Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Februar 2004, 09:26

DDF Folge 114 - Die Villa der Toten

Hi Leutz,
habt Ihr schon die neue DDF gehört? Wenn ja, wie gefällt sie Euch und worum gehts im Groben?

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Februar 2004, 09:30

Ich werde sie mir heute zulegen, deshalb kann ich frühestens heute abend berichten. ;)

3

Donnerstag, 19. Februar 2004, 09:35

Zitat

Original von Eliza
Ich werde sie mir heute zulegen, deshalb kann ich frühestens heute abend berichten. ;)


Das wäre ganz lieb von Dir :]

4

Donnerstag, 19. Februar 2004, 09:58

auf die schnelle:

gute Folge, die durchaus prima hörbar ist. "klassisches" thema mit geistern und tante matilda als medium :up: kurzweilig unterhaltung mit rätselspaß.

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:54

Ich habe das Buch gelesen und das Gefühl das Hörspiel bereits gehört zu haben, obwohl das nicht stimmt.
Hat jemand zufällig das Buch und das Hörspiel gelesen/gehört und kann sagen was besser ist und was gekürzzt wurde etc.?
Das währe sehr nett.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:21

Zitat

Original von blair_110

Zitat

Original von Eliza
Ich werde sie mir heute zulegen, deshalb kann ich frühestens heute abend berichten. ;)


Das wäre ganz lieb von Dir :]


Ich bin heute leider nicht mehr dazu gekommen, das Teil ganz anzuhören... :(

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. Februar 2004, 02:27

Habs gestern gehört und mir gefällts weider mal sehr gut. Hab das Buch leider nicht gelesen, werds aber wahrscheinlich nachholen...Fand das Hörspiel auch relativ klassisch *klingtzwarkomisch, istaberso* Auf jeden Fall lohnt es sich, aber das muss wahrscheinlich jeder selber entscheiden :D

Dodo
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

8

Freitag, 20. Februar 2004, 07:31

Ich werde mir die Folge Anfang März holen, vorher komme ich nicht mehr dazu. Vom Titel her hört es sich ja interessant an, aber ansonsten befürchte ich ja eher, dass ich wieder enttäuscht werde.
Gruß Molo

9

Freitag, 20. Februar 2004, 23:02

Vom Hocker gehauen hat mich die Folge nicht, aber ich find sie ok :up:. Tante Mathilda rulez!! :grins:
"Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma!"

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

10

Samstag, 21. Februar 2004, 01:05

Zitat

Original von Mrs. Andrews
Vom Hocker gehauen hat mich die Folge nicht, aber ich find sie ok :up:. Tante Mathilda rulez!! :grins:


Auf jeden Fall... :DD

@Molochos Laß dich nicht abschrecken, ist eine durchweg solide Folge, vielleicht ein bisschen zu kurz, 10 minuten mehr wären durchaus drinn gewesen, da hätte man einiges noch spannender aufziehen können...naja, wirst es ja selbst sehen... :DD....ähhh, natürlich hören :DD

Dodo
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

11

Samstag, 21. Februar 2004, 11:50

Die Folge war nicht schlecht, soviel vorweg! :)

Die drei Detektive werden in ein Haus berufen, um den Nachweis gespenstischer Anwesenheit zu erbringen. Drei ältere Damen möchten in diese Villa einziehen, in der bis vor kurzem eine berühmte Opernsängerin residierte. Diese starb angeblich eines unnatürlichen Todes und soll nun in ihrem Haus herumspuken. Da Justus, Peter und Bob natürlich wissen, dass es definitiv keine Geister gibt, geben sie Tante Mathilda als Medium aus, welche während einer Seance den Geist der verstorbenen Opernsängerin "beschwören" soll. Zu dumm, dass der Geist sich tatsächlich meldet.... ;)

Ein neuer Fall für die drei Detektive, denn die drei Damen scheinen mehr zu verbergen, als es den Anschein hat.

Tante Mathilda als Medium! :up: Das ist doch mal was neues! Außerdem unterscheidet sich diese Folge von den meisten anderen, als dass es tatsächlich darum geht einen Mord aufzuklären!

Eine solide Folge unserer drei Freunde, die gleichwertig zum Vorgänger ist, jedoch Folgen wie "Schlucht der Dämonen" weit hinter sich lässt. Besonders gut gefallen hat mir die abschließende Aufklärung des Verbrechens, in Justus Sherlock Holmes-Manier den Fall auseinanderklabustert und logisch wieder zusammensetzt. :up:

12

Samstag, 21. Februar 2004, 11:52

Das hört sich ja wirklich nicht schlecht an. Gut, dann gehe ich mal voller Vorfreude an das Hörspiel heran und lass mich mal überraschen. :)
Gruß Molo

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

13

Samstag, 21. Februar 2004, 12:39

Hi Zusammen!!

Also ich fand die Folge seit langem mal wieder hörbar...die vorrigen wahren echt schlecht aber mit der Villa der Toten haben sie das niveu wieder etwas angehoben.
Matilda ist in der Folge ganz Witzig...das stimmt schon...aber nerven tut sie in fast jeder Folge
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

14

Samstag, 21. Februar 2004, 12:47

Zitat

Original von GoOsE
Matilda ist in der Folge ganz Witzig...das stimmt schon...aber nerven tut sie in fast jeder Folge


Ich finde Mathilda immer klasse und gerade bei der letzten Folge ist mir irgendwie wieder bewusst geworden, wie sehr ich ihren Charakter und die Stimme von Karin Lieneweg mag :]. Mich wird sie niemals nerven :).
"Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma!"

15

Samstag, 21. Februar 2004, 13:39

Danke für Eure Antworten ... werde sie mir auf jeden Fall holen :]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Samstag, 21. Februar 2004, 14:49

hol sie dir, blair! sie ist durchaus zu empfehlen! :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

17

Samstag, 21. Februar 2004, 16:15

Alos, ich habe sie vergangene Woche gehört und naja, sie hat mich nicht vom Sessel gerissen! :lach: Aber, was soll man auch groß erwarten.... :grins:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 24. Februar 2004, 18:01

Solide Kost das Hörspiel!
Und mit 70 min endlich mal wieder ein längeres, ich wünschte mir jedes Hörspiel würde die CD-Grösse ausreizen!

Bin ich eigentlich der Einzige der, wenn Mrs O'Donnelle sprach, vor seinem geistigen Auge Obrschwester Hildegard aus der Schwarzwaldklinik sah?
Klasse Charakter und ganz ähnlich zu dem hier gesprochenen!
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 24. Februar 2004, 18:07

Zitat

Original von Tonvati
Solide Kost das Hörspiel!
Und mit 70 min endlich mal wieder ein längeres, ich wünschte mir jedes Hörspiel würde die CD-Grösse ausreizen!

Bin ich eigentlich der Einzige der, wenn Mrs O'Donnelle sprach, vor seinem geistigen Auge Obrschwester Hildegard aus der Schwarzwaldklinik sah?
Klasse Charakter und ganz ähnlich zu dem hier gesprochenen!


Könnte stimmen!
Das hier ist die Gute:

20

Dienstag, 24. Februar 2004, 18:51

also mir hat die folge gut gefallen :]
besonders gefreut habe ich mich, das man die "hildegard" gebucht hat..ich hatte mich schon anfang des jahres gefragt, (die schwarzwaldklinik lief doch morgens wieder im zweiten :DD ) warum man sie nie für hörspiele nimmt.

ansonsten fand ich wenig richtige negative klopper in der villa der toten..die musik war harmonisch, die geschichte recht klassisch und die sprecher auch ganz gut..ok die hanni hat sehr abgelesen, aber nach dem zweiten hören, fällt (mir) das nicht mehr so ins gewicht...viele von meinen freunden finden sie z.B. schon im bergmonster grottig, aber da gefällt sie mir noch sehr sehr gut..die geschmäcker sind halt unterschiedlich :grins:

auf die rückkehr von reynolds freue mich schon gewaltig..mal sehen wie man das umsetzen wird... ich bin von der idee w.draeger wieder einzusetzen nicht so begeistert-ich finde er paßt nicht für den part...das ist schwierig-man braucht was uriges für reynolds..vielleicht rolf jülich oder so-ich tu mich damit aber auch schwer jemanden zu finden :confused: