Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Juni 2004, 18:21

woher habt ihr eure haustiere ???

woher stammen eure haustiere ???

Insgesamt 21 Stimmen

52%

aus dem tierheim (11)

29%

von einer privaten tierorganisation (6)

24%

vom züchter (5)

43%

ganz was anderes, siehe thema (9)

hi allezusammen,

mich würde mal interessieren woher ihr eure tierischen mitbewohner habt. vom züchter, aus dem tierheim, einer anderen tierhilfsorganisation, oder sonst woher ???

unsere ersten hausgenossen kamen aus dem tierheim.

da wir dort leider so schlechte erfahrungen haben machen müssen, sind mittlerweile fast alle unsere mitbewohner von "tiere in not". bis auf unsere wellensittiche. die kommen von einem privaten züchter (mit zuchtgenehmigung) der sehr hohe ansprüche an die leute stellt, an welche er seine wellies abgibt !!!

was habt ihr so für erfahrungen gemacht ???

2

Donnerstag, 24. Juni 2004, 21:42

Hi!
Unsere Ratten stammen durchweg aus Tierheimen oder privaten Vermittlern auf Pflegestellen.
Von Züchtern oder Tiergeschäften halte ich nichts, denn es gibt wirklich genug Notfall-Tiere, da muss man die Zucht nicht noch unterstützen.
Bei Vögeln mag das anders sein, die sieht man in Tierheimen ja eher selten, aber sonst ist dort an Tieren vom Mischling bis zum Rassetier ja bedauerlicherweise alles zu finden. :(
Meine Erfahrungen sind mit den Einrichtungen an sich ganz okay. Hier und da gab es mal einen seltsamen Vermittler, aber das fand ich nicht sonderlich wild. Schutzvertrag unterschreiben, Schutzgebühr zahlen und dann hatten wir die Tiere und damit war es das dann auch.

lg
pelznase
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pelznase« (24. Juni 2004, 21:43)


3

Donnerstag, 24. Juni 2004, 22:06

Ich hatte einen Wellensittich und ein Kaninchen vom Züchter. Der Wellensittich lag nach zwei Wochen tot im Käfig und das Kaninchen hatte eine Störung des Zentralnervensystems.

Einige Tiere kamen aus dem Tierheim, die meisten kamen aber mehr oder weniger durch Zufall zu mir. Zugelaufen oder bei mir abgegeben, wegen Allergie, Familienstreit, unerwünschtem Tiernachwuchs etc.

Im Moment habe ich zwei Katzen. Die eine stammt von einem Bauernhof, wo alle Katzen zum Glück mittlerweile kastriert sind, die andere habe ich mit einem Herzanfall auf der Straße aufgelesen (Ein Besitzer hatte sich trotz Meldung in der Zeitung, beim Tierheim und bei Tierärzten nicht gemeldet) .
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Emaletha

unregistriert

4

Donnerstag, 24. Juni 2004, 23:36

meine damaligen Wellensittiche hatte ich entweder aus der zoohandlung,zugeflogen oder waren nicht mehr gewollt weil dem tier einige zehen/krallen (wie nennt man die bei nem vogel? :D ) fehlten.

meine meerschweinchen weil sie keiner mehr wollte oder von ner freundin ,weil aufeinmal doch paar mehr als geplant bei ihr rumliefen.

meine katzen aus ner zeitungsanzeige, nachbarin weil dort katzennachwuchs kam, tierheim,zugelaufen,verstoßen...

mein damaliges zwergkanninchen wurde im bekanntenkreis immer hin und her gereicht und keiner wollte es haben,also habe ich mich dazu entschlossen es zu nehmen und dem armen tier endlich mal ein zu hause zu geben.

wenn ich ne größere wohnung hätte ,hätte ich bestimmt noch mehr tiere.ich hab einfach ein zu weiches herz....

mein letzter kater sollte eigentlich ins tierheim,also hab ich mich entschlossen ihn zu nehmen.er ist zwar schon 10 aber das stört mich nicht.
ich habe mich extra für eine ältere katze entschieden,weil die alten es doch schwerer haben vermittelt zu werden als die jungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Emaletha« (24. Juni 2004, 23:38)


Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Juni 2004, 23:55

Unsere Katze haben wir vom Nachbarn bekommen. Dort waren schon einige Katzen auf dem Bauernhof und zur damaligen Zeit hatten meine Schwester und ich meine Eltern nach einem Haustier gefragt. Die waren aber erst dagegen und als dann der Bauer von nebenan vor der Tür stand mit der Katze durften wir sie trotzdem behalten.

Als die Katze gestorben ist, war es uns etwas zu einsam in unserem Haus. Und wir sind ins Tierheim gefahren und haben und ein Foxterrier nach Hause geholt. Der hat uns dann 14 Jahre begleitet. Und seit 2 Jahren haben wir aus einem Tierheim, das spanische Hunde und Katzen rettet einen Jack Russel Terrier.
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. Juni 2004, 06:26

die meisten Fischis hab ich vom Händler um die Ecke, etwas verkrauteter Laden aber viel Nachzuchten aus der Umgebung und da in Hamburger Leitungswasser gehalten gibt es auch keine Probleme mit dem Umsetzen. Fische aus Zooketten kauf ich keine mehr, die sind mir bis auf zwei Tiere alle in den ersten drei Monaten (teilweise auch schon nach zwei Tagen) gestorben :(

Sonst kauf ich auf Fischbörsen (ok, die schwarzen Panzerwelse waren ein Fehlkauf, aber sonst ging es mit Börsentieren immer gut). Meine letzten Zuwächse hab ich direkt bei der Züchterin abgeholt (4 rote junge Hexen) und per Post sind auch schon Garnelen angekommen (Wirbellose dürfen per post befördert werden, gab auch keine Verluste, die brauchen eben ein gutes Verhältniss von Wasser und Luft in den Tüten und etwas zum Festhalten)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

7

Freitag, 25. Juni 2004, 07:29

Zitat

Original von pelznase
Von Züchtern oder Tiergeschäften halte ich nichts, denn es gibt wirklich genug Notfall-Tiere, da muss man die Zucht nicht noch unterstützen.
Bei Vögeln mag das anders sein, die sieht man in Tierheimen ja eher selten, aber sonst ist dort an Tieren vom Mischling bis zum Rassetier ja bedauerlicherweise alles zu finden. :(


damit hast du vollkommen recht. die tierheime und privaten pfegestellen bersten über, da kann mann es kaum verstehen das immer noch so umfangreich nachgezüchtet wrid !!!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. Juni 2004, 07:35

Wir mussten bei unserem Meeri leider auf den Dehner zurückgreifen, da es bei den Züchtern in der näheren Umgebung anscheinend einen Meerschweinchen-Engpass gab. Na gut, Langhaar hätten wir haben können. Da war ich aber nicht so begeistert von, weil man das Fell wirklich intensiv pflegen muss, damit es nicht verfilzt.

Ansonsten haben wir auch schon Tiere von privat oder vom Züchter geholt. Ein Tierheim gibt es bei uns im Ort noch nicht so lange.

zwerg-cochin

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Westerwald

Beruf: Bilanzbuchhalter

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. Juni 2004, 07:59

Gelten meine 150 Zwerghühner auch noch als Haustiere :D

Da ich selbst Züchter bin, mache ich das natürlich alles selbst, nur wenn man mal ein Tier zum Einkreuzen benötigt, gehe ich natürlich ebenfalls zu einem Züchter.

Unseren Nympfensittich habe ich vom Dehner, als Jungtier vom Züchter wäre allerdings die bessere Wahl gewesen. So richtig zahm wird er wohl nie.

Sonst gibts keine Haustiere, dafür hätte ich auch zu wenig Zeit.

Gruß ZC

10

Freitag, 25. Juni 2004, 08:52

Zitat

Original von zwerg-cochin
Gelten meine 150 Zwerghühner auch noch als Haustiere :D


und ich dachte schon das wir viele tiere hätten. dagegen sind wir ja noch echt "unterbesetzt" !!! :DD

11

Freitag, 25. Juni 2004, 09:31

Ich hab meinen Wellensittich damals von meinem Onkel geschenkt bekommen. Der hatte eine eigene Foyere (schreibt man das so?) und hatte irgendwann mal Nachwuchs :) Er hat keine Zucht betrieben, sondern einfach nur so viele Vögel gehabt :] Mein kleiner Liebling hatte deswegen auch nie einen Krallenring...

zwerg-cochin

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Westerwald

Beruf: Bilanzbuchhalter

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. Juni 2004, 09:37

Zitat

Original von Kabukichan
Der hatte eine eigene Foyere (schreibt man das so?)


Meinst Du vielleicht eine Voliere ?

ZC

13

Freitag, 25. Juni 2004, 09:38

Zitat

Original von zwerg-cochin

Zitat

Original von Kabukichan
Der hatte eine eigene Foyere (schreibt man das so?)


Meinst Du vielleicht eine Voliere ?

ZC


ähm, ja 8o

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Freitag, 25. Juni 2004, 09:49

unsere katzen hatten wir immer von privatleuten / bauern, die hunde vom züchter, die hamster und den wellensittich aus der tierhandlung, die ratten von freunden. die wüstenspringmaus weiß ich nicht mehr; schätzungsweise auch vom tierhändler.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

15

Freitag, 25. Juni 2004, 09:52

Von privat und zugelaufen.
Wenn es das Schicksal aber nicht so gefügt hätte, würde ich ein Tier aus dem Tierheim nehmen...

blockhead

unregistriert

16

Freitag, 25. Juni 2004, 15:18

ich habe meinen hund (damals 9 monate jung; labrador-schäferhund-mix) aus dem tierheim. bis auf einige kleine "macken" die er hat (zb. wenn jemand mit krücken oder einem stock an uns vorbeigeht, wird er frech und macht alarm und er mag leider keine anderen hunde, deshalb kann er nur in überschaubarer gegend ohne leine laufen), hat er seine zeit im heim ganz gut überstanden. was ich nie verstanden habe, das mir die tierheimleitung seine vergangenheit nicht erzählen wollte. trotz mehrmaligen nachfragens sind die nicht damit rausgerückt. inzwischen ist er 14 jahre, grau und schläft fast nur noch...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Freitag, 25. Juni 2004, 15:42

Zitat

Original von Thomas
die tierheime und privaten pfegestellen bersten über, da kann mann es kaum verstehen das immer noch so umfangreich nachgezüchtet wrid !!!


jajaja... die bösen, bösen züchter!
ernsthaft mal: wasn das für ne logik? ich würde ja mal behaupten, dass das problem mit den "tierüberschuss" nicht in erster linie durch seriöse züchter entsteht, sondern durch privatleute, die nicht dazu in der lage sind, dafür zu sorgen, dass ihre hunde/katzen/meerschweinchen etc. sich nicht paaren, wenn das nicht gewünscht ist.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

18

Freitag, 25. Juni 2004, 15:52

Zitat

Original von erja
...sondern durch privatleute, die nicht dazu in der lage sind, dafür zu sorgen, dass ihre hunde/katzen/meerschweinchen etc. sich nicht paaren, wenn das nicht gewünscht ist.


das kommt noch erschwerdend dazu !!!

wenn es nicht so viele geben würde die immer noch ´ne schnelle mark in einer züchtung sehen, dann hätten wir sicher nicht so viel überschuss.

sicherlich kann mann nicht alle züchter über einen kamm scheren, das will ich ja auch gar nicht tun. mir geht es eher um diese ganzen "hobby-züchter ohne genehmigung" welche einen wurf nach dem anderen raushauen um geld zu machen, statt um die seriösen züchter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (25. Juni 2004, 15:57)


Emaletha

unregistriert

19

Freitag, 25. Juni 2004, 15:58

was ich auch schlimm finde ist das sich einige leute ,die sich ein tier anschaffen wollen , sich nicht mit einem älteren tier zufrieden geben.und das finde ich sehr, sehr schade.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Emaletha« (25. Juni 2004, 16:00)


20

Freitag, 25. Juni 2004, 16:03

Zitat

Original von Emaletha
was ich auchschlimm finde ist das sich einige leute die sich ein tier anschaffen wollen nicht mit einem älteren tier zufrieden geben.und das finde ich sehr sehr schade.


wobei man auch wieder abwägen muss. wenn jemand eine kleines kind hat, zum beispiel, ist sicherlich die überwindung gross einen älteren hund zu sich zu nehmen. wenn der dann auch noch eine negative vergangenheit hat ist es noch komplizierter.

wahrscheinlich holen sich deshalb auch viel leute lieber ein junges tier, weil sie da auf die entwicklung noch einfluss nehmen können.

mir ist das egal, unser erster hund war 10 jahre alt als wir ihn aus dem tierheim geholt haben. er hat noch 4 jahre bei uns verbracht !!!