Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

281

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:16

Sorry für´s :offtopic:

Zitat

Original von leocat
Das ist irgendwie auch der einzige Kleist, mit dem ich warm werden konnte...


Ist ja auch seine einzige Komödie. Und auch die einzige, die zu seinen Lebzeiten aufgeführt wurde. hat aber voll gefloppt damals. Auch alle anderen Stücke die er so geschrieben hat, wurden zu seinen Lebzeiten nicht auf die Bühne gebracht. Das ist wahrscheinlich auch der Grund gewesen, warum er sich umbrachte.

Zitat

Original von leocat
Achja, ins Theater würde ich auch gern mal wieder - aber das hiesige Schauspielhaus hat mich bisher stets enttäuscht, was "Klassiker" anging. Meist bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Dabei hab ich gar nichts gegen moderen Bühnenbilder und Menschen in ewig gleichen Anzügen - aber doch bitte nicht immer...


Da hatte ich mit dem "Krug" Glück. Der wurde in der Urfassung gebracht. Ich glaube, was anderes funktioniert bei diesem Stück auch nicht.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

282

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:29

Zitat

Der wurde in der Urfassung gebracht. Ich glaube, was anderes funktioniert bei diesem Stück auch nicht.


DAS interessiert heute weder Intendanten, noch Regisseure oder Kritiker.
Alles, was schon mal war ist schlecht. Neu muß es sein, abstrus, eigenständig, modern, mondän, multikulturell, versaut, interlektuell, blutig, anarchistisch und kontrovers.
Aber um Gottes willen niemals klassisch. Dabei frag ich mich, wie man heute junge Leute für eine Inszenierung begeistern will, wenn 3 Typen in blauen Overalls for blauem Hintergrund, Stockblau den Hamlet spielen, statt das man es als klassisches wundervoll-prächtiges Bühnenstück aufführt.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

283

Freitag, 23. Februar 2007, 21:31

nach ewigkeiten im urlaub endlich zuende gebracht:

[isbn]3764501650[/isbn]

ich weiß nicht, was ich davon nun halten soll. wars das mit der serie? :gruebel:
hats sonst jemand gelesen oder gehört?!


und außerdem schnell noch angefangen, damit ich mich zuhause auch aufraffen kann:

[isbn]3442310075[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

284

Sonntag, 25. Februar 2007, 00:07

schon seid einem Jahr :confused:

Meine Kontoauszüge :{ :D


und seid kurzem Harry Potter und der Halblutprinz, habe es schon seid monaten hier liegen kam aber nicht dazu es zu lesen!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

285

Sonntag, 15. Juli 2007, 23:29

[isbn]3453532716[/isbn]
[isbn]3453523016[/isbn]

da hat heyne/random house sich mal wieder sehr beliebt gemacht mit den lesern, indem sie den einbändigen englischen ersten teil (bestehend aus part 1 und 2, veröffetnlicht aber in einem band) aufgesplittet haben in zwei bücher. band 1 hört jetzt echt mittendrinne auf und band 2 fängt mittendrinne an; ohne band 1 kann man mit band 2 wirklcih gar nix anfangen. das beste ist, dass es nicht mal nen vermerkt irgendwo gibt.

an sich sind die bücher aber irgendwie faszinierend.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

286

Montag, 16. Juli 2007, 11:47

John Sinclair Romane. Hatte mein Bruder frueher. Alles Erstauflagen. Als Zeitvertreib meiner Zeit, die ich gar nicht habe. :confused:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

287

Montag, 16. Juli 2007, 17:31

[isbn]3442244536[/isbn]
und
[isbn]3442244684[/isbn]

Star Wars at its best!
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

288

Montag, 16. Juli 2007, 17:36

- Never Enough -> Die Biographie von The Cure
- Geheimnis um ein blaues Boot -> Enid Blyton
- Wenn die Deiche brechen -> Sturmfluten über Norddeutschland

Wie immer bei mir: Musikbücher, Kinderbücher und Sachbücher

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

289

Montag, 16. Juli 2007, 17:53

Habe eben mal das Booklet von meiner Abwärts - Brecking News CD gelesen, immerhin fast 40 sehr interessante und fesselnde Seiten

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

290

Montag, 16. Juli 2007, 20:05

Zitat

Original von Julius
- Never Enough -> Die Biographie von The Cure

von robert smith?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

291

Dienstag, 17. Juli 2007, 11:57

Hi!

Nein, das Buch ist von Jeff Apter geschrieben und mit knapp 400 Seiten recht umfangreich und Jeff Apter schrieb schon einige Musikerbücher neben seinem Hauptjob als RollingStone-Schreiber in US.

http://www.amazon.de/Never-enough-Die-St…84666025&sr=8-4

Gut recherchiert, geschrieben und vor allem sehr gut übersetzt.
Lol Tholhurst äußert sich auf dem Backcover sehr positiv über das Buch!
Dicke Empfehlung meinerseits.
Ich hatte vorher ein anderes Buch über The Cure aus Frankreich gelesen; dies war eine einzige Lobhudelei eines Fans und so informativ wie eine Apotheker-Rundschau...

"Never Enough" schildert nun erstmals ausführlich den faszinierenden Werdegang von "The Cure", der in der verschlafenen Kleinstadt Crawley seinen Anfang nahm und sie zu millionenschweren Superstars der Popmusik machen sollte. Mit schonungsloser Offenheit enthüllt der Autor aber auch die Schattenseiten ihre kreativen und kommerziellen Erfolges, ihre zahllosen Rückschläge, Ausschweifungen, Drogenexzesse, persönliche Zusammenbrüche und bandinterenen Streitigkeiten."
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

292

Dienstag, 11. September 2007, 21:08

[isbn]0316160202[/isbn]

ich quäl mich da echt durch gerade ... ich kann mir nicht helfen, so manches buch würde besser nicht aufgrund des verkaufspotential vom einzelband zur serie umgestrickt! ich finds ziemlich zäh und würde mir wünschen, dass das hin und her nun so langsam mal beendet wird. aber natürlich ist kein ende in sicht. mindestens einen band 4 wird es geben und anschließend ist der 1. band aus der sicht von "ihm" geplant. :eek: :fassungslos:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

293

Dienstag, 11. September 2007, 21:55

[isbn]3453522753[/isbn]
Leider in den letzten Zügen...aber der 4te ist schon bestellt....und ich hab ja noch ein "Carepaket" bekommen. :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

294

Mittwoch, 12. September 2007, 13:32

[isbn]3499150425[/isbn]

gefällt mir gut. :]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

295

Mittwoch, 12. September 2007, 21:36

Zitat

Original von Hobse
[isbn]3499150425[/isbn]

gefällt mir gut. :]

stimmt, gutes buch, aber dieses COVER! :eek: :fassungslos:
das erinnert mich extrem an ne eltern-zeitschrift!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

296

Freitag, 14. März 2008, 10:27

Gestern Abend beendet:

"Erinnerungen an meine traurigen Huren" von
Gabriel García Márquez


[isbn]3596172594[/isbn]


ich liebe solche Geschichten voller Liebe, Poesie und Weisheit !!! :applaus:

297

Samstag, 28. Juni 2008, 17:59

huch ... wieso hab ich denn hier als letzter was geschrieben ... und das dann auch schon im März ??? :gruebel:

Naja, auf jedenfall wollte ich ja dieses "Der Himmel ist blau ..."-Buch lesen, dass als "Liebesgeschichte des Jahres" angepriesen wurde. Hab dann nach ein paar Kapiteln kurz unterbrochen um in "Love Story" reinzulesen, das ja als DIE Liebesgeschichte schlechthin gilt. (nur mal so zum Vergleich)

.... und so kams, dass ichs *schwupp* gleich mal in einem durchgelesen habe.

[isbn]3596167698[/isbn]

Oh, so ne schöne Liebesgeschichte und sooooo traurig ;( ...

:flennen: ...



... :flennen: :flennen: :flennen:

nun gut, wenn ich mich wieder beruhigt habe werd ich das andere Buch fertig lesen, auch wenn ich mir sicher bin, dass es keine ebenbürtige Konkurrenz zur "Love Story" ist.
Die wiederrum seh ich aber von ihrer "schönheit" her auf einer Ebene mit meiner bisherigen Lieblings-Liebesgeschichte "Dshamilja".

;( Hat mal wer n Taschentuch ?????


:flennen: :flennen: :flennen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (28. Juni 2008, 18:02)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

298

Samstag, 28. Juni 2008, 18:19

Zitat

Original von Hobse
Hat mal wer n Taschentuch ?????

:troest:
ich kenn das buch gar nicht, hab aber die dvd hier stehen – ungesehen, natürlich. sollte ich wohl mal anschauen.


Zitat

Original von Hobse
huch ... wieso hab ich denn hier als letzter was geschrieben ... und das dann auch schon im März ??? :gruebel:

vermutlich, weil ich genau diesen threat die tage mindestens ne viertelstunde lang ohne erfolg gesucht habe! :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

299

Samstag, 28. Juni 2008, 18:36

ich weiss, dass der Film demnächst auch mal im Fernsehn wiederkommt, dann werd ichs mir auf jeden Fall anschaun.
Bisher hatte ich das Buch immer gemieden, weil ich schon wusste wies ausgeht.

Komisch, früher war das nie so, aber in letzter Zeit nehmen mich solche tragischen Bücher echt voll mit ... :fassungslos:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (28. Juni 2008, 20:09)


BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

300

Montag, 30. Juni 2008, 01:59

Vergangene Woche im Urlaub gelesen:

Michael Winterhoff - Warum unsere Kinder Tyrannen werden oder: Die Abschaffung der Kindheit.

Angesichts der lebhaften Diskussionen um dieses Buch würd ich's gern mal so rum machen: Hat's hier schon jemand gelesen und fand es wie?

An meinem Kommentar kann ich ja solange noch feilen... :)
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher