Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Mai 2004, 22:20

Wer kennt dieses Hörspiel

Alle paar Monate versuche ich im CLH, herauszufinden, ob jemand diese Platte kennt. Vielleicht gibt es dieses Mal jemanden, der dieses Hörspiel schon mal gesehen hat. Dieses Single-Hörspiel heißt "Hänsel und Gretel" und es ist die gleiche Version wie die von Europa. Das Label ist kreuzer/gripsi. Diese Platte ist wohl das Hörspiel, das ich schon am längsten habe, es dürfte aus den frühen oder spätestens von Mitte der siebziger Jahre stammen.

Ich habe leider nur die Platte und kein Cover. Die Platte ist so abgenutzt, die kann ich vor lauter Knistern kaum noch Hören. Ich weiß nicht, ob die Platte jemals ein Cover hatte, oder ob sie nicht vielleicht einem Malstifte-Set beilag (das Label kreuzer wäre vielleicht ein Hinweis darauf).

Ich würde mir gerne diese Platte in gutem Zustand zulegen, in guter Qualität und mit Cover (wenn es denn eins gibt), aber bislang habe ich auf dem Flohmarkt, bei ebay und bei Händlern keinen Erfolg gehabt. :{

Deshalb mal wieder meine Frage: Kennt jemand von Euch das Teil? Gibt es von diesem Label vielleicht noch andere Hörspiele?

Gruß, Luke
»Luke Hardin« hat folgende Datei angehängt:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

2

Montag, 31. Mai 2004, 09:32

Hallo Luke,
ich hab die LP noch nie gesehen. Werde aber mal gezielt danach suchen, vielleicht hab ich ja Glück.

Gruß, Molo
Gruß Molo

3

Montag, 31. Mai 2004, 09:54

Danke Molo! Es ist allerdings keine LP, sondern eine Single, allerdings nur mit 33 Umdrehungen. Sieht etwas groß aus auf dem Scan! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Mai 2004, 11:03

Hi Luke !

Hast du schon mal bei Harald oder Marcus von Europa-Vinyl nachgefragt ?

5

Montag, 31. Mai 2004, 11:26

Hallo Rolandus! Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Ein guter Tipp, danke, werde ich mal machen! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

6

Dienstag, 1. Juni 2004, 01:53

Ich muß leider auch passen ...
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



7

Mittwoch, 21. Februar 2007, 19:46

Ich krame den Thread mal wieder nach oben in der Hoffnung, dass jemand diese Platte kennt. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

8

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:07

und wenn du einfach mal bei den malstiftkreuzers nachfragst???
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:55

Zitat

Original von Sledge_Hammer
und wenn du einfach mal bei den malstiftkreuzers nachfragst???


Obwohl das ja wirklich eine gute Idee zu sein scheint.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!