Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

201

Montag, 13. Juni 2005, 10:56

Ich habe gestern meine gesamte angefangene Lektüre zugunsten von

[isbn]3785554419[/isbn]

zur Seite gelegt. Das ist sooo gemein: da freut man sich ein halbes Jahr auf ein Buch und dann ist man in nichtmal 2 Tagen durch :menno:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (13. Juni 2005, 11:07)


202

Montag, 13. Juni 2005, 11:08

[isbn]3404150554[/isbn]

Bis zu einem gewissen Punkt sehr fesselnd und spannend, allerdings wirkt das Ende etwas stark konstruiert. Als kurzweilige Urlaubslektüre durchaus geeignet (wenn auch etwas kurz) :)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

203

Montag, 13. Juni 2005, 11:12

irgendwie ist das ende bei dan brown immer stark konstruiert, scheint mir!
hast du auch andere bücher von ihm gelesen, kabuki? mir gehts ja echt so, dass ich jetzt mal lange keinen mehr lesen muss; der aufbau ist immer gleich, das langweilt mich... würde mich mal interessieren, ob das anderen auch so geht.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

204

Montag, 13. Juni 2005, 11:54

Ich lese derzeit Das schwarze Herz von John Connolly....harter Tobak :evil: Böser Psychoshocker mit zynischem Unterton im Marlowe'schen Stil, empfehlenswert :up:

Und zum Ausgleich synchron:

De klaane Prinz (Mundart hessisch :D)
»dot« hat folgende Datei angehängt:
  • herz.jpg (1,67 kB - 155 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2017, 09:30)
Gruß, dot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (13. Juni 2005, 11:56)


Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

205

Montag, 13. Juni 2005, 13:57

Zitat

Original von dot
Ich lese derzeit Das schwarze Herz von John Connolly....harter Tobak :evil: Böser Psychoshocker mit zynischem Unterton im Marlowe'schen Stil, empfehlenswert :up:


Du hast es aber momentan mit Psychoshockern, kann das sein? :grins: :D

Gruß

Kirschblüte

206

Montag, 13. Juni 2005, 14:08

Zitat

Original von erja
irgendwie ist das ende bei dan brown immer stark konstruiert, scheint mir!
hast du auch andere bücher von ihm gelesen, kabuki? mir gehts ja echt so, dass ich jetzt mal lange keinen mehr lesen muss; der aufbau ist immer gleich, das langweilt mich... würde mich mal interessieren, ob das anderen auch so geht.


Bisher hab ich lediglich noch Illuminati gehört, nicht gelesen und fange heute mit Sakrileg als Lesung an. Bei Illuminati ist mir ein solcher Aufbau nicht so negativ aufgefallen. "Konstruiert" ist auch nicht der richtige Ausdruck - eine der Auflösungen erschien mir ein wenig weit hergeholt bzw. es ging irgendwie gegen die vorhergehenden Schilderungen und war schlichtweg falsch. Ich war drauf und dran zurück zu blättern um mir noch mal die entsprechenden Stellen durchzulesen, hab's dann aber doch erstmal gelassen.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

207

Montag, 13. Juni 2005, 14:14

Zitat

Original von Kirschblüte

Du hast es aber momentan mit Psychoshockern, kann das sein? :grins: :D



...immer schon *satanisch lach* :D Bei so viel Haßler muß man sich doch auch mal mit was Ernsthaftem beschäftigen, hehe :grins:
Gruß, dot

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

208

Dienstag, 14. Juni 2005, 10:43

Ich lese momentan, wie so häufig ;), zwei Bücher parallel, ein Sachbuch und einen Krimi. Ist beides jeweils zu empfehlen, wobei der Krimi nicht unbedingt denkmaltauglich ist. :D


[isbn]3442150175[/isbn][isbn]3770158784[/isbn]

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

209

Dienstag, 14. Juni 2005, 14:13

Zitat

Original von dot

Zitat

Original von Kirschblüte

Du hast es aber momentan mit Psychoshockern, kann das sein? :grins: :D



...immer schon *satanisch lach* :D Bei so viel Haßler muß man sich doch auch mal mit was Ernsthaftem beschäftigen, hehe :grins:


Och, jetzt tust Du Gerdchen aber Unrecht. Ich bin mir sicher, dass es ihm mit Kasperle toternst war. :rofl:

Gruß

Eine sehnsüchtig auf den neuen Potter wartende Kirschblüte

210

Samstag, 23. Juli 2005, 19:33

[isbn]3894051248[/isbn]

gerade gekauft und liest sich sehr nett :bounce:
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

211

Samstag, 23. Juli 2005, 19:50

Also zur Zeit lese ich auch parallel nämlich
[isbn]3890645194[/isbn]
aktiongeladen, was zum entspannen (les ich auf´m Klo :D)

und mein Lieblingsautor hat mal wieder was gemacht, welcher mir allerdings irgendwie durch die Lappen gegangen ist. Aber jetzt hab ich ihn ja
[isbn]3492285228[/isbn]
leicht verwirrend, wer das Prinzip nicht kennt. Wissenschaftliche Abhandlungen kurzweilig erklärt in den geraden Kapiteln, eine typische Pratchett Story in den ungeraden Kapiteln.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

212

Samstag, 23. Juli 2005, 23:58

Ich häng immer noch am neuen Potter... bin zur Zeit kein Schnell-Leser... hab auch ständig ein schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich noch andere Dinge tun müßte, bevor ich dem Müßiggang frönen dürfte...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

213

Sonntag, 24. Juli 2005, 00:20

Der kleine Dämonenberater (Christopher Moore)

Zum Schießen :D ...eine gelungene, schwarzhumorige und grimmige Mischung aus Stephen King, Douglas Adams und Charles Bukowski :lach:

[isbn]344254002X[/isbn]

oder Paperback

[isbn]3442542170[/isbn]
Gruß, dot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (24. Juli 2005, 00:25)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

214

Montag, 25. Juli 2005, 18:44

Zitat

Original von Qanik
Ich häng immer noch am neuen Potter...

ich auch, immer noch und immer wieder. und nebenbei bei den alten! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

215

Donnerstag, 18. August 2005, 22:34

so, jetzt hab ich die potters erst mal weggelegt und zu charlie bone gegriffen. (ich bleib erst mal in der ecke! :D )

[isbn]3473344702[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

216

Sonntag, 21. August 2005, 21:49

charlie bone beendet (er kommt einfach nicht mit potter mit! :D ), mit martha grimes angefangen. lässt sich gut an, aber das rennbahn-milieu ist natürlich ohnehin immer spannend! ;)

EDIT: von wegen rennbahnmilieu... :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

217

Freitag, 7. Oktober 2005, 14:00

bin seit kurzem fertig mit "Angst vorm Fliegen" von Erica Jong.
Scheinbar bekannt als Klassiker der erotischen Frauenliteratur ;-)

Fand ich eigentlich ganz witzig, auch wenns eher ne leichtere Lektüre war,
aber sehr interessant ( für nen Mann ) mal erotisches Erleben und Gedanken
aus Frauensicht zu lesen.

Gibts eigentlich auch typische Männerliteratur ? :gruebel:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

218

Freitag, 7. Oktober 2005, 15:54

Zitat

Original von Hobse
Gibts eigentlich auch typische Männerliteratur ? :gruebel:

meinste sowas in der art?

[isbn]386187704X[/isbn]

[isbn]3861877031[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

219

Dienstag, 25. Oktober 2005, 13:26

MIt Freude gelesen:
"Der Mann mit der Ledertasche" von Charles Bukowski.
:applaus: :prost:



Copyright: Aus Das Buch der 1000 Bücher (Harenberg Verlag)

Inhalt: Die gelungensten Episoden schildern den tragikomischen Alltag des Briefzustellers in der ersten Phase als ausgebeutete Aushilfskraft, einem Spießrutenlauf zwischen Hitze und Wolkenbruch, aberwitzigen Normen und Regeln, dem zynisch-bürokratischen Chef und mitleidlosen, psychotischen Postempfängern inklusive der Klischees von zähnefletschenden Hunden bis zu nymphomanischen Hausfrauen. Viele Missgeschicke erhalten durch den sarkastischen Ton, absurde Steigerung und Wiederholung und Großbuchstaben, die Gebrüll markieren, etwas Comicartiges. Der subalterne Arbeiter unterwirft sich nur des Lohns wegen der täglichen Routine. Sie wird satirisch überzeichnet, ohne dass der Roman durchgehend komisch wäre; vielmehr ist er skeptisch und lapidar erzählt.


Aufbau: »Dies ist ein Roman. Er ist niemandem gewidmet.« Nach diesem Motto führen die relativ schmalen sechs Kapitel im Kreis und ein Stück darüber hinaus. Jedes enthält kurze Episoden, Szenen, Momentaufnahmen von einer halben bis zu wenigen Seiten. Nicht alle haben Pointen, aber alle vermitteln den gleichen Lakonismus. Am Ende quittiert Chinaski nach elf Jahren vor seinem 50. Geburtstag den Dienst, um den Roman zu schreiben, nachdem er zuvor schon auf dienstliche Verwarnungen mit einer 42-seitigen Gegendarstellung reagiert hat.
Wirkung: Neben den Kultautoren der Beat Generation hat Bukowski den Themen Alkoholismus, Spielsucht und Promiskuität in schonungsloser Sprache die Bahn gebrochen. Für bürgerliche Leser war er an seiner Misere selbst schuld; um so größer ist die Fangemeinde, die der Underground-Status anlockte und die durch stereotype Geschichten bedient wurde. Neben Internetseiten gibt es heute eine Charles-Bukowski-Gesellschaft, die nach seinem Spitznamen »Buk« ein Jahrbuch herausgibt. A. H.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (25. Oktober 2005, 13:27)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

220

Freitag, 6. Januar 2006, 10:17

[isbn]343103196X[/isbn]

nett, aber ich kann mir nicht helfen: so ganz warm werd ich mit der laura-reihe nicht. ich könnte nicht mal sagen, woran es liegt...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)