Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

321

Samstag, 20. September 2008, 12:01

Zitat

Original von Cherusker
"The Monster of Florence" von Douglas Preston. Eine absolut schockierender Tatsachenbericht ueber einen realen Serienmoerder in Florenz, der junge Paare beim Liebesspiel im Auto auflauert und sie dann ermordet und die Frau dann verstuemmelt. Und das ueber 25 Jahre lang und er wurde nie gefasst. Der Autor (der aufgrund seiner Recherche nicht mehr nach Italien einreisen darf) erzaehlt diese wahre Geschichte absolut nervenaufreibend und schaurig. Wer Schweigen der Laemmer schon erschreckend fand, findet hier neuen Stoff fuer weitere Alptraeume.

[isbn]0446581194[/isbn]


Da hab ich das Hörbuch gehört und fand es - mit Verlaub - stinklangweilig. Allein das Wissen, dass das Tatsachen sind, hat mich bei der Stange gehalten, dass ich es überhaupt beenden konnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (20. September 2008, 12:01)


322

Samstag, 20. September 2008, 13:11

lese gerade:

Die Bibel & ich - siehe extra Thema -

[isbn]3550087241[/isbn]


und nebenbei noch das hier (habs geschenkt bekommen)
Da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher was ich davon halte.

[isbn]3579069802[/isbn]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (20. September 2008, 13:12)


BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

323

Samstag, 20. September 2008, 21:51

da Hobse das Buch hier erwähnt, erinnere ich mal an mein Posting aus'm Sommer:

Zitat

Original von BillyThomas
Vergangene Woche im Urlaub gelesen:

Michael Winterhoff - Warum unsere Kinder Tyrannen werden oder: Die Abschaffung der Kindheit.

Angesichts der lebhaften Diskussionen um dieses Buch würd ich's gern mal so rum machen: Hat's hier schon jemand gelesen und fand es wie?

An meinem Kommentar kann ich ja solange noch feilen... :)
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

324

Sonntag, 28. Dezember 2008, 20:54

die tyrannenkinder kenn ich immer noch nicht, ich grab den thread aber trotzdem mal aus. ich les gerade:

[isbn]3764502428[/isbn]

bin inzwischen auf seite 250, so richtig packts mich aber noch nicht. zumal irgendwie immer noch alle möglichen personen aus verschiedensten erzählperspektiven charakterisiert werden – das ist so gar nicht mein ding.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

325

Montag, 29. Dezember 2008, 08:20

Mehr oder weniger parallel, weil der Stoff das hergibt:

Michael von Jung - Fröhliche Grablieder zur Laute
Walter Moßmann & Peter Schleuning - Alte und neue politische Lieder. Entstehung und Gebrauch
und das "Booklet" zu
[isbn]B0015UGN3M[/isbn]

"Booklet": DIN A4, 240 Seiten stark. :naja:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

326

Samstag, 3. Januar 2009, 19:58

nachdem mir "die Nase" nicht so gut gefallen hat wie erhofft
lese ich momentan was zeitgenössisches ( und finde es ganz nett)

"Baba Jaga legt ein Ei"

[isbn]3827007488[/isbn]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (3. Januar 2009, 19:58)


JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

327

Sonntag, 1. Februar 2009, 17:59

Das Bernsteinteleskop.

Hm, nicht schlecht, aber auch nicht so fesselnd wie die ersten beiden Teile.
Phasenweise sehr verwirrend!

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

328

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:33

"Drachenläufer" von Khaled Hosseini ... und es kommt selten vor, dass ich das Buch lese, nachdem ich den Film bereits gesehen habe!
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

329

Donnerstag, 26. Februar 2009, 19:57

hat eigentlich jemand von euch "firmin" gelesen? das klingt ja total nett und ist extrem schick, die kritiken sind allerdings durchwachsen:

[isbn]355008742X[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

330

Freitag, 27. Februar 2009, 01:20

Ich lese gerade "Noch mehr von Sie und Er." Die Beiträge von Jürgen von der Lippe sind besser. Waren sie allerdings auch schon im ersten Band. Oder hat das etwas mit Frauen und Männer Humor zu tun?

331

Freitag, 27. Februar 2009, 02:55

Ich lese gerade "The Pale Horseman", den zweiten Teil der Saxon-Chronicles von Bernard Cornwell. Klasse Wikingersaga mit faszinierenden Charakteren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (27. Februar 2009, 02:56)


JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

332

Freitag, 27. Februar 2009, 10:14

Zitat

Original von Cherusker
Ich lese gerade "The Pale Horseman", den zweiten Teil der Saxon-Chronicles von Bernard Cornwell. Klasse Wikingersaga mit faszinierenden Charakteren.


Geht es da auch um den Umgang mit Pferden oder ist es "nur" ein Name mit einer Geschichte drumherum?

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

333

Dienstag, 3. März 2009, 18:26

Zur Zeit GeoEpoche Das Jahr 1000.
Ich hole mir das Magazin regelmäßig und finde es einfach klasse.

334

Donnerstag, 5. März 2009, 19:32

Zitat

Original von JimKnopf

Zitat

Original von Cherusker
Ich lese gerade "The Pale Horseman", den zweiten Teil der Saxon-Chronicles von Bernard Cornwell. Klasse Wikingersaga mit faszinierenden Charakteren.


Geht es da auch um den Umgang mit Pferden oder ist es "nur" ein Name mit einer Geschichte drumherum?


Pferde spielen zwar eine Rolle, aber nur als Transportmittel fuer die Wikinger (wenn sie England ausrauben) und als Transportmittel fuer den englischen Koenig Alfred. Der Name "Pale Horseman" spielt auf Koenig Alfred an, der in diesem Buch recht unkoeniglich, fast am Ende ist (wird in den Sumpf gejagt und kaempft ums ueberleben) und recht blass daherkommt. Dennoch dominiert er das Geschehen.

Insgesamt eine faszinierende Geschichte mit Kaempfen, Leidenschaft, Liebe, Trauer, und das alles recht real. Keiner ist so wirklich boese oder gut. Alle Charaktere haben ihre guten und schlechten Seiten. Schoen real, komplex und unheimlich spannend. Ich habe bereits die alle 4 bisher erschienenen Buecher hier liegen.

335

Donnerstag, 5. März 2009, 20:09

Kurt Vonnegut "Slapstick".

Mal wieder.

Man muß hin und wieder daran erinnert werden, daß man sich am besten davor hütet, Chinesen einzuatmen. Außerdem kann es sehr sinnvoll sein, sich einen mittleren Namen zuzulegen, der aus einem Element oder einer Lebensform sowie einer Ziffer besteht. Ganz wichtig: gelegentlich den eigenen Kopf an den seines Geschwisterchens legen, damit man zu einem einzigen universellen Geist mutieren und mit seinen Ideen die Welt auf den Kopf stellen kann. Falls man vom anderen glaubt, derjenige sei dumm, kann das durchaus falsch sein - manchmal hängt es auch einfach damit zusammen, daß der andere nicht schreiben kann.
Hi Ho.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

336

Donnerstag, 5. März 2009, 21:59

@Cherusker Vielen Dank! ;)

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

337

Sonntag, 15. März 2009, 19:28

"Der Moslem-Tüv"
Untertitel:"Deutschland, einig Fathiland" von Fatih Cevikkollu
Sehr spaßig! Kabarett gemischt mit Comedy. Sehr intelligenter und unterhaltender Humor. :]

338

Montag, 16. März 2009, 07:35

wie immer: [isbn]3811840908[/isbn]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tolotus« (16. März 2009, 07:38)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

339

Montag, 16. März 2009, 10:56

Ich hab zur Zeit meinen Nostalgischen:

Gerade fertig:
[isbn]3806751188[/isbn]
und gerade angefangen:
[isbn]3806742278[/isbn]

Wobei ich heute erstmal noch
[isbn]3785723563[/isbn]
zuende lesen werde.

340

Montag, 16. März 2009, 15:44

[isbn]3426627086[/isbn]

Salz auf unserer Haut (zum 2. ma )

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher