Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Juni 2004, 14:31

Neuer Hörspielshop

Ich habe vor im Laufe nächsten Monats einen neue Hörspielshop zu eröffnen.Jetzt meine Frage an Euch:

Was meint Ihr zu meinen folgenden Überlegungen :

versandkostenfrei,oder mit geringen geringe Versandkosten(z.Bsp eine Pauschale von 0,99€ pro Bestellung) behaftete Lieferung

Bezahlung auf Vorrauskasse oder per Bankeinzug. Rechnung bei Stammkunden

versandkostenfreie Abomodelle

Skonto bei einer großen Abnahme


Versand bei Zahlungseingang Vorrauskasse innerhalb 24 Std.

Der Shop wird so oder so kommen,nur ich bin für Verbesserungen,Ratschläge offen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haggi« (8. Juni 2004, 14:37)


2

Dienstag, 8. Juni 2004, 14:45

also ich wäre für:

- versandkosten sind komplett zu zahlen, muss sich ja auch für den betreiber lohnen
- versand auf rechnung ist mir immer am liebsten

- ein grosses sortiment das relativ "schnell" auch verfügbar ist
- KUNDENNÄHE, nicht so wie der "hörbarshop" sondern wie es bei "hoerspiel24.de" war !!!

das wärs eiegentlich schon !!! und schon hättest du einen kunden gewonnen !!! :DD

3

Dienstag, 8. Juni 2004, 14:51

vor allem: halten, was man verspricht ;)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Juni 2004, 15:14

Vorauskasse bzw. Bankeinzug finde ich ok! Das machen viele Onlinefirmen inzwischen so. Bei auf Rechnung gibt es wohl zu oft Leute, die ziemlich transusig mit der Begleichung der selben umgehen und dann darf man ewig und drei Zeiten seinem Geld hinterher rennen. :naja:

Eine Versandkostenpauschale würde ich auf alle Fälle machen. Es soll sich ja auch für Dich lohnen. Oder man handhabt es so, dass ab einer gewissen Bestellsumme die Lieferung frei ist.

5

Dienstag, 8. Juni 2004, 15:38

Bankeinzug ist OK :]
Versandkosten .... so niedrig wie MÖGLICH und ab eine bestimmten Bestellsumme ohne.
Großes Sortiment, so das keine langen Lieferzeiten entstehen.

@haggi
PM gelesen ? ;)
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

6

Dienstag, 8. Juni 2004, 15:47

Hallo
Wäre auch dafür ne Versandpauschale zunehmen und ich glaube das würde auch niemanden vom bestellen abhalten, hauptsache die Bestellung kommt an ;).

Die Möglichkeit von Vorbestellungen wäre auch nicht schlecht. und dabei auch ne möglichkeit seinem Bestellstatus abzurufen ( so wie erscheint am, bereits versand usw ). Könnte man ja über ne Kundennummer regeln.

Regelmäßiger Newsletter wäre auch nicht schlecht

Eine übersichtliche Shopgestaltung

Bei der ersten Bestellung Bankeinzug, danach die Möglichkeit über Rechnung

und natürlich ein breitgefächertes Sortiment :]

So das wären erstmal meine Wünsche und Vorschläge.

Gruß
Thoan

7

Dienstag, 8. Juni 2004, 15:57

Hallo.Danke für Euere Antworten.Um mal zusätzliche Infos zu posten:

Ich habe heute den ganzen Nachmittag mit Lieferanten gesprochen.Die Reaktionen waren alle positiv.Der Shop ist schon seit dem Wochenende fertig.
Aber zuerst wird der Einkauf der Ware(diese,nächste Woche) erfolgen.Und der wird nicht wenig sein, um den Bedarf zu decken.

Was die Versandkosten angeht,da entscheiden die Ek Preise sowie meine sonstige Unkosten(Gewinn,Versand,Mwst).Ab einem gewissen Bestellwert wird es sowiso versandkostenfrei sein(Ich gehe von 19,90 €) aus.
Wenn ich die EK Preise habe,werde ich zuerst kalkulieren,und dann schauen ob
ich den Rahmen habe um grundsätzlich versandkosten frei liefern zu können oder wie oben beschrieben eine geringe Versandkosten(wenn möglich max ca 0,99€,hängt von den oben genannten Faktoren ab )zu erheben.Dies gebe ich aber hier die nächsten ca 14 Tage bekannt.

Bezahlung:

Ich bin auf der sicheren Seite wenn es anfänglich alles per Vorrauskasse oder NN erfolgt.Zahlung auf Rechnung möchte ich auf evtl.spätere Stammkunden vorerst beschränken.

Kundenzufriedenheit:

Dies ist für mich das A und O.Ich werde jeden Tag von 10.00 - 18.00 Uhr telefonisch persönlich telefonisch erreichbar sein,Email Anfragen und sonstige Anfrage via pm/sms in den Hörspielforen möchte ich jeden Tag bis 23.00 Uhr beantworten.
Zusätzlich wenn alles steht,möchte ich noch die Forenbetreiber zwecks evtl.Unterforum kontaktieren.

Hörspielverkauf:

Es werden die ausschleßlich Neuheiten verkauft.Neuauflagen und ältere Hörspiele wird es vorraussichtlich nur auf Nachfrage geben.

Ich plane einige Sachen,die sich postiv für den Käufer auswirken sollen.

Habt Ihr sonst noch Fragen oder auch Anregungen?
Ihr könnt Sie hier stellen oder mich via pm kontaktieren.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Juni 2004, 15:59

klingt gut, was du vorschlägst.

was die lieferkosten angeht, würd ichs so halten wie amazon: bei größeren summen oder aber ab einer bestimmten stückzahl würd ich kein porto verlangen, bei kleinbestellungen schon. sonst zahlste dich wahrscheinlich tot... außerdem regt sowas das kaufverhalten an und ich gehe davon aus, dass du verdienen willst mit dem shop und den nicht aus reinem idealismus betreibst! ;)

ich bin gespannt, wie dein shop wird!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Dienstag, 8. Juni 2004, 15:59

Zitat

Original von haggi
...Ab einem gewissen Bestellwert wird es sowiso versandkostenfrei sein(Ich gehe von 19,90 €) aus...


das ist ja recht niedrig angesetzt.

normalerweise lohnen sich bestellungen unter diesem wert doch gar nicht, oder ??? :DD

10

Dienstag, 8. Juni 2004, 16:11

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von haggi
...Ab einem gewissen Bestellwert wird es sowiso versandkostenfrei sein(Ich gehe von 19,90 €) aus...


das ist ja recht niedrig angesetzt.

normalerweise lohnen sich bestellungen unter diesem wert doch gar nicht, oder ??? :DD


Das ist alles eine Kalkulationsache.Der Knackpunkt sind die Versandkosten,aber wenn ich ausreichende Sendungen habe,kann ich mit der Post günstigere Preise aushandeln

@Erja

Ich bin auch gespannt,besonders wie die Resonanz ist.

@thoan

Das alles wird auch kommen.Aber ein Schritt nach dem anderen.

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Juni 2004, 17:55

Hallo,

klasse!!!!!!!!!!!!!

Noch ein Tip: Mache es wie damals ich. Versuche auf die "kleinen" Label zu setzten. Die finden nämlich keinen Lieferanten zur Zeit und der Kunde muss "Teuer" Kaufen.
Aber vergiss nicht das Standartprogramm dabei....

Solltest Du den Shop wirklich realisierien, hast Du mich als Kunden sicher!!! Ich stehe Dir auch GERNE mit ein paar Tips zur Seite....

Grüsse
Michael

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

12

Dienstag, 8. Juni 2004, 18:13

Danke Micha.Daß Du mir Glück wünscht,freut mich besonders..Tipps kann iich immer gebrauchen.

Ich wünsche mir zu allen Labels egal ob groß oder klein einen guten Kontakt.

13

Dienstag, 8. Juni 2004, 20:00

Zitat

Original von haggi
Es werden die ausschleßlich Neuheiten verkauft.Neuauflagen und ältere Hörspiele wird es vorraussichtlich nur auf Nachfrage geben.


Hm, wenn z.B. Maritim Sternentor 4 und Paul Pepper 6 rausbringt, dann gibt's erstmal nur das Sternentor (weil Neuheit), aber nicht Paul Pepper (weil Neuauflage)? Wenn sowas zeitgleich erscheint will ich es aus einer Hand bestellen können und zügig geliefert bekommen. Oder wenn z.B. bei Europa die nächste Hui Buh Neuauflage und die DDF-Neuheit erscheinen, gibt's dann auch nur die DDF ab Lager? Was heißt "Neuauflagen [...] nur auf Nachfrage", dauert's dann ewig bis man die Lieferung bekommt? Das würde mir nicht gefallen.

Ansonsten bei der Shop-Software eine übersichtliche (und sehbehindertengerechte!) Gestaltung des Angebots sowie die Möglichkeit jederzeit den Status der Bestellung einsehen sowie die Bestellungen ggf. ändern, ergänzen, zusammenfassen, oder (teil-)stornieren zu können.

14

Dienstag, 8. Juni 2004, 22:16

Nein da habe ich mich falsch ausgedrückt,wenn z.Bsp
Sternentor 4 und Paul Pepper 6 rauskommt,werden beide bei mir erhältlich sein das gleiche giltet auch für z.Bsp Hui Buh 18 RDK.Aber Paul Pepper 1 -3 und Hui Buh 1 - 18 nur auf Anfrage usw.......
Also kurzum eine neue RDK oder Neuauflage werde ich haben siehe Beispiele oben,aber vorhergegangen Folgen nur auf Anfrage.

Was Deinen Wunsch für Sehbehinderung bin ich mir nicht sicher,ob ich dem nachkommen kann.Kannst Du große Buchstaben lesen?

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Juni 2004, 13:10

Zitat

Original von haggi
Hallo.Danke für Euere Antworten.Um mal zusätzliche Infos zu posten:

Ich habe heute den ganzen Nachmittag mit Lieferanten gesprochen.Die Reaktionen waren alle positiv.Der Shop ist schon seit dem Wochenende fertig.
Aber zuerst wird der Einkauf der Ware(diese,nächste Woche) erfolgen.Und der wird nicht wenig sein, um den Bedarf zu decken.

Was die Versandkosten angeht,da entscheiden die Ek Preise sowie meine sonstige Unkosten(Gewinn,Versand,Mwst).Ab einem gewissen Bestellwert wird es sowiso versandkostenfrei sein(Ich gehe von 19,90 €) aus.
Wenn ich die EK Preise habe,werde ich zuerst kalkulieren,und dann schauen ob
ich den Rahmen habe um grundsätzlich versandkosten frei liefern zu können oder wie oben beschrieben eine geringe Versandkosten(wenn möglich max ca 0,99€,hängt von den oben genannten Faktoren ab )zu erheben.Dies gebe ich aber hier die nächsten ca 14 Tage bekannt.

Bezahlung:

Ich bin auf der sicheren Seite wenn es anfänglich alles per Vorrauskasse oder NN erfolgt.Zahlung auf Rechnung möchte ich auf evtl.spätere Stammkunden vorerst beschränken.

Kundenzufriedenheit:

Dies ist für mich das A und O.Ich werde jeden Tag von 10.00 - 18.00 Uhr telefonisch persönlich telefonisch erreichbar sein,Email Anfragen und sonstige Anfrage via pm/sms in den Hörspielforen möchte ich jeden Tag bis 23.00 Uhr beantworten.
Zusätzlich wenn alles steht,möchte ich noch die Forenbetreiber zwecks evtl.Unterforum kontaktieren.

Hörspielverkauf:

Es werden die ausschleßlich Neuheiten verkauft.Neuauflagen und ältere Hörspiele wird es vorraussichtlich nur auf Nachfrage geben.

Ich plane einige Sachen,die sich postiv für den Käufer auswirken sollen.

Habt Ihr sonst noch Fragen oder auch Anregungen?
Ihr könnt Sie hier stellen oder mich via pm kontaktieren.


Das hört sich ja schonmal gut an. Ich persönlich könnte mich mit allem abfinden (Versandkosten, Vorauskasse, whatever ...), wenn es nur endlich mal einen Shop geben würde, wo man sämtliche Folgen gängiger Serien bekommen könnte. Ich bin es nämlich leid ständig von Pontius nach Pilatus zu rennen, um neue ???-, Gabriel Burns-, Point Whitmark-, Hanni & Nanni, etc. Folgen zu bekommen. Mal ganz abgesehen von den € 5,00 Mindermengenzuschlag im Europashop! :kotz: :schimpfen:

Gruß

Kirschblüte (eine potentielle Kundin) :]

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Juni 2004, 17:30

Zitat

Original von Kirschblüte
Das hört sich ja schonmal gut an. Ich persönlich könnte mich mit allem abfinden (Versandkosten, Vorauskasse, whatever ...), wenn es nur endlich mal einen Shop geben würde, wo man sämtliche Folgen gängiger Serien bekommen könnte. Ich bin es nämlich leid ständig von Pontius nach Pilatus zu rennen, um neue ???-, Gabriel Burns-, Point Whitmark-, Hanni & Nanni, etc. Folgen zu bekommen. Mal ganz abgesehen von den € 5,00 Mindermengenzuschlag im Europashop! :kotz: :schimpfen:


Seh ich genauso! Ich kann mich noch lebhaft an die Point Whitmark-Odysee anlässlich der Folgen 11 + 12 erinnern... :P

Mich kannst Du auch schon mal als potentielle Kundin betrachten! :]

17

Mittwoch, 9. Juni 2004, 18:00

Danke für euere positive Ressonanz.Darüber freue ich mich sehr.

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. Juni 2004, 20:43

Das hört sich wirklich sehr positiv an.

Besonders wichtig wäre für mich, dass ich auch etwas exotischere Hörspiele dort bekommen kann (z. B. ADF, Chronologie der l. T. etc.), also nicht nur ??? und TKKG. Dann hättest du auf jeden Fall noch einen potenziellen Kunden mehr.

19

Mittwoch, 9. Juni 2004, 23:18

@ knobibrot

Selbstverständlich möchte ich auch weniger bekannte Labels(Monaden,PP,Hoerfabrik,Dreamland)im Angebot haben.Gespräche mit PP und Hoerfabrik sind schon gelaufen.Da bin ich zuversichtlich.

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. Juni 2004, 00:32

Das ist gut!!!

Dann kann man nämlich mehrere "Exoten" auf einen Schlag bestellen, und muss nicht bei jedem Label einzeln Portokosten löhnen. :)