Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Juni 2004, 13:35

VHS-Kurse nur für Männer

Neue Kurse für Männer

Männer verstehen Spaß. Gerne benehmen sie sich etwas tollpatschig, nur, um „ihr“ den liebenswerten Clown vorzuspielen. Ja so sind sie, diese possierlichen Kerlchen – man muss sie einfach mögen! In diesem Sinne ist auch das folgende VHS-Kursangebot gedacht:


Kurs-Nr. 8001

Die Selbstreinigung schmutzigen Geschirrs


Die Zerstörung einer Illusion. Mit Beispielen auf Video dokumentiert.



Kurs-Nr. 8002

Wie werde ich der ideale Einkaufsbegleiter?


Wir besuchen die Kleider- und Schuhabteilung eines Kaufhauses. Mit Einweisung in Meditations-, Entspannungs- und Atemtechniken.


Kurs-Nr. 8003

Unterschiede zwischen Wäschebehälter und Fußboden


Bilder und Erläuterungen mit lustigem Suchspiel.



Kurs-Nr. 8004

Die Rolle des Beifahrers


Training in 2er-Gruppen mit Fahrsimulation. Erlernen grundlegender Atemtechniken.



Kurs-Nr. 8005

Ehetraining: Unterschiede zwischen Mutter und Ehefrau


Wie gelingt es, die wichtigsten Unterschiede zwischen Mutter und Ehefrau herauszufinden? Mit Rollenspielen!



Kurs-Nr. 8006

Loslassen – Wie Sie es schaffen, die Fernbedienung an ihre Frau auszuleihen


Bitte bringen Sie leichte Kleidung und eine Fernbedienung mit.



Kurs-Nr. 8007

Umweltfragen: Wachsen Toilettenpapierrollen auf dem Halter nach?


Erstaunliche Möglichkeiten der Papierbeschaffung. Mit praktischen Übungen.


Kurs-Nr. 8008

Selbständigkeit: Ab heute finde ich meine Socken alleine!


Aufklärung über typische Aufbewahrungsorte von Kleidungs- und Wäschestücken im Haushalt mit anschließender Schnitzeljagd.



Kurs-Nr. 8009

Gedächtnistraining: Ein Jahrestag kommt selten allein.


Wie erinnere ich mich an Geburtstage, Hochzeitstage usw. (mit Beispielen aus der Fußballhistorie)? Wie schaffe ich es, anzurufen, wenn ich mich verspäte?



Kurs-Nr. 8010

Aufklärung: Das große Geheimnis hinter dem „kleinen Geschäft“


Wir besprechen die Zubehörteile einer handelsüblichen, gutbürgerlichen Toilette und ordnen sie zu. Mit Powerpoint-Präsentation!

2

Mittwoch, 23. Juni 2004, 13:49

Dem Kurs-Nr. 8002 konnte ich bisher immer noch glücklicherwese ausweichen, da ich allergisch gegen jedliche Art von (nicht technischen) Einkäufen bin :] :D
Bei allen anderen Kursen könnte ich auch Kursleiter sein :P
:lach:
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

3

Mittwoch, 23. Juni 2004, 13:57

Zitat

Original von Tatzelwurm
Dem Kurs-Nr. 8002 konnte ich bisher immer noch glücklicherwese ausweichen, da ich allergisch gegen jedliche Art von (nicht technischen) Einkäufen bin :] :D

Geht mir auch so. :]
Da ich als Frau an Kurs 8002 aber nicht teilnehmen darf, werden die Kleider- und Schuhabteilungen auch weiterhin vor mir verschont bleiben. :grins:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Juni 2004, 15:56

:lach: :lach: :lach:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Juni 2004, 01:07

Zitat

Original von Tatzelwurm
Dem Kurs-Nr. 8002 konnte ich bisher immer noch glücklicherwese ausweichen, da ich allergisch gegen jedliche Art von (nicht technischen) Einkäufen bin :]


:DD dito, da hab ich mich auch immer vor gedrückt. Ich bekomm einfach sofort Kopfschmerzen, wenn ich in so nen Laden geh! :lach: Problem ist, das ich selber auch total ungern für mich einkaufen gehe. Dementsprechend lauf ich wahrscheinlich auch rum :rofl:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Juni 2004, 08:01

Zitat

Original von Dodo
:DD dito, da hab ich mich auch immer vor gedrückt. Ich bekomm einfach sofort Kopfschmerzen, wenn ich in so nen Laden geh! :lach: Problem ist, das ich selber auch total ungern für mich einkaufen gehe. Dementsprechend lauf ich wahrscheinlich auch rum :rofl:


Was Dich widerum zu Kurs 8002 bringt. Kleider- und Schuhabteilungen gibt es schließlich für beiderlei Geschlechter. :D

7

Donnerstag, 24. Juni 2004, 09:53

Zitat

Original von Dodo
:DD dito, da hab ich mich auch immer vor gedrückt. Ich bekomm einfach sofort Kopfschmerzen, wenn ich in so nen Laden geh! :lach: Problem ist, das ich selber auch total ungern für mich einkaufen gehe. Dementsprechend lauf ich wahrscheinlich auch rum :rofl:

Dafür danke ich für die Erfindung von Online-Kaufhäusern :] :D
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

8

Donnerstag, 24. Juni 2004, 12:27

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Dodo
:DD dito, da hab ich mich auch immer vor gedrückt. Ich bekomm einfach sofort Kopfschmerzen, wenn ich in so nen Laden geh! :lach: Problem ist, das ich selber auch total ungern für mich einkaufen gehe. Dementsprechend lauf ich wahrscheinlich auch rum :rofl:


Was Dich widerum zu Kurs 8002 bringt. Kleider- und Schuhabteilungen gibt es schließlich für beiderlei Geschlechter. :D

Ja, stimmt, aber es gibt einfach Unterschiede, die man nicht wegdiskutieren kann ... während es in der Damenwäscheabteilung anscheinend dringend notwendig ist, daß man das potentielle Kaufobjekt intensiv unter die Lupe nehmen kann, vom Schnitt bis hin zum Waschetikett (und alles im Bedarfsfall auch im Gegenlicht), macht es vielen Männern nichts aus, wenn ihre Wäsche am Notausgang gebündelt rumliegt ;)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Juni 2004, 18:10

Du kaufst deine Wäsche gebündelt???? Verdammt, wo gibts sowas, as brauch ich auch! Nur einmal alle 5 Jahr einkaufen gehen!!!!!! Herrlich! :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

10

Donnerstag, 24. Juni 2004, 20:01

Zitat

Original von Dodo
Du kaufst deine Wäsche gebündelt???? Verdammt, wo gibts sowas, as brauch ich auch! Nur einmal alle 5 Jahr einkaufen gehen!!!!!! Herrlich! :DD



gibts doch bestimmt bei clump & abfall :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.