Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

401

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 20:48

ich bin gespannt, wie du's findest. ich hoffe, es gefällt dir. und: das hörbuch ist auch toll!

übrigens fällt mir gerade ein, du hattest noch nicht von deinem bis(s)-4-eindruck erzählt. :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

402

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:01

Hab bei Rubinrot erst so etwa 40 Seiten gelesen, finds bisher aber ganz nett.

Der 4. Band von Biss hat sich bei mir auch "ein bisschen" wie Kaugummi gezogen.
Die Idee fand ich ja gar nicht so schlecht, aber irgendwie hatte ich immer den Eindruck, dass nix so wirklich vorwärst geht und für die Anzahl der Seiten einfach viel zu wenig "passiert".
Ich hatte mich dann sogar gefragt, ob ich beim nacheinander Weglesen einfach irgendwie überflutet war, aber Du hattest ja schon gleich geságt, dass der Teil nicht mehr so besonders toll war :keineahnung:

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

403

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 00:25

Ein Weihnachtslied in Prosa. Eine Gespenstergeschichte. von C. Dickens ... aus beruflichen Gründen, da ich im Dezember eine Lesung mit der Geschichte mache.
Ansonsten lese ich zur Zeit viele Baby- und Kleinkindratgeber .... auch einige satirische Werke ... Wie kommt das nur? :gruebel:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

404

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 07:57

[isbn]3551552304[/isbn]

Vom Autor vom "goldenen Kompass".
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

405

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 09:58

Und "Legender der Albae" reiht sich da auch noch ein.
Kann ich nur empfehlen, hat sich sehr gut gelesen. Wie von Heitz gewohnt...


Bin zwar noch nicht ganz durch, muss aber sagen, dass es sich zwar gut liest, aber im Vergleich zur Zwergen-Saga doch abfällt. Wobei bei die Zwerge zum Ende hin ja auch schwächer werden. Ich hoffe die Albae steigern sich im Verlauf der Saga noch.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

406

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 10:33

[isbn]3551552304[/isbn]

Vom Autor vom "goldenen Kompass".

das hab ich auch vor ein paar jahren gelesen. fand ich nix besonderes, aber ganz nett.


@knüxi: ich fand die geschichte in band 4 einfach vollkommen abstrus!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

407

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 10:47

@knüxi: ich fand die geschichte in band 4 einfach vollkommen abstrus!


Ich fand, dass einfach VIEL zu wenig "passiert" ist und dabei viel zu viel zerredet wurde.
So nen wirklichen Höhepunkt gab es einfach nicht und trotzdem hatte sich dann einfach alles in Wohlgefallen aufgelöst :keineahnung:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

408

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 10:50

wenn ich nur an dieses semi-happy-end für jacob denke, krieg ich schon nen affen! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

409

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 10:57

wenn ich nur an dieses semi-happy-end für jacob denke, krieg ich schon nen affen! :D


:lol: :rofl: :lol: :rofl:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

410

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:09

[isbn]3551552304[/isbn]

Vom Autor vom "goldenen Kompass".

das hab ich auch vor ein paar jahren gelesen. fand ich nix besonderes, aber ganz nett.
Naja, ist auch nichts besonders. Halt eher ein Kinderbuch. Aber sehr unterhaltsam und bisweilen auch sehr lustig. Für teuer Geld hatte ich mir die gebundene Ausgabe wohl kaum zugelegt, aber ich habs halt fürn Euro vom Flohmarkt :]
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

411

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 19:41

Naja, ist auch nichts besonders. Halt eher ein Kinderbuch.

es gibt aber ja auch kinderbücher, die was besonderes sind! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

412

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:45

ich les jetzt:

[isbn]3453266099[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

413

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:44

Ich lese gerade den neuen Dan Brown. Wow, was fuer eine Achterbahnfahrt voller Spannung, Mystery, Reisefuehrer und Wissenschaftsroman. Dan Brown hat seinen Stil auch noch spannender gemacht. Er schreibt jetzt (wie James Patterson), sehr kurze Kapitel (so 2-4 Seiten). Da hat man als Leser dieses (ach ein Kapitel geht noch)-Gefuehl, was mich immer noch ein weiteres Kapitel lesen laesst. Und das macht in diesem Buch auch Sinn, da es 2-3 parallele Handlungsstraenge gibt und er damit leicht zwischen den Straengen hin und herspringen kann.

Bin bisher auf Seite 130, und bisher ALLERERSTESAHNE!! Ich bin sehr gespannt, wie das ganze ausgeht. Kann bisher auch mit dem fulminanten "The Da Vinci Code" mithalten.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

414

Freitag, 9. Oktober 2009, 16:29

Bin bisher auf Seite 130, und bisher ALLERERSTESAHNE!! Ich bin sehr gespannt, wie das ganze ausgeht.

im zweifel entpuppt sich langdons großherziger helfer als der bösewicht, während der vermeintlich böse gar kein gegenspieler ist. wie immer bei dan brown.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

415

Freitag, 9. Oktober 2009, 21:27

Ich lese gerade Herr Lemann. Kannte weder den Film, noch hatte ich von dem Buch gehört. Gefällt mir sehr gut! :lach:

416

Dienstag, 13. Oktober 2009, 10:24

Roderick Anscombe: Verschwunden

[isbn]3426638304[/isbn]

Mal sehen, obs wirklich so schnell "durchsichtig" wird :gruebel:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

417

Dienstag, 13. Oktober 2009, 11:09

und wie ist dein finales urteil zu "rubinrot"? (dass man dir immer alles aus der nase ziehen muss … :flucht: )
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

418

Dienstag, 13. Oktober 2009, 15:20

Na, Du weißt doch, wie äußerst ungern ich was sag :shy: ;)

Also, ich fand die Geschichte sehr nett und witzig erzählt und das Lesen hatte auch richtig viel Spaß gemacht.
Im Nachhinein würde ich aber sagen, dass die Einleitung/der Anfang fast ein bisschen zu lang ist und dann, als es richtig spannend wird, ziemlich viel an Infos auf einmal kommt und man gleich wissen will, wies weitergeht, ist auch schon Schluss :(
Aber da hattest Du mich ja auch vorgewarnt.
Vielleicht hätte ich doch warten sollen, bis auch die anderen Teile erschienen sind und dann wieder in einem Sitz lesen :gruebel:
Jetzt heißt es also warten :menno:

419

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 08:12

Bin bisher auf Seite 130, und bisher ALLERERSTESAHNE!! Ich bin sehr gespannt, wie das ganze ausgeht.

im zweifel entpuppt sich langdons großherziger helfer als der bösewicht, während der vermeintlich böse gar kein gegenspieler ist. wie immer bei dan brown.
Das ganze hat sich als ein hervorragender Thriller herausgestellt. Erstklassische Unterhaltung. Bekommte Hoechstwertung von mir. Einige Schockelemente haben mir fast das Buch aus der Hand fallen lassen. Insgesamt ein sehr schluessiges, starkes Buch mit hervorragender Storyline.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (21. Oktober 2009, 08:14)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

420

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 08:35

ich schenks meinem vater zum geburtstag. natürlich ganz uneigennützig und gar nicht in der hoffnung, dass ichs mir dann mal ausleihen kann! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher