Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

561

Mittwoch, 15. September 2010, 18:00

Habe ich von einem Freund ausgeliehen, der absolut darauf schwört:

[isbn]3492266150[/isbn]

Ich sage nur 'Zombiekühe' :ugly:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

562

Mittwoch, 15. September 2010, 20:08

über die "zombiekühe" hab ich gerade auch laut gelacht. das buch klingt allerdings eher, als sei es nichts für mich.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

563

Sonntag, 19. September 2010, 13:37

ich les jetzt mal wieder ein bisschen jugend-/mädchenfantasy:


[isbn]3426283360[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

564

Montag, 20. September 2010, 15:28

Ich hab also meinen Vorsatz durchgezogen und habe mir wirklich KEINES der Jugendbücher geschnappt, sondern lese jetzt erstmal das hier:

[isbn]3548282555[/isbn]

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

565

Freitag, 24. September 2010, 10:49

[isbn]349225778X[/isbn]

Mit Abstand der beste und spannenste deutsche Krimi, den ich in den letzten Jahren so gelesen habe.

Werde mir die weiteren Krimis des Autor sehr wahrscheinlich auch noch besorgen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

566

Dienstag, 28. September 2010, 10:18

Nachher leg ich dann auch mal gleich los mit
[isbn]3551582025[/isbn]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

567

Dienstag, 28. September 2010, 16:39

meins ist noch nicht da! *murr*

hab aber gerade eh keine zeit. *seufz*
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

568

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 13:53

Nachher leg ich dann auch mal gleich los mit
[isbn]3551582025[/isbn]

inzwischen hab ichs auch gelesen. und es war soooooooooo toll! :]

jetzt les ich das hier … und das ist überhaupt nicht toll.

[isbn]3862520005[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

569

Samstag, 23. Oktober 2010, 10:18

Hach, Arkadien juckt mich ja so in den Fingern - sie stehen ja beide schon hier - aber ich hab mir ja eigentlich vorgenommen, zu warten, bis das dritte auch draußen ist. Bei den Sturmkönigen bin ich ja jedesmal so tief in das Warte-Loch gestürzt, das wollte ich diesmal vermeiden. Außerdem lesen sich Hardcover so schlecht einhändig mit Baby auf/vor der Brust bzw. auf/vor dem Bauch.

@knüxi: Das heißt jetzt auch nicht mehr Jugendbuch, das heißt jetzt "All-Ager". :spot:

Lese grade mal wieder einen vom MA-Tisch aufgesammelten Krimi - da ich erst 30 s. geschafft habe, kann ich noch nicht sagen, wie der wird. Nicht ganz so schrecklich wie der letzte, wie's aussieht .

[isbn]3442434297[/isbn]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (23. Oktober 2010, 10:20)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

570

Samstag, 23. Oktober 2010, 19:28

aber arkadien ist ja eh nicht als trilogie angelegt, leocat, insfoern weiß man noch gar nicht, wie viele teile die serie hat. das warten auf band 3 macht also nur bedingt sinn.

und dann muss ich dich ja glatt mal korrigieren, jugendbücher heißen inzwischen "YA" (=young adult). "all age" ist dann noch mal was anderes. auch wenn das eigentlich auch jugendbücher sind! die aber halt einen "erwachsenen" touch haben, sodass auch erwachsene sie gerne lesen, die sich jung genug für sowas fühlen. *kicher*
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

571

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 12:30

aber arkadien ist ja eh nicht als trilogie angelegt, leocat, insfoern weiß man noch gar nicht, wie viele teile die serie hat.


Wobei da die Frage ist, ob das wirklich noch der aktuelle Stand ist. Denn ganz zu Anfang war es laut Kai's Aussage ja so angedacht, dass die Arkadien Reihe sozusagen pralell zu seinen Trilogien läuft. Und im Moment scheint sein Fokus ja auf Arkadien zu liegen.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

572

Freitag, 29. Oktober 2010, 08:40

warum sollte das nicht mehr der aktuelle stand sein? :confused:

du meinst, weil er im moment nur arkadien schreibt? ich glaube, vor einer weile gelesen zu haben, dass er material für mindestens vier arkadien-bände hat. und so erfolgreich wie die serie ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er das zusammenstreicht, um ne trilogie aus arkadien zu machen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

573

Freitag, 29. Oktober 2010, 09:02

Ich hab mich da jetzt weniger auf den festen Umfang bezogen, sondern auf die ursprüngliche Aussage von Kai Meyer, dass es völlig offen sei, wieviele Bände die Reihe haben werde und sie nebenher laufen soll.

Und den Anschein, dass es neben Arkadien in naher Zukunft andere Bücher von ihm gibt, macht es ja nun nicht gerade. Deswegen die Vermutung, dass er auch schon eine etwas genauere Ahnung hat wie Umfangreich Arkadien wird bzw. die Geschichte in absehbarer Zeit zu Ende bringt. Schließlich war er ja schon einmal gezwungen eine Reihe zu beenden ohne dies so zu tun wie er es gerne wollte.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

574

Montag, 8. November 2010, 14:29

ich les gerade nen erstaunlich ansprechenden jugendkrimi, der fast ein bisschen gruselig ist und gut in die jahreszeit passt:

[isbn]340106472X[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

575

Mittwoch, 10. November 2010, 20:27

Krimi trifft es da aber nicht so wirklich. Das Mysterie Element nimmt stetig zu, also auch mit den weiteren Teilen.

Hab Teil 1 uns 2 gehört, sind wirklich ganz gut.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

576

Donnerstag, 11. November 2010, 07:57

für mich ist ein buch, in dem der tod eines mädchens aufgeklärt wird, schon ein krimi! :D allerdings stimmt es natürlich, dass der mystery-anteil sehr hoch ist. kein wunder, nachdem sich die autorin hat von LOST inspirieren lassen.

jedenfalls ist "das tal" super, ich brauch dringend band 2. :bounce:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

577

Donnerstag, 11. November 2010, 10:47

Gibt auch schon Teil 3 ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

578

Donnerstag, 11. November 2010, 13:43

jupp, aber ich will trotzdem erst 2 lesen. ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

580

Freitag, 12. November 2010, 23:27

habs heute bestellt! :freu:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)