Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

601

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 15:51

Ich fand ja die Tintenwelt-Trilogie schon völlig überschätzt und da wurde ja schon mächtig viel "geklaut" an klassischen Figuren und Stoff.

Und bei Reckless ist das jetzt wieder. Kann Fr. Funke keine eigenen Welten/Figuren erschaffen?

Ansonsten ist die Geschichte eher tröge und dümpelt vor sich hin...

Fr. Funke sollte lieber wieder Kinderbücher schreiben, dass kann sie eindeutig besser

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

602

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 15:54

von der tinten-trilogie fand ich auch nur den mittleren band wirklcih gut … wobei mein problem damit nicht war, dass sie "geklaut" hat.

ich finde ja in ordnung, alte stoffe neu zu verpacken, aber dann doch bitte innovativ. davon abgesehen was ich in sachen "reckless" von anfang an skeptisch, als ich gehört habe, dass das buch in zusammenarbeit mi einem filmproduzenten entstehen soll.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

603

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 21:23

Ich fand die "Klauerei" sowohl bei TintenWelt als auch jetzt bei Reckless einfach übertrieben und eben auch nicht wirklich innovativ.

Vor allem zweimal direkt hintereinander eine Geschichte auf schon da gewesenem aufzubauen finde ich ansich schon eher kritisch.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

604

Samstag, 18. Dezember 2010, 21:53

Ich lese gerade die letzte Geschichte (für mich Story Nr. 1) aus "Zwischen Nacht und Dunkel", dem neuen Novellenband von Stephen King. Die Geschichte heißt 1922 und ist die bisher beste der 4 Erzählungen - das will was heißen, denn ALLE Stories sind toll, Herr King ist mal wieder in besserer Form :) Kann das Buch sehr empfehlen, vor allen Dingen Lesern, die King noch nicht kennen und ihn in die Horror-Schublade stecken. Sehr schöne Geschichten, um King kennen zu lernen :]

Dazwischen lese ich den ???-seltsamen Wecker, und heute wollte ich einen neuen Roman beginnen: "Sie lauern in der Tiefe" von Brian Lumley. Klingt lovecraftesque :D
Gruß, dot

605

Sonntag, 19. Dezember 2010, 08:10

Moin Dot,
ich lese im Augenblick das Werk von King mehr oder weniger chronologisch. Bis "Zwischen Nacht und Dunkel" habe ich noch viele tausend Seiten vor mir, freue mich aber schon auf diesen Band, da mir die Kurzgeschichten bzw. die Novellen von King bisher immer sehr gut gefallen haben. Im Moment bin ich bei "Brennen muss Salem" in den letzten Zügen. Hast du schon "Das Kabinett des Todes" gelesen? Da waren auch ein paar gute Kurzgeschichten dabei.
Gruß
Gonzales

606

Montag, 27. Dezember 2010, 21:19

"smaragdgrün" soll ja am 8.12. kommen, und nachdem arena das so oft verschoben hat, geh ich davon aus, dass das buch nach der großen ankündigung dieses termins auch kommt. (das erinnert mich dran, dass ich band 2 lesen muss … wenn ich denn nur zu was käme im moment …)


Hast Du eigentlich GRÜN mittlerweile bekommen und mit BLAU das Lesen angefangen :)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

607

Dienstag, 28. Dezember 2010, 11:45

nein, hab "grün" noch nicht und auch gerade keine so wahnsinnige lust drauf. ich werd wohl ein paar monate warten und zusehen, dass ichs mal gebraucht kriege.

ich les gerade das hier.

[isbn]3423248394[/isbn]

spielt weitestgehend in einer irrenanstalt in der spätviktorianischen ära und ist zum teil entsprechend beklemmend. aber gut!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

608

Freitag, 7. Januar 2011, 13:48

Über die Ferientage hatte ich vor lauter anderen Aktivitäten fast keine Zeit zum Lesen gefunden, aber jetzt geht's stramm weiter mit dem Werk von Stephen King. Wie bereits erwähnt versuche ich seine Geschichten möglichst chronologisch zu lesen. Eine genaue Sortierung ist da gar nicht so einfach, da die Geschichten (zumindest die ersten) leider nicht immer in der richtigen Reihenfolge erschienen sind. Wenn da einer ein ultimatives chronologisches Verzeichnis hat, immer her damit. :DD

[isbn]3404130081[/isbn]

Nach Carrie, das mir zumindest in der alten Übersetzung nicht so gut gefallen hat und daher erst mal auf Halde liegt, ist Shining der erste Roman von King den ich hiermit zum allerersten Mal lese. Ein tolles Buch und stellenweise sehr gruselig. Den Film von Stanley Kubrick kannte ich zwar schon, aber der ist ja eh eher eigenständig zu bewerten.


Bisher gelesen:
Todesmarsch (The long walk)
Amok (Rage)
Menschenjagd (The Running Man)
Nachtschicht (Nightshift)
Brennen muß Salem (Salem´s Lot)
Carrie (Carrie) - Unterbrochen, da besorge ich mir die Neuübersetzung
Shining (The Shining) - Nur noch ein paar Seiten

In der Warteschleife:
The Stand - Das letzte Gefecht (The Stand) - Spare ich auf, die vollständige Ausgabe erschien eh erst 1990
Dead Zone - Das Attentat (The Dead Zone)
Gruß
Gonzales

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gonzales« (7. Januar 2011, 14:03)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

609

Samstag, 8. Januar 2011, 15:15

das hat mir heute der postbote gebracht:

[isbn]3551582319[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

610

Samstag, 8. Januar 2011, 18:09

Moin Irina,

hört sich ja ein wenig nach "Und täglich grüßt das Murmeltier" an, wobei die Amazoninhaltsangabe ja noch eine spannende Wendung andeutet. Bin auf deine Meinung nach den Lesen gespannt.
Gruß
Gonzales

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

611

Samstag, 8. Januar 2011, 20:18

ja, finde ich auch, dass das nach "und täglich grüßt das murmeltier" anhört - allerdings für teenies, denk ich. :)

mich haben bei diesem buch tatsächlich cover und titel zum kauf animiert.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

612

Samstag, 8. Januar 2011, 22:52

Da ich ja sonst kein "Leser" bin, ueberfaellt mich trotzdem irgendwann mal die Muße, etwas zu lesen.

[isbn]0449209164[/isbn]

Das Buch hatte ich 1994, in deutscher Uebersetzung, in einem Buchladen in Sydney gekauft und regelrecht verschlungen. Nach nun fast 17 Jahren lese ich die englische Originalfassung. Und jetzt weiss ich auch wieder, warum mir Eric v. Lustbaders Stil so gut gefallen hatte. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

613

Donnerstag, 13. Januar 2011, 10:02

Und weiter geht's mit Stephen King:

[isbn]345343272X[/isbn]

http://de.wikipedia.org/wiki/Dead_Zone._Das_Attentat
(Vorsicht Spoiler!)

Das Buch nähert sich dem Ende und mir hat der Auftakt des Castle-Rock-Zyklus bisher sehr gut gefallen. Diesmal kannte ich vorher weder das Buch noch die Verfilmung, also komplettes Neuland. :)

Bisher gelesen:
Todesmarsch (The long walk)
Amok (Rage)
Menschenjagd (The Running Man)
Nachtschicht (Nightshift)
Brennen muß Salem (Salem´s Lot)
Carrie (Carrie) - Unterbrochen, da besorge ich mir die Neuübersetzung
Shining (The Shining)
Dead Zone - Das Attentat (The Dead Zone)

In der Warteschleife:
The Stand - Das letzte Gefecht (The Stand) - Spare ich auf, die vollständige Ausgabe erschien eh erst 1990
Cujo (Cujo)
Gruß
Gonzales

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gonzales« (13. Januar 2011, 10:04)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

614

Freitag, 14. Januar 2011, 11:36

überbrücke gerade die letzten paar tage bis panem 3 erscheint mit rubinrot ff - bin mit band eins fast durch und finde es erstmal eher "dünn". hoffe, da kommt noch mhr substanz rein.

black*out hatte ich angefangen aber erstmal zurückgestellt. nicht weil's doof war - fing gut an - sondern weil der wälzer abends im bett zu unhandlich ist...

@irina: hatte ich letzens auch schon in der hand, erzähl mal.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

615

Samstag, 15. Januar 2011, 14:56

ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass in die edelstein-trilogie noch mehr substanz reinkommt … sind aber halt auch eigentlich kleinmädchen-bücher! ;)

"wenn du stirbst" ist ein gutes buch, allerdings schon sehr teenie … 
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

616

Donnerstag, 20. Januar 2011, 11:05

Dürfte ja keine so große Überraschung sein :scheinheilig: :shy: , dass ich nachher mal damit anfangen möchte:

[isbn]3789132209[/isbn]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

617

Donnerstag, 20. Januar 2011, 13:04

na, hoffentlich lässte das buch nicht so lange liegen wie das letzte, dem du so entgegengefiebert hast! :flucht: :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

618

Donnerstag, 20. Januar 2011, 14:59

Naja, ins erste Kapitel hab ich mittags schon mal rein gelinst

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

619

Samstag, 22. Januar 2011, 23:59

Dürfte ja keine so große Überraschung sein :scheinheilig: :shy: , dass ich nachher mal damit anfangen möchte:

[isbn]3789132209[/isbn]


Ich auch, ich auch! Heute brachte die Post das ersehnte Päckchen! Meine Freundin/Kollegin aus Mainz hatte mir den Band nämlich versprochen und ich musste also warten. Dabei hatte ich ihn am Montag schon bei Weiland liegen sehen und konnte mich nur gerade so bremsen... Zu merh als 50 Seiten kam ich leider bisher nicht. Aber morgen...

620

Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:33

Ich bin übrigens durch... meine Euphorie hat aber ein paar kleine Dämpfer bekommen :menno:

Zur Zeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher