Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Montag, 16. März 2009, 16:33

Christoph Hardebusch - Die Sturmwelten, Teil 2
Gruß JoJo
____________

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

342

Dienstag, 24. März 2009, 17:26

Zitat

Original von leocat
Ich hab zur Zeit meinen Nostalgischen:

Gerade fertig:
[isbn]3806751188[/isbn]

oh, ich liebe dieses buch! :anbet:

ich les gerade den dritten stieg larsson, bin aber nicht ganz so begeistert, weil mich die spionage-handlung ein wenig überfordert – und ich das spionage-thema an sich nicht besonders mag.

für alle, die noch auf die taschenbuch-ausgabe warten: die erscheint im mai!

[isbn]3453434064[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

343

Dienstag, 24. März 2009, 22:38

Da ich am 09.Mai eine Lesung habe, lese ich von Kishon "Der Glückspilz". Ich habe diesen Roman vor gut drei Jahren schon gelesen, aber nun muß ich ihn mir ja auch erarbeiten :schwitz:

Es geht um einen absolut drittklassigen Schauspieler, der von einem Kritiker Papst hoch gejubelt wird und alle Welt ihn auf einmal vergöttert.
Übereinstimmungen mit Personen aus dem Dschungel (und ich meine hier nicht joe) oder die bei Bohlen singen oder bei Klum stöckeln, sind natürlich rein zufällig. ;)

Übereinstimmungen oder gar Vergleiche zu meiner Person, sind .... eine Frechheit! :schimpfen:

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

344

Mittwoch, 25. März 2009, 22:07

Zitat

Original von irina

ich les gerade den dritten stieg larsson, bin aber nicht ganz so begeistert, weil mich die spionage-handlung ein wenig überfordert – und ich das spionage-thema an sich nicht besonders mag.

für alle, die noch auf die taschenbuch-ausgabe warten: die erscheint im mai!

[isbn]3453434064[/isbn]


Ging mir auch ein bisschen so. Diese Trilogie wandelte sich für mich vom klassischen Schweden-Thriller im Stile Mankells zu einem komplexen Polit-Thriller für Verfassungsschutzinteressierte.

Teil 3 war immer noch spannend, aber dann doch 'ne leichte Enttäuschung. Auch deshalb weil die mit Abstand faszinierendste Figur sehr in die 2. Reihe rückt: Lisbeth Salander.

Wer nicht warten will aufs Taschenbuch: Weltbild hat Teil 3 für 12,95 Euro.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

345

Donnerstag, 26. März 2009, 06:54

"ZEN and the Art of Making a Living"
[isbn]0140195998[/isbn]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

346

Donnerstag, 26. März 2009, 08:31

Zitat

Original von JimKnopf
Da ich am 09.Mai eine Lesung habe, lese ich von Kishon "Der Glückspilz". Ich habe diesen Roman vor gut drei Jahren schon gelesen, aber nun muß ich ihn mir ja auch erarbeiten :schwitz:

Mein Beileid :D
Wenn ich irgendwann mal ein Kishon-Buch in der Hand gehalten habe, das so richtig schlecht war, dann war das wohl "Der Glückspilz". Irgendwann ging mir die Naivität der Hauptfigur dermaßen auf die Nerven ... :nö:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

347

Donnerstag, 26. März 2009, 08:49

Zitat

Original von BillyThomas
Diese Trilogie wandelte sich für mich vom klassischen Schweden-Thriller im Stile Mankells zu einem komplexen Polit-Thriller für Verfassungsschutzinteressierte.

Teil 3 war immer noch spannend, aber dann doch 'ne leichte Enttäuschung. Auch deshalb weil die mit Abstand faszinierendste Figur sehr in die 2. Reihe rückt: Lisbeth Salander.

absolute zustimmung. wobei ich finde, dass das buch ab ca. seite 300 wieder sehr viel besser wird als zu beginn – nachdem nämlich die ganze handlung aus teil 2 nochmal nacherzählt, aufgedröselt und konkretisiert war, u.a. eben aus der für mich schwer verdaulichen sicht der sektion. mich hats jedenfalls danach wieder richtig gepackt und ich wollte das buch gar nicht mehr weglegen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

348

Donnerstag, 23. April 2009, 11:23

"Klassentreffen" folgte bei mir auf die Salander-Trilogie und konnte durchaus bestehen.

Ein Krimi-Bestseller aus Holland (von Simone van der Vlugt) über eine junge Frau, die in ihrem Gedächtnis ein schreckliches Ereignis getilgt hat und nun versucht, ihm wieder auf die Schliche zu kommen. Fast das spannendere Nebenthema: Mobbing in der Schule und am Arbeitsplatz.

Kann ich empfehlen.

[isbn]978-3453351776 [/isbn]
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BillyThomas« (23. April 2009, 11:23)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

349

Donnerstag, 23. April 2009, 11:28

ich hab vor einigen tagen "evil" gelesen und brauch jetzt erst mal ne lesepause. :{
kennt das jemand von euch?


[isbn]3453675029[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Bibi-Fan

unregistriert

350

Donnerstag, 23. April 2009, 11:43

Hmm, zur Zeit lese ich eure Beiträge in diesem Thread :D

351

Donnerstag, 23. April 2009, 18:39

Zitat

Original von jojodi
Christoph Hardebusch - Die Sturmwelten, Teil 2


4 Bücher später......
momentan:
Die Legenden der Albae - von Markus Heitz
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (23. April 2009, 18:39)


352

Freitag, 24. April 2009, 13:23

@ Billy: hast Du auch schon das zweite Buch von Simone van der Vlugt "Schattenschwester" gelesen.
Ist auch eher so im "ruhigen" Stil und eigentlich ganz unspektakulär geschrieben, aber diesen Perspektivenwechsel in der Geschichte fand ich da irgendwie total gelungen.

Und bei dem dritten Buch warte ich ja noch immer auf die Taschenbuchausgabe :trommel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (24. April 2009, 13:25)


BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

353

Freitag, 24. April 2009, 20:05

Zitat

Original von knüxelchen
@ Billy: hast Du auch schon das zweite Buch von Simone van der Vlugt "Schattenschwester" gelesen.
Ist auch eher so im "ruhigen" Stil und eigentlich ganz unspektakulär geschrieben, aber diesen Perspektivenwechsel in der Geschichte fand ich da irgendwie total gelungen.

Und bei dem dritten Buch warte ich ja noch immer auf die Taschenbuchausgabe :trommel:


kannte ich noch gar nicht (danke für den Tipp)
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

354

Montag, 25. Mai 2009, 19:16

Brecht "Leben des Gallilei"

[isbn]3518188011[/isbn]

355

Montag, 24. August 2009, 17:33

Zum Geburtstag geschenkt bekommen und endlich auch mal angefangen zu lesen:

Janet Evanovich: Einmal ist keinmal / Zweimal ist einmal zu viel


[isbn]3442133882[/isbn]

356

Montag, 24. August 2009, 18:49

Im Moment: "Die Geborene Herrscherin - Die Verlorenen Reiche Band IV" von Greg Keyes. Klasse.
Gruß JoJo
____________

357

Montag, 24. August 2009, 19:27

Zum Geburtstag geschenkt bekommen und endlich auch mal angefangen zu lesen:

Janet Evanovich: Einmal ist keinmal / Zweimal ist einmal zu viel


[isbn]3442133882[/isbn]


Ich glaub, Du wirst es nicht bereuen ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

358

Montag, 24. August 2009, 19:30

Ich glaub, Du wirst es nicht bereuen ;)

Ne, bisher siehts wirklich nicht danach aus, dass ichs bereuen müsste :D

Ganz im Gegensatz hierzu:
Hab ich völlig genervt erstmal aufgegeben :rolleyes: - das waren z.T. absolut furchtbare Satz-Konstruktionen :irre:

Guillermo Martinez: Die Pythagoras-Morde
[isbn]3453503759[/isbn]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (24. August 2009, 19:34)


359

Montag, 24. August 2009, 20:49

Shadowmarch Band 2: Das Spiel

Danach der "Name des Windes Die Königsmörder-Chronik. Erster Tag" oder "Die Glasbücher der Traumfresser" weiß ich nicht so genau.

Und "Legender der Albae" reiht sich da auch noch ein.

360

Montag, 24. August 2009, 21:05

Attic! Eine Art 2. Teil zu Relic (welches ich nur als Film "Das Relikt" kenne).

Mal sehen, was sich daraus so entwickelt ;)
[isbn]3426618230[/isbn]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher