Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

581

Freitag, 19. November 2010, 21:39

aber erst mal hab ich das gelesen:

[isbn]3789132187[/isbn]

wirklich packend! :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

582

Freitag, 19. November 2010, 22:23

@irina: meinste, ich sollte dann auch endlich mal mit den Tributen anfangen :gruebel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (19. November 2010, 22:23)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

583

Freitag, 19. November 2010, 22:39

un.be.dingt!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

584

Freitag, 19. November 2010, 22:51

*mal für morgen rauskram*

:DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

585

Sonntag, 21. November 2010, 12:29

*mal für morgen rauskram*

und? hast du?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

586

Sonntag, 21. November 2010, 20:13

Freue mich schon auf den dritten Band von Panem. Eine richtig gute Serie

587

Sonntag, 21. November 2010, 21:46

*mal für morgen rauskram*

und? hast du?


Ja :DD ... und bisher ganz genau 2 Kapitel gelesen :shy:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

588

Dienstag, 23. November 2010, 13:00

Gerade durch:
[isbn]3596173949[/isbn]
Weiß noch nicht, was ich davon halten soll: Thriller ist es nicht, noch nicht einmal sehr spannend, die Leute sind nervig und unsympatisch (bis auf eine Nebenfigur) und doch konnte ich's nicht weglegen. :hm: Naja, 300 Seiten sind ja auch schnell weg gelesen.

Gestern angefangen und dabei eingeschlafen:
[isbn]3404163451[/isbn]
Ist mein erster Indriðason - muss man die eigentlich eher der Reihenfolge nach lesen? irina?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

589

Dienstag, 23. November 2010, 13:45

Ist mein erster Indriðason - muss man die eigentlich eher der Reihenfolge nach lesen? irina?

mrrrr … gute frage. vor allem in sachen privatleben gibt es ein paar (nervige) entwicklungen um erlendurs tochter, die aufeinander aufbauen und natürlcih auch den herrn kommissar betreffen. aber so wirklich wichtig isses trotzdem nicht, die bücher in der richtigen reihenfolge zu lesen, denk ich. ich hab die serie allerdings auch nach vier oder fünf büchern aufgegeben – mir hat sie nicht sooo gut gefallen. und erlendur mochte ich auch nie besonders. (aber noch viel weniger mochte ich erlendur in der verfilmung. bah.)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

590

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 23:37

Bei den Tributen bin ich mittlerweile mit beiden Teilen durch und eigentlich noch immer ziemlich begeistert :] [auch , wenn mir der zweite Teil viel zu abrupt endet :( ]

Nächste Woche hoffe ich ja, dass Smaragdgrün [isbn]3401063480[/isbn]wirklich ausgeliefert wird *hibbel*

Zur Überbrückung wage ich mich wohl mal ganz vorsichtig an Reckless [isbn]3791504851[/isbn]heran :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (1. Dezember 2010, 23:59)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

591

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 08:18

"smaragdgrün" soll ja am 8.12. kommen, und nachdem arena das so oft verschoben hat, geh ich davon aus, dass das buch nach der großen ankündigung dieses termins auch kommt. (das erinnert mich dran, dass ich band 2 lesen muss … wenn ich denn nur zu was käme im moment …)

ich bin sehr gespannt, wie du "reckless" findest. ich hab sehr durchwachsene meinungen gelesen und habs mir nicht geholt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

592

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 18:20

Ihr habt mich jetzt auch mit den Tributen angefixt. Ich hab Band 1 in 2 Tagen (was mit Baby auf dem Arm, zwischen Krankengymnastik-Terminen und allerlei anderem "Zutun" echt ein Kunststück ist) durch gehabt und hab nun Band 2 beim Wickel und weiß jetzt schon, dass ich es bis zum 3. Band (erscheint am 20.1.) nur füßescharrend aushalten werde... ARG!
An Reckless wage ich mich vorerst auch nicht. Bin gespannt auf deine Meinung, knüxi.
Was lt. Buchhändlerkollegen irrsinnig gut sein soll im All-Ager bzw. Jugendbuchbereich , ist der neue Eschbach "Black*Out". Meine Lieblings-Kollegin hat sich vor Begeisterung kaum eingekriegt. Der kommt dann wohl als nächstes. Nächste Woche oder so. Und "Das Tal" steht auch schon auf meiner Wunschliste.

Den Indriðason hab ich übrigens abgebrochen. Hatte plötzlich keine Lust mehr auf Island-Krimi. Vielleicht später mal wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »leocat« (2. Dezember 2010, 18:25)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

593

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 19:50

kann ich gut verstehen, leocat. indriðason ist ja auch schrecklich dröge. :D

jedenfalls kein vergleich zu panem. ich hab band 2 allerdings noch gar nicht angefangen; will ich mir aufheben bis band 3 raus ist, da das ende ja offenbar noch offener ist als bei band 1.

"das tal" kann ich auch nur empfehlen, "black*out" kenn ich nicht. hab ich zwar schon auf vielen blogs gesehen, mich aber irgendwie nie dafür interessiert.

falls du auf leise, relativ keusche liebesgeschichten mit werwolf stehst, solltest du unbedingt "nach dem sommer" lesen! wundervolles buch!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

594

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:16

Ich bin ja selbst gespannt, wie mir Reckless gefallen wird.
Hab erst 2 Kapitel, kann also noch nicht viel sagen.
Außer, dass die Aufmachung und Gestaltung zwar schon sehr nett ist, aber dadurch das Buch durchaus unnütz "aufgeblasen" und künstlich gestreckt wirkt :keineahnung:

Der dritte Tail von den Tributen steht bei mir auch an, sobald er erhältlich ist.
Ich hab da aber schon auch gelesen, dass er nicht mehr so toll sein soll, wie die ersten beiden.
Aber da bin ich so gespannt, wies weitergeht, dass er sicher direkt verschlungen wird :pfeif:

@leocat: hast Du eigentlich mittlerweile die beiden Arkadien-Bücher getestet?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

595

Dienstag, 14. Dezember 2010, 20:09

die leocat redet nicht mit uns, knüxi! :lol:

knüxi: hast du eigentlich "reckless" beendet oder für "smaragdgrün" unterbrochen? und wie weit bist du mit "smaragdgrün" inzwischen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

596

Dienstag, 14. Dezember 2010, 20:13

ich hab zuletzt gelesen:

[isbn]352250223X[/isbn]

nett, aber harmlos – logischerweise, ist ja ein buch für junge jugendliche! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

597

Dienstag, 14. Dezember 2010, 21:49

Samaragdgrün habe ich heute Morgen beendet :love:
Es bleiben am Ende für meinen Geschmack ein paar kleine "Ungereimtheiten", wenn man so alle Bücher halbwegs im Kopf hat, aber es ist trotzdem sehr schön zu lesen und eine sehr, sehr, nette Geschichte :cheer: :freu:
[wenn ich mich richtig erinner, hattest Du Rubinrot mal als "reizend" bezeichnet und das ist auch so über die ganze Serie geblieben *find*]

Bei Reckless hatte ich aus Zeitgründen und einigem "nebenbei-Ärger" nie so richtig angefangen :menno:
Hatte ein paar Kapitel gelesen, aber richtig "gepackt" hatte es mich ganz ehrlich nicht... aber ich versuchs jetzt wohl trotzdem nochmal :shy:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

598

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 10:56

ich schätze mal, mir würden die ungereimtheiten gar nicht auffallen, weil ich ja kein besonders gutes gedächtnis für details hab! :lol:

bin gespannt, ob "reckless" noch besser wird.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

599

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 15:20

bin gespannt, ob "reckless" noch besser wird.


Ohne zu wissen wo du bist.... Nö!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

600

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 15:37

knüxi liest es bzw. hat es unterbrochen. ich hab mich dem buch verweigert! ;)

sooo schlecht? 8o
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)