Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

361

Montag, 24. August 2009, 21:07

ich les gerae nen fantasy-krimi:

[isbn]3802582152[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

362

Montag, 24. August 2009, 21:22

Ich glaub, Du wirst es nicht bereuen ;)

Ne, bisher siehts wirklich nicht danach aus, dass ichs bereuen müsste :D

würd mich auch WIRKLICH wundern!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

363

Dienstag, 25. August 2009, 17:20

Und "Legender der Albae" reiht sich da auch noch ein.
Kann ich nur empfehlen, hat sich sehr gut gelesen. Wie von Heitz gewohnt...
Gruß JoJo
____________

364

Sonntag, 30. August 2009, 21:34

Im Anschluss an die wirklich äußerst unterhaltsame Stephanie Plum hab ich heute hiermit begonnen:

Christian Böhm: Löwenjagd

[isbn]3492051200[/isbn]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

365

Sonntag, 30. August 2009, 23:16

klingt seltsam. berichte doch mal, ob das taugt!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

366

Montag, 31. August 2009, 23:45

@irina:
Ach, bisher liest es sich gar nicht so schlecht.
Es handelt von einem Privatdetektiv, dessen bester Freund umgebracht wird und der Privatdetektiv ist der erste Hauptverdächtige und will dann natürlich den wahren Mörder finden; wobei in seinen Ermittlungsergebnissen und Ideen schon immer auch der Zufall eine recht große Rolle spielt
Es sind relativ viel Anspielungen und Zitate aus Serien, Filme und Hörspiele mit drin, die ich z.T. auch ganz witzig fand, mittlerweile aber fast „ein bisschen“ viel des Guten sind. Dabei sind auch viele regionale Anspielungen und Klischees mit verwurstet.
Das Buch dürfte ziemlich flott durchgelesen sein und mir scheit der Fall auch fast ein bisschen zu „durchsichtig“ konstruiert zu sein [also, wenn meine Vermutung stimmen sollte]
Ist sicher kein ganz großer „Wurf“, aber durchaus ganz nett zu lesen.

Ich denke, es sollte dabei auch ein bisschen auf diese Kluftinger-Welle mit aufgesprungen werden, wobei mir die Kluftingers dann aber einen Tick besser gefallen haben.

367

Dienstag, 1. September 2009, 06:23

[isbn]0316067695[/isbn] [isbn]1841494399[/isbn] [isbn]0316067717[/isbn] [isbn]3492701434[/isbn]
FANTASY: Im Moment lese ich gerade Brian Ruckley's "Godless World" Triologie und bin fast durch. Endlich mal eine Fantasy-Serie, die schon abgeschlossen ist, bevor ich sie anfange zu lesen. Diese Serie ist eine der besten "Martinesken" Fantasy, die es im Moment gibt. Diese Serie, weisst fast alle Merkmale auf, die George R. R. Martin in der Meisterserie "The Song of Ice and Fire" gepraegt hat:

- kein gut-und-boese, sondern alles Grautoene und Ansichtssache

- man sieht Handlungen und Umstaende aus verschiedenen Blickwinkeln

- Intrigen, Strategiespiele, Schlachten ... alles, was das Herz begehrt

- Helden werden nicht verschont und man weiss nie, wer als naechster dran glauben muss

- grosse, komplexe Fantasywelt

- ziemlich duester

- schoene Karten und uebersichtlicher Personenteil am Anfang des Buches



Insgesamt ein perfektes Fantasyspektakel fuer die Uebergangszeit zu GRRM's fuenftes Buch .... Wann kommt das endlich???



PS: Fuer alle GRRM Fans: Sean Bean wurde als Eddard Stark fuer die HBO Fernsehserie verpflichtet. Genial!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (1. September 2009, 06:24)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

368

Dienstag, 1. September 2009, 09:01

knüxi: klingt auf jeden fall, als wärs nix für mich! danke für den ausführlichen bericht! :)

ich les jetzt das hier:

[isbn]3473353043[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

369

Dienstag, 1. September 2009, 14:27

Das Deichopfer

[isbn]3612273558[/isbn]

Die Autorin hat bereits etliche historische Romane die sich mit der Themenwelt Nordfriesland beschäftigen geschrieben und veröffentlicht.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

370

Mittwoch, 2. September 2009, 21:13

Diesmal also ein Buchtipp von irina :DD

Stephenie Meyer: Bis(s) zum Morgengrauen

[isbn]3551581495[/isbn]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

371

Mittwoch, 2. September 2009, 21:15

na, hoffentlich kannste was mit anfangen! :schwitz:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

372

Mittwoch, 2. September 2009, 21:19

Wehe, wenn nicht :schleuder:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

373

Mittwoch, 2. September 2009, 21:49

:flucht:

[aber so uneingeschränkt begeistert war/bin ich ja auch gar nicht (mehr).]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

374

Mittwoch, 2. September 2009, 22:06

Du kannst aber zumindest nicht mehr sagen, dass ich auf Deine Tipps nicht hören würde :D

375

Donnerstag, 3. September 2009, 07:32

Irina empfiehlt dazu, quasi als virtuelle Zusatzstimulation, übrigens diese Hompage :flucht:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

376

Donnerstag, 3. September 2009, 08:57

jaaa! :anbet: :love:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

377

Montag, 7. September 2009, 16:30

na, hoffentlich kannste was mit anfangen! :schwitz:

@irina: keine Angst, kann wirklich was damit anfangen und bin mittlerweile auch beim zweiten Band

Stephenie Meyer:Bis(s) zur Mittagsstunde

[isbn]3551581614[/isbn]

378

Montag, 7. September 2009, 17:31

nochmal @irina [oder, falls es sonst jemand kennt :DD ]

Ist das eigentlich ein "normaler" Preis für dieses kleine Büchlein :eek: :fassungslos:
Das gibts doch auch ganz offiziell als Download :confused:
Wenns tatsächlich ein "normaler" Preis sein sollte, dann müste ich wohl direkt mal genauer über den Verkauf von meinem Exemplar nachdenken :gruebel:

Edward - Auf den ersten Blick

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (7. September 2009, 17:35)


379

Montag, 7. September 2009, 19:56

Naja das hat ja nichts mehr mit "Normalen Preisen" zu tun. Das ist doch wie bei Hörspielen oder anderen Sammelobjekten auch. Es ist soviel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Um den Inhalt geht es ja nicht, sondern darum ein "seltenes Exemplar" zu besitzen.

380

Montag, 7. September 2009, 22:08

Habe im Urlaub "Mieses Karma" von David Safier gelesen. Das Buch ist großartig!
Wenn Ihr weitere Infos haben möchtet, dann schaut mal hier:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa…eses-karma.html

Ich empfehle dieses Buch wirklich sehr!

Habe mir doch glatt anschließend noch das Hörbuch dazu gekauft :DD
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.

Zur Zeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher