Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

661

Mittwoch, 13. Juli 2011, 17:32

Lego, schon verschlungen und auf Bestelliste von Amazon druff.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

662

Mittwoch, 20. Juli 2011, 12:57

Hat jemand schon dieses hier gelesen? Die einen Kritiker überschlagen sich geradezu, aber dann waren da auch ein oder zwei Verrisse. Wat nu? Vampire sind ja nicht so meins - ich warte mal ab, was ihr hier so sprecht. Klingt für mich, als wäre das was für dich, irina...

[isbn]3442311705[/isbn]

Ansonsten hab ich gerade den 4. Kluftinger am Wickel. Den mag ich nicht so wie die Vorgänger - freu mich eher auf den nächsten, der klingt wieder spannender.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (20. Juli 2011, 12:58)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

663

Mittwoch, 20. Juli 2011, 22:55

nee, gar nicht meins. hat mich thematisch überhaupt nicht angesprochen, und wär mir eindeutig zu dick - ich hasse solche wälzer inzwischen!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

664

Freitag, 29. Juli 2011, 21:31

@Leocat: also, bei dem Wälzer würden mich auch v.a. diese Seiten abschrecken... irgendwie mag ich es auch lieber, wenn ein Buch nicht zu unhandlich wird :shy:
Habs also entsprechend auch nicht gelesen.

Beim Klufti solltest Du vielleicht auch ne Pause einlegen... die find ich zwar echt gut, allerdings könnte ich die ganz sicher nicht direkt nacheinander weglesen. Da wäre der Reiz der Mischung aus Krimi und "Comedy" wohl weg und es wäre eher so eine "Genervtheit" die sich einstellen könnte :gruebel: :shy: .
Außerdem find ich die als Hörbuch noch besser als zum Lesen [da spielt der Dialekt dann aber schon sehr mit]


Ach ja, und selbst les ich im Moment dieses:
[isbn]3789142891[/isbn]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

665

Samstag, 30. Juli 2011, 14:29

oh, da haste dir ja was vorgenommen, knüxi. bin sehr gespannt auf dein urteil. ich hab das buch auch hier stehen, trau mich aber nicht so recht ran!

ich les gerade zwei bücher parallel, YA und cozy-krimi:


[isbn]3453267214[/isbn]

[isbn]0312946139[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

666

Samstag, 30. Juli 2011, 16:47

Bin auch schon durch :DD
Also, ein bisschen zwiegespalten bin ich schon: ich denke nicht, dass diese "Lösungsvorschläge" und der Umgang mit den "Problemen" wirklich passend für ein Jugendbucht gewählt sind [ich denke mal, Du kennst diese "Knackpunkte" bereits vom Hören :gruebel: ] . Es ist schon ein ziemlich hartes und eigenwilliges Weltbild, das da vermittelt werden soll/kann/wie auch immer.
Andererseits ist die Welt eben auch nicht nur himmelblau und rosarot und vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, auch diese düsteren, schwarzen Seiten zu zeigen. Nicht jedes Problem löst sich in Luft auf und deshalb finde ich es auch nicht verkehrt, wenn am Schluss eben nicht für alle die Sonne scheint oder die Hoffnungsschimmer griffparat bereitliegen [die Einschätzung ist vielleicht auch ein bisschen durch meine momentane Stimmung geprägt :shy: ]

Und: so nett ich die Idee mit der Verknüpfung aus Märchen und Realität vom Prinzip finde: etwa in der Mitte war mir der Märchen-Anteil fast ein wenig zu viel und zu gewollt :keineahnung:
Das wurde dann gegen Ende wieder besser; also vom Gefühl her war der Märchen-Anteil dann auch wieder deutlich geringer. Vielleicht meinte die Autorin auch einfach, man hätte das Prinzip jetzt verstanden :gruebel:


Bin ja schon gespannt, ob Du Dich doch nochmal ran wagst oder nicht ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

667

Samstag, 30. Juli 2011, 16:53

ja, ich hab mich vor allem auf den umgang mit den problemen bezogen, z.B. das eis essen danach. ohne das buch gelesen zu haben, finde ich, dass diese "lösung" ein komplett falsches weltbild vermittelt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

668

Samstag, 30. Juli 2011, 17:27

Wobei ich das noch nicht mal das einzige Problem sehen würde.
Die Selbstverständlichkeit, mit der z.B. beide Geldbeschaffungs-Möglichkeiten hingenommen werden oder auch die Morde akzeptabel scheinen, gehören da mind. ebenso dazu.
Für das Problem, das Du meinst, gibts wenigstens eine kleine, angedeutete Aufarbeitung; die anderen Punkte werden ja quasi völlig wertneutral hingenommen.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

669

Samstag, 30. Juli 2011, 18:56

ich muss das buch doch dringend mal lesen! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

670

Samstag, 30. Juli 2011, 20:45

Da fällt mir auf, dass ich vorhin gar nicht mehr geschrieben hatte:

Spoiler Spoiler

Außerdem sollte ein "Nein" von einem Mann eigentlich auch irgendwie berücksichtigt werden *noch mal anmerk*
Auch wenn die weitere Entwicklung oder "Auflösung" dadurch nicht akzeptabler wird


Ich bin dann aber nicht schuld, wenn Dus doch komplett verteufelst :scheinheilig:

Seit wann liest Du eigentlich 2 Bücher parallel :confused:
Ist da eins davon wohl richtig schlimm :gruebel:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

671

Samstag, 30. Juli 2011, 20:54

was den spoiler angeht, kann ich dir gerade nicht folgen!

und nein, keins der bücher ist schlimm. ich wollte nur "plötzlich fee" nicht mit in die badewanne nehmen; gebundene bücher sind mir da zu unhandlich, d.h. schwer! :D deshalb hab ich zusätzlich ein zweites angefangen. sehr, sehr nett, der krimi!!!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

672

Donnerstag, 4. August 2011, 13:51

Die Biographie von Peter Alexander und danach endlich Tintentod.
Die Biographie ist zu empfehlen (wer sich denn für "Peter den Großen" interessiert) Das Buch habe ich mir in Wien gekauft, sonst wäre ich wohl gar nicht dazu gekommen.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

673

Sonntag, 7. August 2011, 14:40

So. die ersten 5 Kluftinger sind durch, der letzte nervte ein wenig (zu viel Langhammer) und war mir im Ganzen ohnehin zu durchsichtig (Täter war mir vom Moment des Mordes an klar - nur das wie hat ein wenig gedauert...) .
Nr. 6 spar ich mir erstmal auf. Jetzt weiß ich nicht, was ich als nächstes lesen soll. Auf meinem SUB befinden sich gerade 8 Leseexemplare, die meine werten Ex-Kollegen mir überlassen haben. Diesmal sind sie sogar zu 75% mein Geschmack (zumindest vom Klappentext her). Was nehm ich nur?

Da wären:
[isbn]3608939601[/isbn]
[isbn]3862520242[/isbn]
[isbn]3651000087[/isbn]
[isbn]325706764X[/isbn]
[isbn]3462042335[/isbn]
[isbn]3502102260[/isbn]
[isbn]3462043331[/isbn]
[isbn]3100300610[/isbn]

Die Radleys scheint eine nette Klolektüre zu sein - die Kapitel sind sehr kurz. Fängt auch gut an.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (7. August 2011, 14:44)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

674

Mittwoch, 10. August 2011, 23:11

ich bin durch dieses buch:

[isbn]0312946139[/isbn]

auf die cozy-krimis gekommen und les deshalb jetzt das hier:

[isbn]3899414985[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

675

Mittwoch, 10. August 2011, 23:55

Das klingt auch nett. Sowas ähnliches habe ich glaube ich auch noch liegen - bin letztens auf dem Flohmarkt auf diese hier gestolpert (und hab aus Neugier den ersten Band mitgenommen): Sagt das jemandem was? Hab noch nicht mehr gelesen als die erste Seite (aufm Flohmarkt).

[isbn]3442368561[/isbn]

Ansonsten habe ich mich jetzt für "Ich.darf.nicht.schlafen" entschieden - und der lässt sich wirklich gut an. Spannend - zu spannend für meinen Geschmack, wenn man keine Zeit hat, lange an einem Stück zu lesen... Muss immer nägelkauend auf den Abend warten, wenn Kind im Bett ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (11. August 2011, 00:00)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

676

Donnerstag, 11. August 2011, 09:42

ich hab den ersten band der tante-dimitiy-serie gelesen

[isbn]3442369282[/isbn]


und danach nie wieder einen, weil ich mich nämlich fast zu tode gelangweilt und die zweite hälfte nur noch quergelesen habe. allerdings war das quasi die vorgeschichte zur eigentlichen serie, ich wollte irgendwann noch mal den ersten "richtigen" band ausprobieren.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

hoerspielguru

Lebenskünstler

Beiträge: 52

Wohnort: NRW

Beruf: Lebenskünstler - Nostalgiker

  • Nachricht senden

677

Freitag, 12. August 2011, 13:35

Du bist Oper der falschen Reihenfolge geworden...Tante Dimity ist Kult und wird noch richtig gut...
Allerdings sind ab Band 3 die Bücher schwer zu bekommen oder nur für einiges Geld über ebay, was sehr schade ist.

Ich lese momentan:
Inge Löhnig - In weißer Stille / Stuart MacBride - Blinde Zeugen
Entweder man lebt, oder man ist konsequent. ( Erich Kästner)

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

678

Freitag, 12. August 2011, 14:03

eigentlich ist es ja die richtige reihenfolge, rein handlungschronologisch …

egal. ich hab die serie – wie gesagt - noch nicht ganz aufgegeben, eben weil ich ja wusste, dass das ein prequel ist. aber gut, dass du das auch nochmal sagst, da steigt doch die motivation gleich. die bände 1-6 hab ich ohnehin hier stehen (hab ich irgendwann mal alle zusammen auf dem flohmarkt gekauft), insofern ist da erst mal kein beschaffungsproblem gegeben! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

679

Dienstag, 27. September 2011, 07:47

[isbn]3492259901[/isbn]
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

680

Dienstag, 27. September 2011, 10:07

Damit sollte ich heute wohl fertig werden [gefällt mir bisher sogar sehr gut :] ]

[isbn]3401064797[/isbn]

Und dann gehts direkt im Anschluß hiermit weiter :DD

[isbn]3551582033[/isbn]

:freu:

Zur Zeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher