Sie sind nicht angemeldet.

Hardware: DVD-Rekorder

1

Donnerstag, 17. Juni 2004, 11:12

DVD-Rekorder

Ich möchte meinem Bruder einen DVD-Rekorder zum Geburstag schenken. Ich kenne mich aber leider nicht besonders gut aus, was das angeht :(
Kann mir jemand einen guten Tipp geben, sollte allerdings nicht mehr als 400€ kosten.
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

2

Donnerstag, 17. Juni 2004, 22:02

Also ich kann Dir den JVC DR-M 1 empfehlen. Ich selber besitze den zwar nicht, habe aber bisher nur Gutes drüber gelesen!

JVC DR-M 1

Das Gerät wird am Markt zur Zeit mit ca. 450-500 € gehandelt. Vielleicht bekommste es ja im Netz günstiger. Aber die 50 Euro mehr wäre es schon Wert, vor allem, da es DVD-R, DVD-RW und DVD-RAM aufzeichenen kann.
DVD-RAM ist z.B. besonders interessant, weil Du damit zeitversetzt Aufnehmen und gucken kannst (Time-Slip / Time-Shift)!!!

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

3

Donnerstag, 17. Juni 2004, 22:56

Ich habe mir beim Mediamarkt einen Liteon für 222 gekauft und bin auch zufrieden.
Menü ist in Ordnung Handhabung simpel, Qualität gut.
Ein teureres Gerät kaufe ich mir erst, wenn die Dolby Digital aufnehmen können und das wird wohl noch dauern.
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

4

Freitag, 18. Juni 2004, 10:13

danke für die tipps :)
die werde ich mir dann mal anschauen
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

5

Donnerstag, 24. Juni 2004, 13:28

Was ist denn mit dem Gerät "Recmaster 9000" von Plu2? Der wird bei ebay recht häufig angeboten und geht immer so um die 200 € weg. Hat da jemand nähere Infos?

Hier die Spezifikationen:
- liest DVD +R/RW, -R/W, CD +R/W, -R/W, MP3 CD (Titelanzeige, Multisession, VBR), Kodak Picture CD, S-VCD, M-VCD, VCD, DVD-AUDIO (in DVD Video Qualität), JPEG, Mini DVD (high bitrated) und Discs mit Kopierschutz
- Aufnahme / Recording: in DVD+R und DVD+RW mit eingebauten Philips™ Recording-Technologie Aufnahme in 5 Qualitäten möglich
- Automatische TV Kanalsuche Anzeige der Sender auch im Display
- 5.1 Dolby Digital™ Surround Sound + DTS, AC-3
- Intelligent High Precision Driver von DVS™ - high end Komponente zum Laden der CD/DVD
- GUI (enhanced graphic user interface) Bildschirmmenü-Darstellung - optisch ansprechend ähnlich wie PC
- Firmware Upgrades möglich / Betriebssoftware aufrüstbar
- Resume Funktion, einen abgebrochenen Film da weiterschauen wo man aufgehört hatte
- Editieren während der Wiedergabe bei DVD+RW (nützlich um Werbung zu entfernen)
- One Touch und Timer Recording
- eingebauter TV Tuner
- 60 faches Vor- und Rückscannen
- A-B, Bookmark, Angle, Data (Titel, Kapitel, Track), Zoom (2-8x), 16:9, 4:3,Auto Off, Kindersicherung
- Digest Funktion (Abrufen der Kapitel in Bilder und Programmierung von Kapiteln
- Quick Szenenwiederholung per Tastendruck auf Fernbedienung - letzte 10 Sekunden (wie Replay beim Fußball)
- Quick Standbild und Bild für Bild Suche
- Integrierter auto Bildschirmschoner und auto Stromsparmodus
- Maße : 420mm(B) x 65mm(H) x 300mm(T) mm, Gewicht: 3,8 KG
Design: edles silber
- u.a. mit Dolby™ und Philips™ Lizenz