Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Macabros

Mac liebt Kirschi

  • »Macabros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Köln, NRW

Beruf: Elektriker im Crashtest bei Ford

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Juni 2004, 13:21

Synchronsprecher gesucht...

Hi zusammen, ich suche den Namen zweier bekannter Synchronsprecher.

Und zwar einmal den Sprecher von Richard Dean Anderson (alias McGyver) sowie den von Joe Penny (alias Nick Rider aus Trio mit vier Fäusten bzw. Jake Styles aus Der Dicke und ich).

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss, Mac

2

Montag, 21. Juni 2004, 13:33

Michael Christian ist die Stimme von Richard Dean Anderson.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Montag, 21. Juni 2004, 13:33

der synchronsprecher von joe penny ist doch thomas petruo, wenn ich mich nicht irre.

4

Montag, 21. Juni 2004, 13:35

Richard Dean Anderson wird in McGyver von Michael Christian gesprochen (in Stargate von Erich Räuker)

Hier gibt es ne kleine Übersicht relativ bekannter Sprecher. Es ist die Seite einer "Stimmenagentur" (oder so ähnlich) :)

EDIT: wieder mal zu langsam ;) ...aber Nicola hat die gleiche Seite gegoogelt wie ich :D

5

Montag, 21. Juni 2004, 13:42

Zitat

Original von Kabukichan
...aber Nicola hat die gleiche Seite gegoogelt wie ich :D

:rofl:

Und wenn ich weiter richtig gegoogelt habe, dann hat Ulrich Gressieker Joe Penny in Trio mit 4 Fäusten die Stimme geliehen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




6

Montag, 21. Juni 2004, 13:47

heutzutage muss man ja gar nix mehr wissen - kann man ja alles ergoogeln :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

7

Montag, 21. Juni 2004, 13:52

Zitat

Original von Sledge_Hammer
heutzutage muss man ja gar nix mehr wissen - kann man ja alles ergoogeln :D


wer googelt- der moogelt :lach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (21. Juni 2004, 13:52)


Macabros

Mac liebt Kirschi

  • »Macabros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Köln, NRW

Beruf: Elektriker im Crashtest bei Ford

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Juni 2004, 13:57

Ja vielen Dank an alle!!!!!!!!!!

Hat mir sehr weitergeholfen, auch der Link zu Stimmgerecht!!

Gruss und Dank,

Mac

9

Montag, 21. Juni 2004, 19:46

Zitat

Original von Thomas
der synchronsprecher von joe penny ist doch thomas petruo, wenn ich mich nicht irre.


Nope, Thomas Petrou war Perry King alias "Cody". Der Sprecher von Joe Penny - name leider nicht im Kopf - nahm sich zwischen 1989/91 das Leben. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Detlef« (21. Juni 2004, 19:47)


Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Juni 2004, 00:07

Zitat

Original von Detlef

Zitat

Original von Thomas
der synchronsprecher von joe penny ist doch thomas petruo, wenn ich mich nicht irre.


Nope, Thomas Petrou war Perry King alias "Cody". Der Sprecher von Joe Penny - name leider nicht im Kopf - nahm sich zwischen 1989/91 das Leben. ;(


Ja, das war leider Ulrich Gressieker, der sich das Leben genommen hat (soweit ich weiß wegen einer HIV-Infektion :().
Gressieker sprach z.B. auch John James (Jeff Colby) im "Denver-Clan". Oder (spitze!) Eric Bogosian im Film "Talk Radio".

Der Sprecher von Murray in "Trio..." war übrigens Wolfgang Ziffer (sprach z.B. auch den Roboter "Vincent" im Sci-Fi-Film "Das schwarze Loch")

Und das habe ich alles nicht ergoogelt, sondern in meinem Synchron-Gedächtnis gespeichert ;)).

Grüße!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (22. Juni 2004, 00:09)