Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Juni 2004, 11:30

benni blümchen

kann mal jemand licht ins dunkel der benjamin-blümchen auflagen bringen? wir haben gestern aufm flohmarkt nen ganzen satz billig erstanden und versuchen nun, ein system zu erkennen - wohlgemerkt bei den auflagen mit den rot-gelb gestreiften covern; die blauen wollen wir mal außer acht lassen.

alles, was wir wissen, ist, dass es neue und alte cover gibt. abgesehen von den zeichnungen kann man die alten ganz offensichtlich daran erkennen, dass die nummern auf der vorderseite noch in kreisen statt in blümchen stehen.

nun haben wir hier aber alte MC-cover mit transparenten zahlen auf dem rücken und mit zahlen auf gelben kreisen. außerdem gibts offenbar noch sowas wie "mischcover", wo benjamin nicht wie auf den alten, aber auch nicht wie auf den neuen covern aussieht... :confused:

also: kann mir jemand sagen, ob es eine durchgängige auflage mit transparenten zahlen auf dem rücken gibt (wovon ich ausgehe)? wenn ja, bis zu welcher folge? und ab welcher folge gibts nur noch neue zeichnungen? ist das so, dass die auflage mit transparenten zahlen auch rot-weiß-gestreifte kassetten beinhalten? gibts tatsächlich ne "zwischenauflage", was die zeichnungen angeht, oder hab ich was an den augen? verändert sich inhaltlich irgendwas zwischen der neuen und der alten auflage, zB in sachen musik? "muss" man sonst noch was wissen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Juni 2004, 11:42

Darf ich mich mit noch einer Frage an den Thread anhängen?

Habe eine BB-Casi von Condorland (Titel: Der erste Wetterelefant der Welt - oder so ähnlich). Ist das inhaltlich ein Unikat oder ist die gleiche Folge (inkl. Sprecher) auch in der offiziellen, allseits bekannten Serie erschienen?

Hoffe das ist nicht off-topic hier....
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Juni 2004, 11:52

natürlich darfst du, voldemort! :D

ich kann dir die frage zwar nicht beantworten, dabei fällt mir aber noch ein: bei dem satz benni-kassetten, die ich gestern gekauft habe, war noch ne ganz besonders tolle sonderfolge bei: "der zoo bekommt eine neue heizung" - sponsored bei BUDERUS! :spot:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Montag, 7. Juni 2004, 12:26

Also ... um ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen ...
Soweit ich weiß, gibt es 4 (oder sogar 5 :gruebel: ) verschiedene Coverauflagen von Benjamin Blümchen. (Siehe Bild)
Welche es nur bis zu welcher Folge gab/gibt, kann ich allerdings nicht sagen.

@ Voldemort

"Der erste Wetterelefant der Welt" ist der Originaltitel der ersten Benjamin Blümchen Folge, so wie sie ursprünglich auch bei Kiosk/Kiddinx erschienen ist, später wurde daraus "als Wetterelefant".
Inhaltlich müsste das eigentlich die gleiche sein ... wobei ich bisher nur gehört habe, dass auch bei Sonocord (also Deutscher Bücherbund) Folgen erschienen sind ... oder ist das das selbe Label??



Zum Bild:

oben links: Benjamin - alte Zeichnung - noch nackig
oben rechts: Benjamin - alte Zeichnung - schon angezogen
unten links: Benjamin - neue Zeichnung - Zahl in Blume
unten rechts: Bejamin - neue Zeichnung - blauer Hintergrund & gelb/rote "Gardine"

Das sind die Versionen, die ich habe ... wenn Du eine hast mit neuer Zeichnung und Zahl in rundem Feld gehört die in die Mitte dazwischen!
»Ska the Witch« hat folgende Datei angehängt:
  • Benjamin.jpg (81,64 kB - 202 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2014, 19:55)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ska the Witch« (7. Juni 2004, 12:28)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Juni 2004, 12:31

danke schon mal, ska... wobei ich eigentlich gar nicht wissen wollte, dass es von den alten zwei versionen - einmal mit und einmal ohne kleidung - gibt! :rolleyes: :D

muss zuhause mal nachschauen, ob ich ne neue zeichnung mit zahl im kreis habe...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Juni 2004, 22:04

Wie kann man so was nur hören???:hangman:

7

Mittwoch, 9. Juni 2004, 22:09

Ich höre einige Folgen sehr gern, auch heute noch! Die Atmosphäre im Zoo ist einfach toll, wenn Joachim Nottke miit dem erzählen beginnt.
Gruß Molo

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Juni 2004, 22:12

Molochos: Dann lieber noch die ersten 7 Teile von Bibi. Die sind sogar noch witzig.

9

Mittwoch, 9. Juni 2004, 22:16

Bibi hat mich nie so begeistern können, warum auch immer.
Benjamin hatte ich schon als kleiner Junge und die Folgen mit dem ersten Otto finde ich auch heute noch ganz toll. :)
Gruß Molo

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Juni 2004, 22:36

Frank Schaff-Langhans? Oder Franz...
Gruß Evil

11

Mittwoch, 9. Juni 2004, 23:26

Frank. :)
Für mich der beste Otto.
Gruß Molo

12

Mittwoch, 9. Juni 2004, 23:33

Zitat

Original von Molochos
Frank. :)
Für mich der beste Otto.


Dann meinst Du aber Otto #2 (übrigens auch mein Lieblings-Otto :] ), #1 war nur wenige Folgen im Einsatz und hiess ... ähhhh ... :gruebel: fällt mir gerade nicht ein. :shy: War aber auch kein schlechter Otto.

13

Mittwoch, 9. Juni 2004, 23:37

Zitat

Original von Evil
Molochos: Dann lieber noch die ersten 7 Teile von Bibi. Die sind sogar noch witzig.


Richtig erkannt. Da hatte die Serie noch ein ganz anderes Konzept und hatte ne ganz andere Atmosphäre, die für mich erst wieder mit Beginn der Hexenschule (in gewisser Art und Weise) zurückkam. Herrlich der Humor der Folgen, ich lieg heute noch am Boden vor Lachen, wenn ich sie mal wieder höre. Und die Zauberlimonadenfolge hat's ja noch bis vor einiger Zeit zum Running Gag bei Treffen mit dem Bürgermeister geschafft. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svenni« (9. Juni 2004, 23:37)


Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Juni 2004, 23:47

Ach, bei Bibi sind eigentlich alle anhörbar, im Gegensatz zu Benjamin! :)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

15

Donnerstag, 10. Juni 2004, 08:14

Ich mag Bibi auch wesentlich lieber als Benjamin.
Als Kind habe ich ihn sogar gehasst ... aber jetzt höre ich ab und zu bei meinem Sohn mit ...
Man wird halt im Alter weiser und toleranter!!! :lol:

16

Donnerstag, 10. Juni 2004, 08:21

Zitat

Original von Svenni

Zitat

Original von Molochos
Frank. :)
Für mich der beste Otto.


Dann meinst Du aber Otto #2 (übrigens auch mein Lieblings-Otto :] ), #1 war nur wenige Folgen im Einsatz und hiess ... ähhhh ... :gruebel: fällt mir gerade nicht ein. :shy: War aber auch kein schlechter Otto.


Hast recht, ich hab den Alexander Rosenberg unterschlagen. Liegt wohl daran, dass ich die Stimme nicht mochte. Otto 2 kam ja auch bei BIbi zum Einsatz, leider nur in wenigen Folgen.
Gruß Molo

17

Donnerstag, 10. Juni 2004, 08:24

Als Boris Blocksberg, oder?! :gruebel:

18

Donnerstag, 10. Juni 2004, 08:25

Ja. :)
Aber zog ja leider zu den Großeltern ans Meer, weil dort die Luft besser war.
Meine liebste Bibi-Folge ist übrigens die Geschichte mit dem Supermarkt. :up:
Gruß Molo

19

Donnerstag, 10. Juni 2004, 08:30

Ich habe eigentlich keine Lieblingsfolge ... höchsten so ca. 5 Folgen, die ich nicht unbedingt hören muss!!

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

20

Samstag, 19. Juni 2004, 13:41

Wieviel Folgen gibt es eigentlich in den ersten 2 Auflagen? :confused: Das würde mich wirklich mal interessieren...
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende