Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

521

Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:05

[isbn]3453432231[/isbn]
Ziehe mir gerade alle rein die lieferbar sind (also bis band 7)
Bin absolut begeistert. Die perfekte Klo-Lektüre. Anspruchslos, unterhaltend , spannend, überraschend. Was will man mehr. Absolut empfehlenswert wer auf Fantasy Krimis steht.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

522

Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:47

wie schön, dass es dich nun also doch noch gepackt hat! :D


aber ist "blutspur" nicht band 1? den hatteste doch schon vor ewigkeiten von mir?! :confused:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

523

Donnerstag, 22. Juli 2010, 17:06

Jaaa, du hast mich damit ja angefixt. Bin jetzt schon bei Band 5, war aber zu faul die anderen zu verlinken :-)
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

524

Donnerstag, 22. Juli 2010, 17:35

Jaaa, du hast mich damit ja angefixt.

nicht, dass ich selbst je über band 1 hinausgekommen wäre! :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

525

Freitag, 23. Juli 2010, 18:38

Den ersten Band gibt es soger in einer Sonderausausgabe für 10 statt 13 €.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

526

Samstag, 24. Juli 2010, 10:22

Den ersten Band gibt es soger in einer Sonderausausgabe für 10 statt 13 €.

die passt dann aber optisch nicht zu den folgebänden. ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

527

Samstag, 24. Juli 2010, 12:47

Den ersten Band gibt es soger in einer Sonderausausgabe für 10 statt 13 €.

die passt dann aber optisch nicht zu den folgebänden. ;)


Bis ich den ersten gelesen habe, gibt es bestimmt die nächsten 5 bis 6 auch als Sonderausgabe. :grins: Und wenn nicht, ist das auch egal. :]
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

528

Donnerstag, 29. Juli 2010, 15:21

Zuletzt habe ich Henning Mankell: Der Feind im Schatten gelesen.
Wohl das letzte Buch mit Kommissar Wallander.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

529

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:25

WOHL! :lol:

ich habe gerade das hier gelesen, bzw. angelesen:

[isbn]552061290[/isbn]

bin dann aufs hörbuch umgestiegen. das ist DEUTLICH besser!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

531

Freitag, 30. Juli 2010, 07:17

ups … :shy:


[isbn]3552061290[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

532

Samstag, 31. Juli 2010, 13:39

[isbn]3499253534[/isbn]

Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Bei Bachmannpreisträgern bin ich ja eher skeptisch und auf Langeweile gefasst. Es lässt sich aber durchaus komisch an.
9 € hätte ich vielleicht nicht ausgegeben (des Umfangs wegen), hab das Leseex geschenkt bekommen... Die Idee jedenfalls ist nett.

Das youtube-Video des Autors ist aber wirklich klasse: http://www.youtube.com/watch?v=Mq4h1g5HpVs

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (31. Juli 2010, 13:48)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

533

Sonntag, 1. August 2010, 19:51

nen krimi zur abwechslung … oder was heutzutage so krimi genannt wird:

[isbn]3896674269[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

534

Sonntag, 8. August 2010, 18:25

"Gerade" ausgelesen

[isbn]3802582578[/isbn]


Und jetzt schon mitten drin in

[isbn]3608938745[/isbn]

535

Sonntag, 8. August 2010, 19:28

Im Urlaub angefangen, aber bisher nur die ersten 70 Seiten gelesen:

[isbn]3100422058[/isbn]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (8. August 2010, 19:28)


JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

536

Sonntag, 8. August 2010, 23:14

Von Frank Goosen: "Weil Samstag ist" und "Radio Heimat"
Sehr unterhaltsam und kurzweilig geschrieben und mir ein paar Mal aus der Kindheit.
Allerdings würde es mich mal interessieren, was jemand zu den Büchern sagt, der nicht aus dem Ruhrgebiet stammt!?

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

537

Sonntag, 8. August 2010, 23:22

...was jemand zu den Büchern sagt, der nicht aus dem Ruhrgebiet stammt!?
Aus dem Bergischen stammend: Goosen les ich sehr gern. "Weil Samstag ist" hab ich schon verschenkt und will's auch selbst noch lesen.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

538

Montag, 9. August 2010, 11:22

und wie fandeste den "elbenschlächter", volker? ich war ja ziemlich angetan davon - fand das buch extrem unterhaltsam, wenngleich ich schon einräumen musste, dass der eigentliche krimifall jetzt nicht sooooo überzeugend war.

und gefällt dir "die magier von montparnasse"? steht hier auch rum, allerdings konnte ich mich nie dazu aufraffen, nachdem ich ein paar rezensionen dazu gelesen habe.

knüxi: "mängelexemplar" hat mir sehr sehr gut gefallen, nachdem ich erst mal in der geschichte drinne war (was zugegebenermaßen gedauert hat). mir hat aber auch die "pop-sprache" großen spaß gemacht, die sicher nicht jedermanns sache ist.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

539

Montag, 9. August 2010, 15:59

und wie fandeste den "elbenschlächter", volker? ich war ja ziemlich angetan davon - fand das buch extrem unterhaltsam, wenngleich ich schon einräumen musste, dass der eigentliche krimifall jetzt nicht sooooo überzeugend war.


Also unterhaltsam fand ich es auch.
Allerdings ist der Kriminalfall doch recht mau und gar von einem Fantasy Thriller zu sprechen ist doch ziemlich übertrieben.
Die Geschichte lebt auch in meinen Augen zu sehr von Jorge und der "schrägen Welt". Und gerade Jorge nutzt sich doch zunehmend ab.

Orksammler werde ich mir aber auch zu Gemüte führen. Vielleicht steigert sich Schumacher ja.


Bei den Magiern von Montparnasse habe ich in etwas 1/3 gelesen bisher und mir gefällt es bisher sehr gut.
Es gibt mehrere Charaktere aus deren Sicht (mal mehr mal weniger, je nach Char) die Ereignisse erzählt werden.
Die Geschichte handelt ja davon, dass sich ein Sonntag immer wieder wiederholt. Es gibt Menschen die davon betroffen sind, also es quasi nicht merken, und Charaktere die in gewisser Weise "außen" stehen. Dazu kommt, dass gar nicht klar ist was genau dazu geführt wird. Bisher gibt einige Andeutungen, Hinweise, aber nicht viel konkretes. Es tauchen noch scheinbar wichtige Charaktere auf, wobei das jetzt abgeschlossen zu sein scheint, und auch die "Außenstehenden" scheinen noch nicht genau zu wissen was Sache ist. Ich schreibe extra scheinen, da die verschiedenen "Sichtweisen" eben auch Zweifel an diesem Schein aufkommen lassen.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

540

Montag, 9. August 2010, 20:18

ich warte mal deine "endmeinung" zu den magiern ab … bin mir echt unsicher, ob das was für mich ist.

den "elbenschlächter" als fantasy-thriller auszugeben, find ich ziemlich daneben, und ja, die geschichte lebt von der schrägen welt. allerdings find ich nicht nur jorge, sondern auch hippolite echt schräg (wenn auch anders schräg) und ein abnutzungseffekt hat sich da bei mir noch nicht eingestellt – zumindest im ersten band noch nicht. auf den "orksammler" warte ich schon sehnsüchtig.

@eismarder: dass du dich nicht äußerst, lässt mich befürchten, dass du dein geb-geschenk nicht mochtest?! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Zur Zeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher