Sie sind nicht angemeldet.

Tonstudio Braun: Frage zu David Galileo

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 31. Mai 2004, 20:33

Frage zu David Galileo

Hat TSB mit David Galileo jetzt den Sprung ins Stereoton-Universum gemacht oder wird DG immer noch in Mono produziert?

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juni 2004, 21:59

David Galileos

Hallo Master C,
zuerst muß ich was korrigieren: Die Serie heißt DAVID GALILEOS.

Leider habe ich nicht den Stand der Dinge in welcher Tonqualität das Hörspiel erscheint. Ich verweise da auf das team@tonstudio-braun.de zur Beantwortung der Frage.

Viele Grüße,
MAELSTROEM

3

Dienstag, 1. Juni 2004, 22:26

Achso, ich dachte, die Hauptperson heißt David Galileo und das "s" kommt vom Genitiv ("David Galileos unheimliches Universum").

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Juni 2004, 10:21

Ja, könnte man meinen.
Gut, der Arbeitstitel war tatsächlich ohne "s", aber GALILEOS ist nun der richtige Name.

Wiederum müßte ein Genitiv soviel ich weiß in diesem Falle so geschrieben werden: DAVID GALILEOS´UNHEIMLICHES UNIVERSUM.

Kurzum: Das neue Hörspiel heißt "DAVID GALILEOS" mit dem Untertitel: "UNHEIMLICHES UNIVERSUM". Und der Titel von Folge 1 lautet "ANGRIFF DER MARAUDER".

Gruß,
MAELSTROEM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAELSTROEM« (2. Juni 2004, 10:23)


5

Mittwoch, 2. Juni 2004, 15:36

Zitat

Original von MAELSTROEM
Wiederum müßte ein Genitiv soviel ich weiß in diesem Falle so geschrieben werden: DAVID GALILEOS´UNHEIMLICHES UNIVERSUM.


Soweit ich weiß, gibt es im Deutschen kein Apostroph bei Genivitiven.

Ist aber eigentlich auch egal, Hauptsache ist, dass die Serie kommt und hoffentlich wieder mal richtig gut wird (Larry MacCloud gefällt mir irgendwie nicht).

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Juni 2004, 17:53

In KW 25 bekomme ich wieder vom TSB-Team eine Antwort. Versprochen werden kann noch nichts, aber mit viel Glück gibt es in Kürze einen Audioclip auf der Homepage zu hören! :]

Gruß,
MAELSTROEM

7

Montag, 7. Juni 2004, 14:10

eine hörprobe wäre ja mal ganz nett.

vielleicht auch ein eventuelles vö-datum ??? :DD

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Juni 2004, 15:36

Zitat

Original von Thomas
eine hörprobe wäre ja mal ganz nett.

vielleicht auch ein eventuelles vö-datum ??? :DD


Als VÖ-Termin ist mir bisher nur der Überbegriff Sommer 2004 bekannt. Das Hörspiel ist so gut wie fertig.
Zur Zeit werden noch über diverse Angebote besonderer Überraschungen anläßlich dieser neuen Produktion und anläßlich des 35-jährigen Firmenjubiläums entschieden.

Das Team hat etwas besonderes vor, wo selbst ich keine Details erfahren darf!

Außerdem ist eine Überraschung zu LARRY MACCLOUD geplant, die eine "tragende Rolle" spielt!

Gruß,
MAELSTROEM

9

Montag, 7. Juni 2004, 15:38

Zitat

Original von MAELSTROEM
Als VÖ-Termin ist mir bisher nur der Überbegriff Sommer 2004 bekannt.


na ja, sommer ist ja bald :DD

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Juni 2004, 08:03

Meinen Informationen nach ist David Galileos bereits fix fertig im Kasten! Ich denke jetzt müssen noch ein paar Kleinigkeiten wie Vertrieb etc geklärt werden, dass ist aber nur meine Vermutung. Ich werde in einigen Tagen wahrscheinlich das Hörspiel für Trackeinteilungen bekommen. Sobald ich DG gehört habe, bekommt ihr von mir einen ersten Vorabbericht, freue mich schon richtig darauf!!!

Liebe Hörspielgrüße,

Markus

11

Donnerstag, 24. Juni 2004, 09:12

Zitat

Original von Markus G.
Sobald ich DG gehört habe, bekommt ihr von mir einen ersten Vorabbericht, freue mich schon richtig darauf!!!


hi markus,

auf deinen bericht freue ich mich schon !!!

wenn du trackeinteilungen machst wird dann also doch eine cd-version kommen, oder ???

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Juni 2004, 21:27

David Galileos

DAVID GALILEOS kommt auf alle Fälle auf CD! Und ich hoffe, daß ein attraktives Angebot eines Preßwerkes für die Serienproduktion gefunden wurde. :]

Gruß,
MAELSTROEM

13

Freitag, 25. Juni 2004, 12:21

Schön

Ich hoffe daß ich auch DG in meinem Shop anbieten darf?

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

14

Freitag, 25. Juni 2004, 21:04

Zitat

Original von haggi
Ich hoffe daß ich auch DG in meinem Shop anbieten darf?


Ich habe das TSB-Team schon darauf aufmerksam gemacht, daß Du einen Hörspielshop in der Mache hast.

Schreibe sie mal an. Du stößt auf offene Ohren!

Wenn schon DAVID GALILEOS, dann darf natürlich auch LARRY MACCLOUD nicht in Deinem Sortiment fehlen! :]

Gruß,
MAELSTROEM

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

15

Montag, 5. Juli 2004, 14:42

VÖ-Termin

Wenn nun nichts mehr dazwischen kommt erscheint DAVID GALILEOS in Kalenderwoche 31 (also Ende Juli). :]

Gruß,
MAELSTROEM

16

Montag, 5. Juli 2004, 14:46

RE: VÖ-Termin

Zitat

Original von MAELSTROEM
Wenn nun nichts mehr dazwischen kommt erscheint DAVID GALILEOS in Kalenderwoche 31 (also Ende Juli). :]

Gruß,
MAELSTROEM


ich nehme dich beim wort, steffen !!! :DD

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. Juli 2004, 23:07

Oh je, eine offizielle Bestätigung vom Team ist es zwar nicht, aber zumindest haben sie das so verlauten lassen.