Sie sind nicht angemeldet.

Neuheit: Apophrykus

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Juni 2004, 10:08

Apophrykus

Ich durfte vorab das Hörspiel schon mal hören.Ich finde es gelungen.Inszenierung und ebenso die Handlung.Nicht die übliche Hörspielkost,sondern aufgrund einiger Splatterszenen und detallierter Gewaltbeschreibung schwer verdaulich.Die Sprecher sind alle Profis,und die Hintergrundkulisse ist sehr gelungen.Die Geschichte ist spannend,und läßt den Hörer seine eigene Rückschlüsse ziehen und schafft somit Raum für Spekulationen.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Juni 2004, 10:20

ist das aus der schmiede dieses... ähm... etwas... ähm... strangen hörspielproduzenten, der einzig seine eigenen produktionen für hörenswert hält, weil alles andere schon da gewesen, schlecht besetzt und katastrophal produziert ist? :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Donnerstag, 24. Juni 2004, 11:04

jupp :D

ist das Teil doch endlich erschienen - hätte ich nicht gedacht...

@haggi
Hast du die DVD- oder die CD-Version? Auf der DVD soll ja mehr Handlung sein, ohne Splatter :confused:

4

Donnerstag, 24. Juni 2004, 11:28

Das Hörspiel wird erst in ca 3 Wochen auf MC und CD erscheinen,ich habe aber vorab eine Promo CD erhalten.

die Thematik ist inhaltlich gut aufgearbeitet, besser als bei Kuru und Zorn.Die aussführlichen beschriebenen Gewaltszenen dienen nur zur Untermalung der Handlung bzw bessere Veranschaulichung der Zeitepochen,und es sind deutlich weniger als bei den ersten Produkten.Der Schwerpunkt ist die Handlung und die Dialogszenen.

@erja

Du hast recht.Aber dies ist seine Meinung,und man muß die ja nicht teilen.

5

Donnerstag, 24. Juni 2004, 13:23

Sind die Sprecher wirklich Profis? Und wen ja, welche?
Ich habe mir bisher in zwei Produktionen von Giftstachel reingehört und fand sie ziemlich grausig! :(

Vielleicht haben sich die Macher auch verbessert. :confused:

6

Donnerstag, 24. Juni 2004, 13:35

Giftstachel gibt's schon lange nicht mehr ;) das nennt sich jetzt "Ohrhorror" bzw. "Rattenmond"

Der Inhalt ist natürlich Geschmackssache und muss auch nicht diskutiert werden (hoffe ich jedenfalls ;) ), aber je älter die Produktionen sind, desto schlechter sind sie produziert und besetzt :]
Kuru empfand ich bespielsweise als Quantensprung im Vergleich zu den Vorgängern (auch wenn ein paar Sprecher immer noch schwer daneben waren :lol: ). Zu der Zeit ist auch die Lesung "Finsterwitz" entstanden und das Teil ist meiner Meinung nach wirklich gut geworden...

7

Donnerstag, 24. Juni 2004, 14:16

@Susil

Die Sprecher bei Apophyrkus sind alles Profis bekannt aus Film/Fernsehen.Z.Bsp
Clement Richter aus GZSZ,Konrad Halver,diverse Synchronsprecher.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haggi« (24. Juni 2004, 14:18)