Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Juni 2004, 22:48

Musikstück aus den Drei ??? entdeckt

hallo zusammen! :)

wie ich gerade auf www.rocky-beach.com gesehen habe, wurde die herkunft des auf drei ??? nr. 27 "der magische kreis" im hintergrund im radio laufende musikstück entdeckt: es stammt von der mc europa hitparade 40 (ich war etwas erstaunt, dass es einen deutschen text hat; für mich hörte sich das bisher immer englisch an, wobei ich allerdings dazu sagen muss, dass der sänger etwas "nuschelt" :DD).

ich werde morgen mal auf dem flohmarkt danach suchen; die mc muss ich haben! :]

offensichtlich ist aber die zwischenmusik (mit engl. text) der drei ???-folge 37 "der unheimliche hehler" noch nicht entdeckt worden. bei der vielzahl der veröffentlichten europa-musikkassetten ist es allerdings auch äußerst schwierig, denn welcher sammler kauft sich schon bergeweise diese ansonsten recht langweiligen kassetten? :confused:

ich habe hier zwar auch einige liegen, habe darin aber bisher noch nichts aus den hörspielserien entdecken können. :{

hat vielleicht jemand eine ahnung wieviele musikkassetten europa veröffentlich hat? es müssten hunderte sein.......wenn´s nicht sogar in den tausenderbereich geht! :P

gibts nicht vielleicht irgendwo im netz eine liste der veröffentlichungen?
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

2

Samstag, 26. Juni 2004, 23:13

Du meinst sicher das Stück, wo Bifi (schreibt man den so?) sagt, "Ich mach mal das Radio aus".
Musikkassetten von Europa gibt es ohne Ende. Ich kenne keine Seite, die sich damit beschäftigt (hat).
Das ist ja ein eigenes SAmmelgebiet.
Gruß Molo

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Juni 2004, 23:18

Kannst du vielleicht noch einmal kontretisieren, wo man auf der rocky-beach.com man die info lesen kann ? Danke...
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

4

Samstag, 26. Juni 2004, 23:26

Zitat

Original von LarsHolmqvist
Kannst du vielleicht noch einmal kontretisieren, wo man auf der rocky-beach.com man die info lesen kann ? Danke...


klar, kann ich! ;)

hier ist der direkte link:
http://www.rocky-beach.com/hoerspiel/rec…/recycling.html
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. Juni 2004, 23:31

klar, kann ich! ;)

Herzlichen Dank... :]
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Juni 2004, 00:12

Nochmals Tausend Dank, eines der Rätsel meines Lebens ist gelöst... :DD
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

7

Sonntag, 27. Juni 2004, 00:17

Zitat

Original von LarsHolmqvist
Nochmals Tausend Dank, eines der Rätsel meines Lebens ist gelöst... :DD


gern geschehen! :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

8

Sonntag, 27. Juni 2004, 09:28

Von der "Europa-Hitparade" gibt es ungefähr 61 Folgen. Genau weiß ich es nicht, aber die Nr. 61 ist die höchste Folge, die ich habe. Die 40 habe ich auch, ich müsste da mal reinhören. Ich nehme die Teile ab und an aus Frustgründen auf Flohmärkten mit, wenn ich keine Hörspiele finde. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Hardin« (6. Juli 2005, 19:32)


9

Sonntag, 27. Juni 2004, 11:33

Zitat

Original von Luke Hardin
Von der "Europa-Hitparade" gibt es ungefähr 64 Folgen. Genau weiß ich es nicht, aber die Nr. 64 ist die höchste Folge, die ich habe. Die 40 habe ich auch, ich müsste da mal reinhören. Ich nehme die Teile ab und an aus Frustgründen auf Flohmärkten mit, wenn ich keine Hörspiele finde. :)


hörst du dir die denn nicht an? :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

10

Sonntag, 27. Juni 2004, 11:49

könnte sein, dass das stück doch nicht auf der hitparade 40 sondern 42 ist, darüberhinaus aber auch auf hitparade 17.

bin nämlich gerade am lesen auf o.g. seite und finde unter der drei ???-nr. 27 den hinweis auf diese beiden kassetten.

hier ist der link:
http://www.rocky-beach.com/hoerspiel/folgen/027.html
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Juni 2004, 12:24

Da muß ich in Zukunft auf den Flohmärkten hier in Hamburg mal drauf achten... :]
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

12

Sonntag, 27. Juni 2004, 14:37

Zitat

Original von FritzKnitz

hörst du dir die denn nicht an? :confused:


:nö:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Sven H.

unregistriert

13

Sonntag, 27. Juni 2004, 17:04

Zitat

Original von FritzKnitz
könnte sein, dass das stück doch nicht auf der hitparade 40 sondern 42 ist, darüberhinaus aber auch auf hitparade 17.


Asche auf mein Haupt: die Angabe auf der Recycling-Seite war falsch. "Der rote Bill" entstammt der EUROPA-Hitparade 42, die 1981 erschien (paßt ja zeitlich). Ich empfehle allerdings, auch nach der EUROPA-Hitparade 17 Ausschau zu halten, da der Song auf ihr etwas länger ausgespielt ist - auf der Nr. 42 verpaßt man aber auch nichts Wesentliches, nur eineinhalb wiederholte Refrains oder so ...

14

Sonntag, 27. Juni 2004, 17:15

Ich werde jetzt auch mal verstärkt Ausschau nach diesen Kasseten halten, finde ja sonst nichts mehr. Zum Glück sind die Dinger günstig. :]
Gruß Molo

15

Sonntag, 27. Juni 2004, 17:19

also die musik aus folge 37 würd emich auch interessieren - ich fand die schon immer klasse ! :]

16

Montag, 28. Juni 2004, 15:13

Zitat

Original von tOraO
also die musik aus folge 37 würd emich auch interessieren - ich fand die schon immer klasse ! :]


da schließe ich mich an. diesen song hört man übrigens auch in zwei TKKG-folgen, unter anderem in der Folge 43 "gefangen in der schrechenskammer"

17

Montag, 28. Juni 2004, 15:44

Wo wir schon dabei sind, auch wenn's etwas :offtopic: ist: Auf der Schreckenstein 2 gibt es ne Passage, in der Sonja im Nachtclub ein Lied singt. Kennt da jemand Interpret und Titel?

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

18

Montag, 28. Juni 2004, 19:08

@Kabu:
Die "Sonja" spricht doch Hanni Vanhaiden, oder irre ich mich da ? Für mich klingt es so, als ob Hanni den Titel auch singt. Aber mit dem Namen des Titels kann ich nicht dienen.
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

19

Montag, 28. Juni 2004, 20:23

Zitat

Original von LarsHolmqvist
@Kabu:
...Für mich klingt es so, als ob Hanni den Titel auch singt.


also ich glaube das nicht; die stimme klingt doch ganz anders.

kann aber leider auch nicht mit dem titel dienen, wobei ich allerdings stark vermute, dass er auf irgendeiner hitparaden-mc vertreten ist. :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

20

Montag, 28. Juni 2004, 23:45

Falls es sich bei der Musik aus Foge 37 um das berühmt-berüchtigte "Middle of the Night" handelt (keine Ahnung, wieviele Postings darüber schon verfasst wurden...), dann kann ich nur immer wieder als Geheimtipp die Folge 5 der Europa-Barbie ans Herz legen, da ist das fast die Hauptuntermalung.

Woher ich das weiß? Kein Kommentar :D
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...