Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

641

Freitag, 29. April 2011, 14:45

Hier hab ich ja doch schon relativ lange nicht "geupdatet", wie mir gerade auffällt :gruebel:

Also, im Moment lese ich dieses:
[isbn]3570161072[/isbn]

Edit: und wieso klappt das bei Büchern jetzt auch nimmer mit der Verlinkung :gruebel: :keineahnung:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (29. April 2011, 15:17)


642

Freitag, 29. April 2011, 15:11

Zitat von »knüxi«

Edit: und wieso klappt das bei Büchern jetz tauch nimmer mit der Verlinkung :gruebel: :keineahnung:

Amazon fordert zwar "ISBN", möchte allerdings mit der ASIN-Nummer gefüttert werden :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

643

Freitag, 29. April 2011, 15:17

Zitat von »knüxi«

Edit: und wieso klappt das bei Büchern jetzt auch nimmer mit der Verlinkung :gruebel: :keineahnung:

Amazon fordert zwar "ISBN", möchte allerdings mit der ASIN-Nummer gefüttert werden :keineahnung:



Hm, das ist aber auch neu, oder :noidea:

644

Freitag, 29. April 2011, 15:56

Zitat von »knüxi«

Edit: und wieso klappt das bei Büchern jetzt auch nimmer mit der Verlinkung :gruebel: :keineahnung:

Amazon fordert zwar "ISBN", möchte allerdings mit der ASIN-Nummer gefüttert werden :keineahnung:



Hm, das ist aber auch neu, oder :noidea:

In der Kombination - ja :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

645

Dienstag, 3. Mai 2011, 15:41

Mal probieren, obs diesmal mit dem Link besser klappt:
Heute morgen hab ich das erste Kapitel hiervon gelesen ... mal sehen, wies so weitergeht :)

[isbn]3426283484[/isbn]


Der Weiße Fluch hat mir übrigens sehr gut gefallen und da freu ich mich auch auf den nächsten Band :]

646

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:04

Zur Zeit bin ich im "Necroscope" Fieber
Band 1,2 und 3 gerade gelesen
(Aber die alten Bände nicht die Neuen)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

647

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:45

oh, neva hat mich ja gar nicht gereizt.

und der weiße fluch war toll?! ist mir zum tausch angeboten worden, ich hab das buch aber abgelehnt. *murr*
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

648

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:26

Der Fluch ging evtl. ein bisschen zäh los, aber dann fand ich ihn eigentlich schon gut und ich wüsste auch gerne gleich, wies denn weitergeht :]
Wäre bei einem Tausch evtl. wirklich eine zweite Überlegung wert gewesen :menno:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (4. Mai 2011, 21:27)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

649

Mittwoch, 11. Mai 2011, 10:44

[isbn]3423248505[/isbn]

Ein echtes Highlight! Und rasend komisch. Allein die Vorstellung, jemandem der nur 2 Zehen an einem Fuß hat, Flip-Flops anzubieten... :lach:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (11. Mai 2011, 10:45)


650

Mittwoch, 11. Mai 2011, 10:51

[isbn]3423248505[/isbn]

Ein echtes Highlight! Und rasend komisch. Allein die Vorstellung, jemandem der nur 2 Zehen an einem Fuß hat, Flip-Flops anzubieten... :lach:


Da hab ich nach einer "heißer Empfehlung" des ersten Teils das Hörbuch gehört
[isbn]3898139913[/isbn]

Fand ich auch ziemlich witzig :DD , wobei mir die Kluftingers trotzdem noch eine Ecke mehr Spaß machen :]
@Perry: wenn Dir von den Kluftis mal einer in die Hände fällt und Dir sowas gefällt: unbedingt zugreifen :]

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

651

Mittwoch, 11. Mai 2011, 13:40

"Winterkartoffelknödel" steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste :D Kluftzinger habe ich bisher noch nicht gehabt. Ich krieg ja immer nur die Sachen zu lesen, von denen die Frau, also meine, meint, dass ich es gut finden würde. Und das Beste daran ist, dass sie eigentlich noch nie daneben gelgen hat. Ich selbst kümmere mich eigentlich seit Jahren nicht mehr Literaturanschaffungen. Mal abgesehen von Flohmärkten, wo ich mir bei entsprechender Gelegenheit mal ein paar Pizzabanden u.ä. gönne.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

652

Freitag, 1. Juli 2011, 13:33

Apropos: Ich lese mich auch gerade durch die ganzen Kluftingers. Hab mich ja lange geziert, weil mir das Allgäu doch so fremd ist und ich bei regionalen Krimis (ich sag nur "Berndorf", und der wurde ja auch immer so sehr gelobt) bisher eher gelangweilt wurde. Aber jetzt hab ich die ersten beiden in einer Woche gelesen und der dritte liegt schon bereit. Herrlich! Das geht jetzt erstmal so weiter. :]

Davor gab's "Grimm" von Marzi der eigentlich nicht schlecht, aber dann auch wieder nicht besonders toll war. Hinterlässt so ein "Tja. Und nu?"-Gefühl

Davor hatte ich den "Menschenmacher" von Cody McFadyen, den ich streckenweise unsagbar spannend fand (wenn man versteht, überflüssiges querzulesen), am Ende wurde er mir aber ein bisschen zu verworren und konstruiert (da gingen dem Autor wohl die Ideen aus und er musste irgendwie zum Ende kommen) - bis dahin aber ganz gut. (Okay, Überschwang sieht bei mir anders aus :-) )

Arkadien habe ich jetzt schon 5 X angefangen und immer noch nicht über die erste Hälfte geschafft. Kenn ich von mir bei Kai Meyer gar nicht so. Ich find's eigentlich auch gut, aber irgendwie verlässt mich immer die Lust weiter zu lesen... *mpf*

Achso, von vor Urzeiten mal noch aufzulösen: Das Ende von Panem fand ICH persönlich sehr gut, konsequent auf eine Art, die durchaus eine Zumutung darstellt, ja. Aber das bleibt dann auch im Gedächtnis. Nur hätte gern ein Kapitel früher (mit dem Schuss auf die Präsidentin) Schluss sein dürfen - der "Nachklapp" war überflüssig.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »leocat« (1. Juli 2011, 13:41)


653

Freitag, 1. Juli 2011, 13:46

Hüstelt* hatte die letzten 4 Wochen viel Zeit.
Warhammer 40K Der Große Bruderkrieg Band 1 - 9 :)
*Grinst*

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

654

Freitag, 1. Juli 2011, 19:18

Lese gerade wahrhaftig nicht zum ersten Mal und doch wieder mal gern:
David Eddings - Belgariad-Saga und Malloreon-Saga

Bestehen jeweils aus 5 Teilen, die erste Serie beginnt mit
[isbn]3404201892[/isbn]

Die zweiten Fünf starten mit
[isbn]3404201256[/isbn]
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

655

Freitag, 1. Juli 2011, 19:57

leocat:

von "grimm" hab ich so im allgemeinen eher schlecht(er)es gehört, insofern hat mich nicht der drang überkommen, das buch unbedingt sofort haben zu müssen. ich leide aber auch immer noch unter den nachwirkungen von "lyra", das mich echt wahnsinnig geärgert hat!

was arkadien angeht: ich glaube, du bist nicht die einzige "eingefleischte" kai-meyer-leserin, die mit arkadien nicht ganz so viel anfangen kann. (nicht wahr, volker?) ich hibbel schon dem dritten band entgegen, der wohl im oktober erscheinen soll.

zu panem 3: an dem buch scheiden sich echt die geister! ;) ich find den abschlussband nach wie vor erzählerisch echt nicht gut. immerhin stimmen wir aber überein, was den "nachklapp" angeht.


***

und was ich gerade lese: "linger" von maggie stiefvater, nachdem der dritte und letzte band im juli erscheinen wird.

[isbn]0545123291[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

656

Mittwoch, 6. Juli 2011, 08:11

Wie? Was? Ich hab meinen Namen gehört?! ;)

Also ich sag mal so, wenn ich es hätte lesen müssen, dann hätte ich es wohl weg gelegt. Aber Andreas Fröhlich kann ich nur selten widerstehen.
Gut und ich glaube zu dem Zeitpunkt gab es auch wenig was mich gerade interessiert hat ;)

Ich bin aber froh darüber, dass es nun doch "nur" eine Trilogie gibt und nicht wie offenbar Anfangs gedacht, eine Serie die neben anderen Werken von ihm läuft.

Ich hoffe natürlich, dass die nächste Trilogie nicht mehr ganz so romantelisch wird ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

657

Donnerstag, 7. Juli 2011, 15:37

ich weiß gar nicht, warum ihr männer euch immer gegen nette romanzen sträubt! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

658

Donnerstag, 7. Juli 2011, 16:33

Ich hab nix gegen Romanzen. Aber ich brauch keine Geschichten, in denen es nur um eben solche geht bzw. sie deren Mittelpunkt bilden.

Du magst ja auch kein Fantasy-Zeugs :D

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

659

Dienstag, 12. Juli 2011, 17:24

[isbn]3802582144[/isbn], [isbn]3802582136[/isbn], [isbn]3802582195[/isbn], [isbn]3802583426[/isbn]

Die verschlinge ich gerade. Absolut empfehlenswert. Super geschrieben, tolle Charaktere, absolut brillant.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

660

Dienstag, 12. Juli 2011, 18:56

ha! und juchee! da hab ich ja nach kim harrison nun schon das zweite mal deinen geschmack getroffen! :freu:

gut so, denn aufgrund der weichgezeichneten gesichter-cover sieht die serie so furchbar nach frauenbuch aus, dass du sie wahrscheinlich niemals entdeckt hättest – zumindest nicht auf deutsch! im märz erscheint übrigens band 5!

haste auch schon carriger ausprobiert?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher