Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Juni 2004, 17:17

DVD-Brenner im TV-Test

Zitat

Hannover, 25.06.2004. ct'magazin.tv bringt am Samstag eine Kaufberatung zum Thema DVD-Brenner. Auch die neuen Dual-Layer-Brenner wurden unter die Lupe genommen. Mit letzteren koennen nicht nur 4,7 GB-, sondern auch 8,5 GB-DVDs gebrannt werden. Der Test foerderte jedoch zutage, dass das hohe Entwicklungstempo in Sachen Brennqualitaet auch seinen Tribut fordere. Die Sendung wird am morgigen Samstag um 12:30 Uhr im hessen fernsehen ausgestrahlt.

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Juni 2004, 13:40

Habs gesehen wie fast jeden Samstag ;)
War wie immer schön an zu sehen - wenn sie nur den cc im wdr nicht abgesetzt hätten wär ich total glücklich ;)

Den Notebook-Test fand ich besser als das mit den DVD-Brennern,
Wenn ich die Leute richtig verstanden hab, dann ist es in etwa so:

"normale DVD-Brenner" brennen bis zu 4x ganz gut ab 8x kann man etwa jeden dritten Rohling als Datenschrott abhaken.

Die Dual-DVD-Brenner sind recht für diejenigen die unbedingt ihren DVD-Film 1 zu 1 kopieren wollen - wobei man da dann allerdings drauf achten muss, dass der Brenner den Rohling "kompatibel machen kann", da es der normale DVD-Player sonst nicht lesen kann.

Na ja ich bin mit meinem 4x DVD-Brenner immer noch nicht ganz glücklich, denn der ist doch sehr sehr wählerisch was die Rohlinge angeht - aber mit jeder neuen Firmware hab ich wieder Hoffnung - auch wenn ich bislang immer enttäuscht wurde ;(
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc: