...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

684

Mittwoch, 2. November 2011, 21:42

nen 40er-jahre-krimi:

[isbn]3518460900[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

685

Mittwoch, 2. November 2011, 21:53

Den neuen Moers :drugs:


und wie isser? so gut wie... welcher teil?
kam nicht dazu, ihn mir zu kaufen geschweige denn zu lesen...

686

Mittwoch, 2. November 2011, 22:02

Hatte bei einem der letzten Flohmärkte dieses mitgenommen
[isbn]382705172X[/isbn] und heute Morgen die letzten Seiten gelesen.

Und weil das eigentlich ganz nett war, hab ich den 2. Teil direkt bei ebay gesteigert [isbn]3827051738[/isbn]
Ich hoffe mal, dass das morgen evtl. schon eintrudelt :pfeif:


Edit: warum klappt denn das schon wieder nicht mit dem Amazon-Link :gruebel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (2. November 2011, 22:03)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

687

Freitag, 4. November 2011, 13:15

Den neuen Moers :drugs:


und wie isser? so gut wie... welcher teil?
kam nicht dazu, ihn mir zu kaufen geschweige denn zu lesen...


Besser als der Schrecksenmeister, schlechter als Rumo - und leider mittendrin zuende. Abschließende Einschätzung erst, wenn irgendwann die Fortsetzung da ist. Vorher würde ich auch nicht damit anfangen, wenn man's noch nicht hat - der hört an der spannendsten Stelle auf. :naja:

Lese gerade endlich mal den 2. Flavia de Luce-Krimi (den ich bestimmt 10 als Hörbuch angefagen habe, und da nicht reinkam, was aber eher an Frau Sawatzki lag, wie ich beim Lesen merke), weil ja inzwischen schon der 3. raus ist...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

688

Freitag, 4. November 2011, 17:53

leocat: ich hör gerade band 1 von flavia und find die lesung ziemlich klasse. ich mag sawatzki wirklich gern für solche stoffe.


»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

689

Freitag, 4. November 2011, 19:43

Besser als der Schrecksenmeister, schlechter als Rumo - und leider mittendrin zuende. Abschließende Einschätzung erst, wenn irgendwann die Fortsetzung da ist. Vorher würde ich auch nicht damit anfangen, wenn man's noch nicht hat - der hört an der spannendsten Stelle auf.


Ist nicht dein Ernst, ein Cliffhanger? Ich hab das Buch hier noch eingeschweißt liegen. Hatte es sehnlichst erwartet, war dann enttäuscht wie dünn es ist und hab dann doch erst die 2011er Komplettübersetzung von "Es" zu Ende gelesen. Jetzt stecke ich in der Zwickmühle, da ich mir seit dem "Rad der Zeit" Büchern geschworen hab nur noch komplette Geschichten zu lesen.


Ach ja, für alle Moers Fans aus NRW:

http://www.ludwiggalerie.de/site/content…/index_ger.html

Die 7 1/2 Leben des Walter Moers
Vom Kleinen Arschloch über Käpt'n Blaubär bis Zamonien
25. September 2011 bis 8. Januar 2012

Die Lügengeschichten des Käpt’n mit dem blauen Pelz sind ebenso legendär wie die politisch unkorrekten Verhaltensweisen des Jungen, der das Kleine Arschloch schon im Namen trägt. Und mit der Figur Adolf, die Nazi-Sau, bricht er dann auch noch das letzte große Tabu: Walter Moers, Zeichner und Autor mit überbordendem Einfallsreichtum. Grenzenlose Phantasie lebt Moers auf seinem neuen Kontinent aus, den er Zamonien nennt und mit vielerlei Daseinsformen wie Buntbären und Eydeeten, Fhernhachen und Wolpertingern, Buchlingen und Haifischmaden oder Kratzen und Schrecksen bevölkert. Ein Universum der Sonderklasse, das sich die Literatur und das Lesen, das Spiel mit Worten und Sätzen, zu einem seiner Hauptthemen auserkoren hat. Die Bilder zu diesem eigenwilligen Phantasiereich geben einen tiefen Einblick in die Vorstellungskraft des doppelbegabten Autors und zeigen, ebenso wie seine Texte, ein großes Repertoire an kunsthistorischem wie eben auch literarischem Wissen. Der Leser (und in der Ausstellung der Besucher) begibt sich auf eine phantastische Reise, auf der viele Rätsel zu entschlüsseln sind: wer war noch mal Ojahnn Golgo van Fontheweg und was hat es mit Anagrom Ataf auf sich?

Das große Interesse am Spinnen von Seemannsgarn hat Walter Moers bereits bei einer seiner ersten Figuren, dem blauen Bärenopa und dessen drei Enkeln für die Sendung mit der Maus gezeigt. Mit einer Kombination aus Puppenspiel und Trickfilm bricht der Käpt’n zu seinen haarsträubenden Abenteuern auf, die durch Hein Blöd nicht unbedingt glaubwürdiger werden.

Neben diesen Arbeiten fürs Fernsehen wurde Moers durch seine Comics, insbesondere Das kleine Arschloch, bekannt. Als „die Figur der 90er Jahre“ bezeichnet, traf der Jugendliche mit den schlechten Manieren genau den Zeitgeist. Moers stellte ihm später den alten Sack zur Seite, der in seinem Rollstuhl vor allem das Sterben thematisierte. Ein reduzierter Zeichenstil mit riesigen Nasen ist hier Moers Markenzeichen. Zwei Filmdrehbücher wurden von ihm zu diesen Figuren geschrieben, wobei er für den ersten Arschloch-Film die ‚Goldene Leinwand’ verliehen bekam. Ende der 1990er Jahre wendet er sich vom Comic ab, nur Adolf – Der Bonker wird danach noch, von einem Musikvideo begleitet, gezeichnet.

Erstmals widmet sich nun eine Ausstellung dem Werk des 1957 in Mönchengladbach geborenen Zeichners und Autors Walter Moers in all seinen Fassetten. In seinen 7 ½ Leben hat er Erstaunliches geschaffen. Dabei ist ihm ein unerschöpflicher Figurenreichtum ebenso zu eigen wie ein exzessives Sprachspiel – beides kann ab dem 25. September 2011 in Oberhausen in Originalen studiert werden. Weit über 100 Werke in Form von Zeichnungen, Skizzen, Gemälden, Skulpturen, Puppen, Filmen, darunter auch unveröffentlichte Werke, stellen einen der wichtigsten Geschichtenerfinder Deutschlands in seiner medialen Breite vor, dessen museale Präsentation seit langem überfällig ist.
Gruß
Gonzales

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gonzales« (4. November 2011, 19:45)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

690

Samstag, 5. November 2011, 22:57

@irina: Ist ja auch nicht so, dass ich die Sawatzki nicht mag - für Glennkill fand ich sie z.B. brilliant. Aber ich kam einfach nicht rein in das Hörbuch. Mag auch sein, dass ich mich zu sehr ablenken lassen habe, das geht bei manchen Büchern gut, auch mal einen Satz zu verpassen. Aber bei den Flavias scheinbar nicht...

@Gonzales: Ja, Cliffhanger. Mach das Buch auf und lies das Nachwort, dann weißt du Bescheid. Die Amazon-Rezensionen führen das noch etewas weiter aus. Moers ist nicht rechtzeitig fertig geworden, der Verlag hat ihm das Messer auf die Brust gesetzt und dabei ist dann der Zweiteiler als Kompromiss herausgekommen. Ob und wie das zutrifft kann man nur raten, aber ich halte das durchaus für realistisch. Mein Mann hat gerade das Hörbuch durch und hört jetzt erstmal nochmal den Labyrinth-Vorgänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (5. November 2011, 22:59)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

691

Samstag, 5. November 2011, 23:21

Moers ist nicht rechtzeitig fertig geworden, der Verlag hat ihm das Messer auf die Brust gesetzt und dabei ist dann der Zweiteiler als Kompromiss herausgekommen.

:fassungslos: :fassungslos: :fassungslos:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

692

Dienstag, 15. November 2011, 10:36

Ach ja, seit heute Morgen bin ich wieder mal im Tal gelandet

[isbn]3401066072[/isbn]

@HilliH: hast Du doch auch schon zugeschlagen :blink: :pfeif:

693

Dienstag, 15. November 2011, 21:42

Ich musste erst mal die Augen aufschlagen, um die 3 Piunkte große Schrift zu lesen. Das kannste nem alten Mann ja nicht mehr antun.

Nein, ich hab noch nicht zugeschlagen. Ich werd mich erst mal damit beschäftigen:
[isbn]357010124X[/isbn]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (15. November 2011, 21:42)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

694

Sonntag, 20. November 2011, 19:55

Den 3. Flavia de Luce-Krimi - bin fast durch. Wieder tausend verdächtige. Hoffe das Ende ist nicht so übers Knie gebrochen wie beim 2. Sonst sind die nämlich wirklich spanndend³.
[isbn]376453026X[/isbn]

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

695

Montag, 21. November 2011, 18:07

So, durch - die Auflösung war - wie in allen Bänden - sehr einleuchtend, wenn auch (in Teilen) wieder nicht so vorhersehbar. Also gar nicht schlecht (bei den meisten Krimis, weiß ich schon mindestens ab der Hälfte, was los ist, das war bei den Flavias noch nicht so). Doof, dass ich jetzt wieder ewig auf den 4. Band warten muss, die "Rahmenhandlung" ist nämlich doch recht interessant. Und ich wüsste zu gern, was eigentlich noch so in Dogger steckt. Andererseits - im Original ist Band 4 (von übrigens 6 angekündigten) schon raus und kostet gebunden grade mal 14 € bei amazon. Das juckt mich ja schon...

Was ich als nächstes lese, weiß ich noch nicht. Englische Krimis haben's mir grade angetan. Hab hier noch die ersten 3 Bände der Evadne Mount-Reihe von Gilbert Adair (signiert aber) ungelesen stehen. Wahrscheinlich wird's das:

[isbn]345343286X[/isbn]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (21. November 2011, 18:09)


696

Freitag, 25. November 2011, 20:39

[isbn]3789169404[/isbn]



es ist mehr anschauen als lesen ... aber da kann man sich nicht sattsehen !!!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

697

Dienstag, 29. November 2011, 10:15

[isbn]3423248920[/isbn]

Habe es zwar noch nicht durch, ist aber mindestens so gut wie die Vorgänger!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

698

Dienstag, 29. November 2011, 13:43

(buch ist deutlich besser als das cover!)

[isbn]3453527526[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

699

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:18

[isbn]0451450523[/isbn]



es wurde mir von mehreren Seiten beteuert, dass die englische Version um längen besser sein! ... Also auf englisch !

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

700

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:44

Habe gerade den neuen Fleischhauer beendet - wie immer spannend (was ja diesmal bei einem Thriller sicher nicht verkehrt ist ;-) ) und gut recherchiert zugleich. Bei dem lernt man immer noch was - aber auf sehr unterhaltsame Art...
[isbn]3426198533[/isbn]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (11. Dezember 2011, 20:44)


Zur Zeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher