Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Juni 2004, 19:18

Vorstadtkrokodile Fontana vs Patmos

Kennt jemand beide Fassungen? Es gibt ja die Fontana-Fassung und eine neuere von Patmos. Leider war ich von der Patmos-Vertonung enttäuscht. Viele Laiensprecher, so dass gar keine vernünftige Atmosphäre aufkommen wollte.

Kennt noch jemand beide Fassungen?
Gruß Molo

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Juni 2004, 21:22

Die Patmos-Krokodile fand ich eigentlich recht solide; nicht wirklich ein Juwel, aber auch nicht unbedingt enttäuschend.

Selbstverständlich versprüht die Fontana-Variante wesentlich mehr Charme. Sir Herwald weiss eben, wie´s geht.
Ausserdem ist Stephan Chrzescinski an Bord (Pluspunkt) und (Nostalgie-Pluspunkt) der Song aus dem 70er-Jahre-Vorstadtkrokodilefilm ("Amada mia, amore mio") ist zu hören. :up:
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


3

Sonntag, 6. Juni 2004, 21:26

Ja, der Song ist einsame klasse. :)
Wird Zeit, dass der Film bald mal als DVD erscheint.
Gruß Molo

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Juni 2004, 21:33

Ich kenne nur die Fassund von Fontana und die ist wirklich :up:

5

Sonntag, 6. Juni 2004, 21:57

Die Patmos-Fassung ist isoliert betrachtet gar nicht mal so übel. Allerdings kannte ich die Fontana-Fassung bereits vorher und da bleibt es nicht aus, dass man vergleicht und da liegt Fontana ganz klar deutlich vorn. :]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




6

Sonntag, 6. Juni 2004, 22:09

Kann gut sein, dass ich da ein wenig (aber nur ganz wenig ;)) befangen bin. Die Vorstadtkrokodile gehören für mich zu meinen liebsten Hörspielen von Fontana. Da hat es jede andere Fassung schwer. Eigentlich hatte ich mich auf die Patmos-Fassung gefreut, aber die Ernüchterung kam recht schnell. Naja, heute Abend gibt es halt die Fontana-Version und alles ist wieder gut.
Gruß Molo

7

Montag, 3. September 2007, 11:28

Ich habe jetzt auch endlich mal die Patmos-Fassung gehört und fand sie gar nicht so übel. Sicherlich ist die alte Version von fontana nahezu unschlagbar, aber die Vertonung von 1995 hat mir im Grunde genommen auch sehr gut gefallen. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Hardin« (3. September 2007, 11:29)


8

Montag, 3. September 2007, 16:02

Hallo,

in der Hoerdat ist auch eine Fassung vom WDR aus dem Jahr 1977 gelistet. Ist das eine dritte Fassung oder mit der bei Fontana erschienen identisch? Weiß da jemand Bescheid?

Gruss, F.