Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:56

Ein kulinarischer "Casus knacktus" ?!

Hi zusammen,

Gibt es ein spezielles Gericht (einen sog. Angstgegner :D ), das sich euren Kochversuchen beharrlich wiedersetzt?

Gruß, Choco

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juni 2004, 21:05

jaaaaaaaaaaa! mayonnaise!!!!!!!!!!!!! :evil:

ist allerdings kein angstgegner mehr von mir, sondern als eindeutiger sieger aus den diversen schlachten hervorgegangen. und was sagt der hillih dazu? "das klingt ganz einfach!" :haue:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juni 2004, 21:19

Ja, und zwar Knödel. Also keine Fertigknödel aus der Tüte, sondern Kartoffeln kochen, auspressen, Stärke dazu etc... Entweder werden sie so weich, dass sie davonfließen oder man könnte sie beim nächsten Match als Tennisball hernehmen... :boese-schmollen:

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Juni 2004, 21:24

Ich hatte schon zwei "Nahkämpfe" mit Heidesand-Plätzchen. Da wird bei mir der Teig nach dem Kühlen original wie Beton, nicht mehr zu verarbeiten. Ansonsten komm ich aber gut mit Plätzchen aus. :D

Die Mayonnaise ist eine Spezialität von mir, weiß auch nicht wieso die bei mir immer funzt, bin immer wieder selbst überrascht.

An Knödel hab ich mich noch nie drangewagt, eben weil ich auch da ein Desaster befürchte.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Juni 2004, 21:42

Noch eine Anekdote aus meinen hausfräulichen Jungfernzeit.... Neue Sohlenbeschläge... ach halt, dass sollten ja Steaks sein.... :lach:

6

Dienstag, 29. Juni 2004, 21:45

reibekuchen !!!

keine ahnung warum, das soll doch so einfach sein, aber die dinger werden nie etwas. habe schon 4 pfannen durch und immer nur lappige dinger hervorgebracht.

7

Dienstag, 29. Juni 2004, 22:47

ich hab noch alles kleingekriegt :D ich bin aber halt auch ein experimenteller "koch" :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

8

Dienstag, 29. Juni 2004, 22:56

Mehrgangmenüs

Die machen mir beim Timing am vierflammigen Herd immer arge Probleme. Muss man immer mit Kaltspeisen arbeiten, sonst geht es in die Grütze.
Ich will einen 6-Kochstellen-Herd! X(
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Juni 2004, 02:34

hmmm, bisher konnte man alles essen :grins: und meistens wars sogar lecker. Mein erster Rinderbrate ist mir ziemlich misslungen, aber mittlerweile hab ich den dreh raus :]

Irgendwas, was wirklich in die hose ging.... :gruebel: AH! TOFU!!!!! Hab irgendwo gelesen, das man dem Zeug Geschmack beibringen kann, habs bisher aber noch nicht geschafft :DD Hat da jemand ne Idee?
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

10

Mittwoch, 30. Juni 2004, 07:03

Zitat

Original von Dodo
Hat da jemand ne Idee?


Ja, Fleisch kaufen. ;) :D
Gruß Molo

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Juni 2004, 07:37

Zitat

Original von Molochos

Zitat

Original von Dodo
Hat da jemand ne Idee?


Ja, Fleisch kaufen. ;) :D


:platz: :rofl:

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Juni 2004, 07:37

Zitat

Original von Dodo
Irgendwas, was wirklich in die hose ging.... :gruebel: AH! TOFU!!!!! Hab irgendwo gelesen, das man dem Zeug Geschmack beibringen kann, habs bisher aber noch nicht geschafft :DD Hat da jemand ne Idee?


Versuch es mal mit Würzen. Thailänder panieren die auch. Ich brate Tofu in der Pfanne meistens in Chili-Knoblauch-Öl. Du kannst natürlich auch mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Da Tofu ja eigentlich auch nichts anderes als vegetarisches Ei ist, kannst Du ähnlich damit umgehen... würde ich jetzt mal so platt sagen...

Im Moment empfehle ich Dir Tofu in der Pfanne zusammen mit Mangold. Das ist lecker...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

13

Mittwoch, 30. Juni 2004, 07:41

Zitat

Original von DiJae
Im Moment empfehle ich Dir Tofu in der Pfanne zusammen mit Mangold. Das ist lecker...


guter tipp, danke dijae !!!

werde ich mal an meine frau weiter geben, die ist nämlich vegetarier !!! :DD

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. Juni 2004, 07:51

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von DiJae
Im Moment empfehle ich Dir Tofu in der Pfanne zusammen mit Mangold. Das ist lecker...


guter tipp, danke dijae !!!

werde ich mal an meine frau weiter geben, die ist nämlich vegetarier !!! :DD


Bis auf die elende Mangold Wascherei und Schneiderei auch wirklich simpel. Also... meine thailändische Bekannte paniert den Tofu erst (ich nicht), brät ihn dann an, so dass er goldgelb ist. Den Tofu würde ich dann rausnehmen. Den Mangold hast Du vorher unterteilt in Blatt und Stil. Blätter schneidest Du in Stücke, Stile in kleine Teile. Die Stiele brätst Du zuerst in der Pfanne an. Nach drei Minuten fügst Du die Blätter hinzu. Wenn die zusammengefallen sind, würzt Du das ganze mit einem Esslöfel Fischsauce, einem Löffel Sojasauce und einem Löffel Austernsauce. Und gibst den Tofu noch mal kurz zum Aufwärmen hinzu. Je nach Geschmack kannst Du auch noch mit Pfeffer nachwürzen. Oder etwas Chilipulver oder Tabasco hinzufügen. Wäre da nicht die Masse an Mangold, die Du für nen kleinen Klatsch benötigst, wäre es ein sehr schneller, leckeres Gericht, dass Du am Besten mit Duftreis zubereitest...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

15

Mittwoch, 30. Juni 2004, 08:00

wenn ich das lese, läuft selbst mir schon das wasser im munde zusammen !!! danke !!!

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. Juni 2004, 09:31

Zitat

Original von Thomas
wenn ich das lese, läuft selbst mir schon das wasser im munde zusammen !!! danke !!!


Ich habe auch Hunger. :help: Und bin sooooo müüüüüde...:gaehn:
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. Juli 2004, 17:38

Zitat

Original von Molochos
Ja, Fleisch kaufen. ;) :D


:DD DAS ist doch mal ein konstruktiver Vorschlag :DD Ich glaub ich werd wirklich die Finger von diesem Tofu zeugs lassen. Habs jetzt nochmal probiert und das zeug paniert und unpaniert angebraten....Haut mich immer noch nicht vom Hocker :{ Vielleicht fritier ichs noch mal, aber das wird dann auch der letzte Versuch. Außerdem, wenn man Fleisch kaufen kann, dann braucht man auch kein Tofu! So! :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

18

Montag, 5. Juli 2004, 21:51

Mein Fall isses auch nicht ... ich finde die Konsistenz auch irgendwie ... ekelig!! :kotz:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 6. Juli 2004, 22:56

Ganz genau :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

20

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:16

RE: Ein kulinarischer "Casus knacktus" ?!

Zitat

Original von Chocolatminz
Hi zusammen,

Gibt es ein spezielles Gericht (einen sog. Angstgegner :D ), das sich euren Kochversuchen beharrlich wiedersetzt?

Gruß, Choco


Kartoffelplätzchen !!!!!! :schimpfen:

Weiss nicht wie das in Rest-deutschland heisst ... sollte in etwa so gehen:

zerstampfte gekochte Kartoffeln/Kartoffelbrei, Mehl, Ei, Salz ...
in kleinen Portionen, kleinen Fladen in der Pfanne gebraten/ausgebacken.

Ich bekomms einfach nicht hin, dass die ne feste Konsistenz haben !!! :junge:
(wenn ich nicht möchte, dass es nur nach Mehl schmeckt)
ich versuchs und versuchs und versuchs !!!!

Wird nix ...

*kreuzbirnbaumhollerstaudn* :schimpfen: :nö: